Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6243  |  6244  |  6245  |  6246  |  6247  ...  6804  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68039 Ergebnisse:


tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Freude als Frucht des Geistes

von tefila am 15.06.2014 20:33

Lieber merciful,

ich glaube, ich weiß, was du meinst und gebe das mal mit meinen Worten wieder, ob ich es richtig verstanden habe:

Du meinst, dass man in seinem Glauben glücklich sein kann - aber auch oder zum Glauben hinzukommend auch in dem, was Gott uns auf dieser Welt zukommen lässt: z.B. eine Ehefrau, eine Rente, ein Auto, einen Urlaub usw.

Ich würde sagen, daran kann und soll man sich erfreuen und dankbar sein, aber die echte Erfüllung findet man nur in Gott.

Wir gehören nicht zu denen, deren Wünsche, Ziele und Hoffnungen sich auf das Diesseits beziehen. Denn, alles, was ich z.B. oben an "Geschenken" aufzählte ist ja auch wieder vergänglich und dann ist es...weg.

Gott aber bleibt.

Antworten

Pal

67, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Was bedeutet es für uns, dass die Sünde nicht über uns herrschen kann?

von Pal am 15.06.2014 20:23

Ich habe nun leider keine Zeit euren Thread zu lesen.

Ich möchte nur kurz eine Perspektive zu der Überschrift geben:
Was bedeutet es für uns, dass die Sünde nicht über uns herrschen kann?

Ich denke mir, das ich kaum jemals in der Tiefe werde begreifen können, was dazu die Bibel an folgenden Stellen sagt:

1Jo 3:9 Jeder, der aus Gott geboren ist, tut nicht Sünde, denn sein Same bleibt in ihm; und er kann nicht sündigen, weil er aus Gott geboren ist.
Mat 7:18 Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen!
1Jo 5:18 Wir wissen, daß jeder, der aus Gott geboren ist, nicht sündigt; sondern wer aus Gott geboren ist, hütet sich, und der Arge tastet ihn nicht an.

Oftmals ist es meine menschliche Perspektive, das ich mich mächtig anstrengen muß - Heb 12:4 Denn ihr habt noch nicht bis aufs Blut widerstanden in den Kämpfen wider die Sünde - um meine sündhaftes Naturell zu überherrschen, zu besiegen.
In diesem Kampf erlebe ich dann die größten Schlappen, gerade wenn ich die Überwindung selbst produziere muß!

Doch in Wirklichkeit geht es um etwas ganz anderes.
Es geht um den Glauben an eine hochheilige, sündfreie Innewohnung von Jesu Geist.

Letzte Woche las ich einen Satz, der ging wie folgt: >Gott wohnt in uns, durch Jesus Christus,- aber wir befinden uns zu selten Daheim!<

Das spricht mein/unser Problem an!

Wenn ich meine, ich selbst muß, mitsamt meinem unmöglichen, gottfeindlichen Fleisch, hochheiliges Jesuleben produzieren dann sitze ich in der frustrierensten Klemme aller Zeiten! Weil es soo gar nie funktioniert.

Es geht bei diesem Herrschafts-Kampf um etwas ganz anderes.
Es geht um die Dominanz eines kräftig wirkenden Geistes. Es geht um ein Leben aus der Lebensquelle. Es geht um eine göttliche Daseinsform, die menschlich noch nicht einmal völlig begriffen werden kann. Es gilt das zu glauben, was Gott in der Bibel 100% behauptet.

Und in diesem "in Christus" gilt:
Kol 2:9-10 Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig, und ihr seid vollkommen in ihm.
Jak 1:3 und wisset, daß euer Glaube ... Geduld wirkt. Die Geduld aber soll festbleiben bis ans Ende, auf daß ihr seid vollkommen und ganz und keinen Mangel habet.
Joh 17:21 auf daß sie (die glaubenden Menschen!) alle eins seien, gleichwie du, Vater, in mir und ich in dir; daß auch sie in uns eins seien...

Hier geht es nicht um ein Leben aus hängen und würgen... aus Verkrampfung und Abzappelung... hier geht es um das allererstaunlichste Wunder der Liebe die Gott uns Menschen vermittelt.

Vom Sieg her kämpft sich ganz anders als zum Sieg hin.
Und ohne Glaube gibts keinen Sündenbefreiung.

lG

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (3)

von Henoch am 15.06.2014 19:59

erk    eit rig

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (3)

von Poola am 15.06.2014 19:24

heiterkeit

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (3)

von Henoch am 15.06.2014 18:00

Hergang

HerGangunsicherheit

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

von Burgen am 15.06.2014 17:59

Vielen Dank für das schöne Lied. Indem Zusammenhang konnte ich auch noch einen kleinen Vortrag
über und von unserem guten Hirten hoeren.
Ganz besonders sprach mich dann auch noch die letzte Episode des Humanismus usw. an in Bezug
zur Freiheit des Christentums.
Der derzeitige Ausweg könnte sein, dass jeder von uns Christen die Botschaft des Paulus an die Griechen
in Athen von damals leben wuerde.
Das war eine 10 teilige Vortragsreihe ueber den ERF ausgestrHlt, wie im Abspann zu lesen war.

Apostelgeschichte 2, 20+21

ehe der große Tag des HERRN kommt,
soll es geschehen, dass jeder,  
der den Namen des Herrn anrufen wird, 
errettet werden wird.

Mögen wir all noch reichlich ernten mit Gottes Hilfe...

Liebe Grüße
und schönen Abend
Burgen  

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 379

Re: Wortkette (3)

von burgold am 15.06.2014 17:52

Tathergang )

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

von Henoch am 15.06.2014 15:32



Ein schönes Lied für Euch
Lied - Klick

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.06.2014 15:36.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (3)

von Henoch am 15.06.2014 15:26

Nagut...ich sehe es ja ein...

Atte (n) tat

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (3)

von Henoch am 15.06.2014 14:31

Leser - atte

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.06.2014 14:32.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6243  |  6244  |  6245  |  6246  |  6247  ...  6804  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite