Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 657 | 658 | 659 | 660 | 661 ... 6695 | » | Letzte
Die Suche lieferte 66949 Ergebnisse:
blessings44
Gelöschter Benutzer
Re: Gedanken zum: Das Gleichnis vom anvertrauten Geld
von Merciful am 30.08.2022 20:05Re: Projekt Bibel 2022
von Merciful am 30.08.2022 18:15Leah
Gelöschter Benutzer
von Leah am 30.08.2022 10:38Hallo Sara,
für mich ist es immer wieder ein Wunder, dass Gott gerade dann Kraft gibt, wenn ich ihm mein Versagen bringe.
Ich denke, er will von mir keine Innenschau, sondern Vertrauen in seine Kraft, die er reichlich darreicht,wenn es dran ist.
Allerdings nur auf seinen Wegen, nicht auf eigenwilligen.
Leah
blessings44
Gelöschter Benutzer
blessings44
Gelöschter Benutzer
Re: Fröhliche Worte, die wohl tun !
von blessings44 am 30.08.2022 07:46Pneuma
Gelöschter Benutzer
Re: Betrachtungen als Christ an Wochentagen
von Pneuma am 30.08.2022 06:35Betrachtung am 30. August – Von der Bezähmung der Zunge
Es brennet oft aus einem Wort
Ein unauslöschlich Feuer auf;
Drum, zähmst du nicht der Zunge Lauf,
Reißt sie dich bis zur Hölle fort.
1. Jakobus 1,26: „Wer meint, er diene Gott," spricht der Apostel, „aber seine Zunge nicht im Zaum hält, der betrügt sich selbst, und sein Gottesdienst ist wertlos." Diesem Ausspruch zufolge sind unsere Worte ein Spiegel unseres Gottesdienstes. Und wahr ist, wer Gott fürchtet und seinem heiligen Dienst in Wahrheit sich weiht, der wird mit seiner Zunge, mit der er ihn lobt, nie mehr unwahre, unzüchtige, sündhafte Worte sprechen, weil die ihm innewohnende Gnade ihn erleuchtet und seine Zunge regiert, so dass er nur nach reifer Überlegung und der Wahrheit gemäß spricht, was Gott zur Ehre, dem Nächsten aber zum Nutzen und zur Erbauung gereicht. „Denn aus des Herzens Überfluss spricht der Mund."
2. Willst du also Gott wirklich dienen, so wende mit seiner Gnade großen Fleiß an, deine Zunge zu bezähmen. Denn sehr schwer ist es, sie zu regieren, da sie nicht auf ihre eigenen Sünden sich beschränkt, sondern auch in alle übrigen einfließt. Nicht nur verläuft sie sich in hochmütigen Prahlereien, Lügen, Verleumdungen, falsche Schwüre und ähnliche Laster, sondern sie lehrt, rät und befielt auch anderen Sünden, und entschuldigt und verteidigt sie sogar, wenn sie begangen wurden. Weshalb auch der Apostel sie „ein Feuer, eine Welt der Ungerechtigkeit" nennt, die oft in einem Augenblick Übel anrichtet, die keine Zeit mehr zu heilen vermag.
3. Eitel und wertlos ist also unser Gottesdienst, wenn wir unsere Zunge nicht bezähmen. Denn diese Bezähmung ist nicht nur eine Bezähmung unserer Worte, sondern zugleich auch unserer Leidenschaften. Sie bändigt den Zorn, die Ungeduld, den Geiz, den Neid, den Hass, die Unzucht und andere lasterhafte Neigungen, von denen die Zunge angetrieben wird zu sprechen, was sie nicht sollte, und in deren Überwindung ein wesentlicher Teil des wahren Gottesdienstes, die christliche Selbstverleugnung, besteht. Sind also diese Leidenschaften gebändigt, so ist es auch die Zunge, dem Ausspruch des Weisen, Sprichwörter 26,20a, zufolge: „Ist kein Holz mehr da, erlischt das Feuer." Denke an den Ausspruch unseres Herrn in Matthäus 12,37: „Denn aufgrund deiner Worte wirst du freigesprochen, und aufgrund deiner Worte wirst du verurteilt werden."
Zitiert mit freundlicher Genehmigung, von Mathias Herget
https://www.marianisches.de/
(Thema wechselt Täglich und ist nicht gespeichert in der WebSeite.)
Liebe Grüße, Pneuma
Re: Vers des Tages
von elisabeth am 30.08.2022 06:14VERS DES TAGES:
Jesus Christus ist und bleibt derselbe gestern ,heute und für immer.
Hebräer 13,8
Beten heißt Reden mit Gott. Eigentlich eine ganz große Sache: mit Gott reden. Doch Gott macht es Dir einfach. ER weiß schon jetzt, was Du auf dem Herzen hast und ihm sagen willst. Traue Dich!
DIE TÄGLICHEN GEBETE
HEUTE, 30. AUGUST
Meine Schafe hören auf mich. Ich kenne sie, und sie folgen mir. Ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden niemals umkommen. Keiner kann sie mir aus den Händen reißen. (Joh. 10: 27-28)
Re: Losung von Heute den 27.8.22
von elisabeth am 30.08.2022 06:04Montag den 29.08. 22
Mach dich auf, Gott, und führe deine Sache.
Psalm 74,22
Gott hat uns wissen lassen das Geheimnis seines Willens nach seinem Ratschluss,
den er zuvor in Christus gefasst hatte, um die Fülle der Zeiten heraufzuführen,
auf dass alles zusammengefasst würde in Christus, was im Himmel und auf Erden ist, durch ihn.
Epheser 1,9-10
Dienstag, 30. August 2022:
Als Mose seine Hand über das Meer reckte, ließ es der HERR zurückweichen durch einen starken Ostwind.
2. Mose 14,21
Durch den Glauben gingen sie durchs Rote Meer wie über trockenes Land.
Hebräer 11,29
Befiehl du deine Wege
Befiehl du deine Wege
Und was dein Herze kränkt
Der allertreusten Pflege
Des, der den Himmel lenkt:
Der Wolken, Luft und Winden
Gibt Wege, Lauf und Bahn,
Der wird auch Wege finden,
Da dein Fuß gehen kann.
Paul Gerhardt
Das Volk Israel vertraute Gott das er sie durch Mose durchs Rote Meer fürht .
So dürfen auch wir Gott vertrauen.Er hilft auch uns.
von Sara am 29.08.2022 22:34Unglaublich, wie sich der liturgische Kalender unserem Austausch anpasst
Heute: 1. Lesung, 1, Kor 2, 1-5 !
Zudem kam ich in Schwäche und in Furcht, zitternd und bebend zu euch. Meine Botschaft und Verkündigung war nicht Überlegung durch gewandte und kluge Worte, sondern war mit dem Erweis von Geist und Kraft verbunden, damit sich euerr Glaube nicht auf Menschenweisheit stützte, sondern auf die Kraft Gottes.
(1, Kor 2, 3-5 (EU 2016))