Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4743  |  4744  |  4745  |  4746  |  4747  ...  6804  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68039 Ergebnisse:

Michael-A

68, Männlich

Motiviert

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Michael-A am 19.03.2015 11:28

Dörte, ich stell mir das gerade lustig vor, wie du da auf dem Autoschrottplatz wie eine Ameise nach einem Teil sucht.

Später kommen noch andere Ameise um der einen zu helfen... Ja so ist das mit den Suchen! Wie schön, das es bei dir klasse ausging.

Ich wühle auch manchmal in meinen Erinnerungen herum, aber zu viel wühlen tut meiner Seele auch nicht immer gut. Also muss ich mich von Jesus abholen lassen, damit er mir etwas ganz Neues zeigen kann. Du hast mir da auf gute Gedanken gebracht. Danke!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von Poola am 19.03.2015 09:37

jetzt erst mal eine Tasse kaffee,
später zum arzt,
dann bibelstunde.

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von Poola am 19.03.2015 09:36

Radieschen

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von Poola am 19.03.2015 09:36

Taufe

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von Poola am 19.03.2015 09:35

Lade

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 19.03.2015 09:34

Bibelquiz vorbereitet? check
Hauskreis heute Abend vorbereitet? check
Apfelschorle gemixt?: check
Feierabend?: outstanding    

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

von wideawake am 19.03.2015 08:22

Oh man, habe ich einen Muskelkater im Hintern von der gestrigen Autokletterei. Vater das hättest du mir auch eher sagen können, dann wäre ich noch gestern abend in die heiße Badwanne gekrochen und hätte Magnesium genommen. Naja, dann hohle ich das heute eben nach ! Frag mich nur wie heute den ganzen Tag laufen soll ... tztztz ....

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von sylvaki am 19.03.2015 08:19

Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 19. März 2015

„Wie kehrt ihr alles um!
Als ob der Ton dem Töpfer gleich wäre,
dass das Werk spräche von seinem Meister:
Er hat mich nicht gemacht!
und ein Bildwerk spräche von seinem Bildner:
Er versteht nichts!"
(Jesaja 29,16)

„Ja, lieber Mensch,
wer bist du denn,
dass du mit Gott rechten willst?"
(Römer 9,20)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Vom Glauben abgekommen

von Cleopatra am 19.03.2015 07:51

Lieber Dirk,
es scheint einiges in deinem Leben "schief" gelaufen zu sein im Sinne von "Du hattest es nicht leicht":
Du hast die Erfahrung gemacht, dass alles klappt, wenn du auf dich selbst vertraust und selbst Dinge in die Hand nimmst.
Sicher wird Gott seine Hände im Spiel gehabt haben, denn er hat ja dafür gesorgt, dass du mit den richtigen behörden sprechen konntest und die Bearbeiter richtig entschieden haben.
Nun erlebst du gerade eine wirklich frustrierende, schwere und vor allem verletzende zeit mit deiner Frau.
Sie scheint es dir zu versprechen, sich aber nicht dranzu halten.

Die Frau hat eine eigene Entscheidung. Dies hast du nicht in deiner Hand, hier kannst du nicht auf dein eigenes Können vertrauen.

Weißt du, ich habe auch schon so manche "blöde" Situation erlebt. Selbst Dinge, in denen dem Bösen Recht gegeben wurde. Wo Entscheidungen getroffen wurden, die falsch waren und die für mich unglaublich schwer verdaulich sind.
Verantwortlich (so finde ich) sind nicht immer nur die Menschen.
In manchen Situationen habe ich erkennen können, wie Satan die Situation nutzte, um mich von Gott weg zu ziehen. Um meiner Beziehung zu Gott zu schade durch schlimme Erlebnisse.

Und das hört sich total schlimm an.
Aber weißt du was? In genau diesen Zeiten habe ich von Gott gleichzeitig Ermutigung erfahren.
Da waren Whattsappnachrichten, SMS, Emails, Gespräche mit Bekannten, die davon noch nichts wussten. Alle Ermutigungen, Bibelverse.

Ich habe erlebt- trotz allem (uns wurde nie prophezeit dass wir ein wunderschönes, angenehmes Leben hier auf Erden haben werden) war Gott dabei, hat mich nicht allein gelassen.
Am Ende habe ich Gott immer besser kennengelernt.
Aber es war schwer, zu lernen, Gott zu vertrauen und ihm die Führung zu überlassen.
Dies war ein großer Schritt, aber er hat sich gelohnt.

Ich kann nur von meiner Erfahrung mit Gott sprechen.
Für mich hört es sich auch sehr stark danach an, als solltet ihr in eine Eheberatung gehen.

Aber was Gott angeht- du sagst, du hast den Glauben verloren...? Wo hattest du denn so starken Glauben, dass du ihm die Führung überlassen hast, und wird es nicht jetzt langsam Zeit, genau das zu lernen und ihn so neu kennenzulernen...?

Dies sind meine Gedanken dazu, von dem einen text. Natürlich kennen wir nun diese eine Seite und nur den kleinen Teil aus deinem Leben. Deshalb können wir ja auch nur schreiben, wass uns dazu einfällt.

Aber vielleicht hilft dir ja etwas.
und vielleicht siehst du vor allem auch unsere Anteilnahme.
Den Schritt, hierherzukommen war auf jeden Fall richtig, um Gott nochmal näher kennenzulernen.
Die Chatangebote finde ich auch sehr passend für dich.
Schau doch mal oben im Kalender, ob da was für dich bei ist.

Gott lässt dich nicht allein, auch, wenn uns die Gefühle aufgrund der äußeren Umstände etwas anderes vermitteln wollen, ja?
Er hat dir zB jetzt schon einen Weg zu Christen gezeigt, die nun für dich beten können

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Cosima am 19.03.2015 00:32

Ja, Solana - du findest immer wieder schöne Objekte, die du mit uns teilst, vielen Dank!
So zieht der Frühling auch bei Glaube-Community langsam ein.

Liebe Gretel, das stimmt, wir "Alten" sind eine "vaterlose" Generation und viel Leid ist dadurch noch spürbar.
Aber durch Jesus dürfen wir zum Vater-Gott aufblicken und ER ist für uns da, wie ein liebender Vater.
Ich bin so dankbar dafür und das Leid um die "Vaterlosigkeit" ist vergessen. Gott sei Dank!

Oh, liebe Cleo - du hast ja jetzt richtig "weites Land" vor dir! Das ist doch herrlich zum Laufen mit Mowgli.

Nun habe ich so lange mit meinem Sohn hier gechattet - war richtig schön und hat uns beiden Freude gemacht.
So kann ich gleich die Andacht für den Morgen noch rein setzen.
Euch lieben Oasis allen eine gute Nacht und einen gesegneten neuen Tag!
Eure Cosima.

Und hier die Andacht:

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg"guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Donnerstag, der 19. März 2015

Sorgt dafür, dass ihr fest steht, indem ihr euch mit dem Gürtel der Wahrheit und dem

Panzer der Gerechtigkeit Gottes umgebt. Epheser 6, 14

Gott freut sich über Sie

In der englischen Bibelübersetzung „The Living Bible" lautet der oben zitierte Vers folgendermaßen:
„Ihr braucht als Brustpanzer die Gewissheit, dass Gott sich über euch freut."
Gleichgültig, wie Sie sich fühlen oder was Sie am Tag zuvor falsch gemacht haben –
Sie dürfen jeden Morgen aufstehen und sagen: „Danke, Vater, dass du mir vergeben hast. Ich danke dir
dafür, dass du dich über mich freust und dass ich dein(e) Freund(in) bin."

Wenn Sie das tun, werden Sie staunen, was geschieht. Ihr gesamtes Selbstbild wird sich verändern.
Die schwere Last der Schuld und Verdammnis wird von Ihnen genommen. Sie können sich wieder freuen.
Sie gehen den Tag mit einer ganz neuen Einstellung an. Aber das geschieht nicht automatisch, es ist etwas,
was Sie tun müssen. Ebenso wie wir jeden Morgen unsere Kleindung anziehen, müssen wir uns
ganz bewusst in die Gewissheit einhüllen, dass Gott sich über uns freut.

Aus dem Buch "guten MORGEN! Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4743  |  4744  |  4745  |  4746  |  4747  ...  6804  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite