Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  644  |  645  |  646  |  647  |  648  ...  6696  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 66959 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Betrachtungen als Christ an Wochentagen

von Cleopatra am 12.09.2022 07:27

Ja richtig, 

so, wie Leah schreibt und die Bibel es aussagt- so nehme ich es auch an.

Psalm 91,11 hatte ich vor dem, was du von mir zitiert hast Pneuma ja auch angewand.

Wie du daher auf die Aussage "Liebe Cleo, Du hast mich schon recht verstanden, nur verstehen kannst Du es eventuell noch nicht. Das macht nichts denn Dein Schutzengel ist trotz dem Immer für Dich da." kommst, ist mir da etwas schleierhaft. Vielleicht hattest du ja meinen Text oder das Thema Engel nicht so ganz verstanden...?

Das ist ja auch nicht weiter schlimm, schließlich ergänzen wir hier uns und tragen eben imer zusammen, was die Bibel zu den Themen sagt. Ein "es ist eben so" oder so ist da für mich persönlich kein Kriterium, ob etwas tatsächlich so stimmt, oder nicht, wie gesagt- ich prüfe immer anhand der Schrift.

Und das ist so wichtig, damit wir nicht unbewusst Dinge mit in den Glauben einbeziehen, die so in der Bibel eben nicht zu finden sind.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Darf ich mich vorstellen?

von Cleopatra am 12.09.2022 07:22

Guten Morgen, 

herzlich Willkommen bei uns

Wir freuen uns immer auf Personen, die unser Forum bereichern

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

elisabeth

76, Weiblich

Neuling

Re: Jahreslosung 2023

von elisabeth am 12.09.2022 07:19

k-APC_3D_Transformation_-neu.jpg
Aber ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen,
der auf euch herabkommen wird;
und ihr werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien
und bis an die Grenzen der Erde.

Apostelgeschichte 1, 8

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.09.2022 07:21.

blessings44
Gelöschter Benutzer

Re: Fröhliche Worte, die wohl tun !

von blessings44 am 12.09.2022 06:45

WOHL

Antworten

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: Matthäus 16.20

von chestnut am 11.09.2022 22:12

Ich denke, es gibt für alles seine Zeit.

Das war ja auch eher am Anfang seines Dienstes. Die Leute sollen ihn erkennen aufgrund dessen, was er sagt und tut, und nicht aufgrund von Worten von anderen.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Matthäus 16.20

von Leah am 11.09.2022 20:15

Hallo christ 2006,

Ich denke Mat. 16,17 macht es klar. Jesus musste den Menschen vom Vater offenbart werden. 

Leah

Antworten

Christ2006
Gelöschter Benutzer

Matthäus 16.20

von Christ2006 am 11.09.2022 18:50

Warum sagt Jesus den folgenden Satz in Matthäus 16.20: Dann schärfte Jesus den Jüngern ein: "Sagt niemand, dass ich der versprochene Retter bin!" Die Menschen sollten ihn doch kennenlernen.

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Darf ich mich vorstellen?

von Leah am 11.09.2022 18:32

Hallo Christ 2006,
schön, dass Du da bist. Ich freue mich schon jetzt auf Deine Erlebnisse mit dem Herrn auf Deinen Reisen, wenn Du uns erzählen magst.

Leah

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Betrachtungen als Christ an Wochentagen

von Leah am 11.09.2022 18:29

Hallo Pneuma, 
Genau das ist der Punkt. Der Herr bietet die Engel auf. Er ist der, der sie sendet und anweist. Wir wenden uns nur an ihn und richten uns an ihm aus. Es ist schön zu wissen,dass uns Engel begleiten.

Die Kolosser hatten falsche Ideen zu dem Umgang mit Engeln und Paulus ermahnt sie deutlich. ( Kolosserbrief Kap. 2)

Leah

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2022 18:30.

Christ2006
Gelöschter Benutzer

Darf ich mich vorstellen?

von Christ2006 am 11.09.2022 18:09

Vor 16 Jahren bin ich Christ geworden und Gott hat mein massiv Leben verändert. Das ist das größte Geschenk, was ich in meinem Leben bekommen habe. Hin und wieder habe ich auch bei der Bibellese spontane Fragen, die ich in diesem Forum gerne stellen möchte. Selbstverständlich kann ich diese auch in meinem Bibelkreis stellen; dieser findet allerdings nur 14-tägig statt. Wir, meine Frau und ich sind seit 6 Jahren ca. 8 Monate im Jahr mit dem Wohnmobil unterwegs und kommen über Gott unterwegs mit Menschen ins Gespräch. Das ist eine schöne, manchmal aber auch schwierige Aufgabe. So, nun habe ich erstmal genug erzählt und ich bin gespannt, was sich entwickelt, sagt der Christ2006

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  644  |  645  |  646  |  647  |  648  ...  6696  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite