Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4761 | 4762 | 4763 | 4764 | 4765 ... 6805 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68044 Ergebnisse:
NorderMole
Gelöschter Benutzer
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Sich genügen lassen - eine veraltete Tugend?
von solana am 14.03.2015 14:05Hi, Dörte - Super, das 2. Regalbrett, mal etwas anderes .... selbst ist die Frau und ungemein kreativ ... und eine Tube Kleber gleich dazu, damit die Sachen nichrt runterfallen bei dem "Neigungswinkel"
.
Ist aber nicht eher Genügsamkeit auch eine enthaltsame Lenbensweise ?
Hallo Wintergruen
Ist "Enthaltsamkeit" nicht genauso unmodern wie "Genügsamkeit"?
Sag das mal einem Wirtschaftsexperten - der schlägt die Hände über dem Kopf zusammen
."Konsumverzicht" als "Tugend" - wenn jeder so denken würde, bräche unser Wirtschaftssystem zusammen. Das funktioniert doch nur, wenn "Konsumanreize" geschaffen und Bedürfnisse geweckt werden, die dann als "Motor" den Markt beleben.
Röm 12,16 Trachtet nicht nach hohen Dingen, sondern haltet euch herunter zu den geringen. Haltet euch nicht selbst für klug.
Stell dir mal einen Unternehmensleiter vor, der diesen Satz als "Motto" für seine Firma herausgeben würde ...

Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Endzeit und große Drangsal in der Offenbarung
von jonas.sw am 14.03.2015 12:51Hallo Läufer,
ich denke auch, dass das Wichtigste ist, die Gebetsbeziehung zu Jesus aufrecht zu erhalten, das es ein Prozess ist und ganz persönlich, wie das Wort sich einen offenbart. Mir ging es einfach um einen Austausch, ohne sofort alles wissen zu müssen. Die Offenbarung etwas plastischer werden lassen, es den heutigen Lebensumfeld zuordnen.
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?
von NorderMole am 14.03.2015 12:50Höre Radio, lese hier im Internet, schaue nebenbei in die unendliche Landschaft hier. Hab Vogelheim gesäubert. Mache mir nun lecker Toast !
von jonas.sw am 14.03.2015 12:45Vielleicht frage ich anders...Warum haben wir die Offenbarung Jesu Christi? Warum wurde uns dieses Wort Gottes gegeben?
von Laeufer am 14.03.2015 12:45Hallo jonas.sw,
die Endzeit und Drangsal (Trübsal) gehören zusammen aber die Drangsal ist so etwas die abschließende Höhepunkt der Endzeit, die mit Jesus' Auferstehung begonnen hat.
Es verwirrt manchmal, zumindest dann, wenn man es selbst erlebt, das Merkmale aus der Offenbarung jetzt auftauchen und anschließend es ohne die folgenden Zeichen weiter geht (3. Reich).
Du willst die Offenbarung verstehen? Buchtipp von mir? Viel wichtiger ist es, dass Jesus dein ganz persönlicher und engster Freund wird, mit dem du einen noch intimeren und tieferen gelebten Umgang hast, als mit es mit Menschen je möglich ist.
Läufer
Wir alle brauche Gottes Gnade!
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Freude - ein Fremdwort?
von wideawake am 14.03.2015 12:32Durchhalten ist trotz aller wiedrigen Umstände weiter hin fröhlich durch das Leben schreiten. Sie als Heruasforderungen sehen und im Vertrauen auf Jesus, Führung, Kraft und Hilfe sie durch zu stehen. Nicht auf zu geben, bis zum Ende ! Jesus ist der Steuermann, er bringt trotz Stürme uns sicher zum Ufer, selbst wenn das Boot untergeht.
Ja lieber Michael auch Geduld gehöhrt auf alle Fälle dazu !
Markus 4, 35 – 41 Am Abend dieses Tages sagte Jesus zu seinen Jüngern: «Kommt, wir wollen ans andere Ufer übersetzen!» Sie schickten die Menschen weg und ruderten mit dem Boot, in dem Jesus saß, auf den See hinaus. Einige andere Boote folgten ihnen.
Da brach ein gewaltiger Sturm los. Hohe Wellen schlugen ins Boot, es lief voll Wasser und drohte zu sinken. Jesus aber schlief hinten im Boot auf einem Kissen. Da rüttelten ihn die Jünger wach und schrien voller Angst: «Herr, wir gehen unter! Merkst du das nicht?» Sofort stand Jesus auf, bedrohte den Wind und rief in das Toben der See: «Sei still! Schweige!» Da legte sich der Sturm, und tiefe Stille breitete sich aus. «Warum hattet ihr solche Angst?» fragte Jesus seine Jünger, «habt ihr denn gar kein Vertrauen zu mir?»
Voller Entsetzen flüsterten die Jünger einander zu: «Was ist das für ein Mann! Selbst Wind und Wellen gehorchen ihm!»
*glG* Widi
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Sich genügen lassen - eine veraltete Tugend?
von wideawake am 14.03.2015 12:24Nene ... da genügt mir nicht, so geht das nicht. Aber der Herr ist mir gnädig und ich kann das mit meinen gegebenen Fähigkeiten, ganz i.O. bringen !
hehe ... *widi* grüßt @ 

Antworten