Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 661 | 662 | 663 | 664 | 665 ... 6852 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68520 Ergebnisse:
Re: komme nicht rein
von Burgen am 01.03.2023 15:32
Hallöchen,
ihr kennt euch wohl. Da könntet ihr euch gegenseitig eine Freundschaftsanfrage senden. Anschließend geht re unten dass die private Chat-Funktion auf und ihr könntet euch austauschen.
Das mit der 'unsicheren' Seite ist zu vernachlässigen. Das liegt nur an der Programmierung und hat in diesem Fall nichts zu sagen. Im zB Hauskreis Chat muss man sich ganz neu anmelden. So ist mir dies in Erinnerung. Sonst kann man sich nicht dort einloggen.
LG
Burgen
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
Re: Gott redet noch ...
von Jakobgutbewohner am 01.03.2023 14:56Das ist auch gut, würde ich sagen. Aber nicht, daß es das Ziel wäre, wenn die Auslösung dann auch entsprechend zur Freiheit genutzt würde.
Ja, da ginge es dann wohl um die Bereitschaft Gott, Jesus in seiner individuellen Führung des Menschen (vielleicht auch in Form einer gewissen Achtsamkeit gegenüber Botschaften die in der Bibel formuliert stehen, aber ich würde sagen möglichst nicht mehr als der individuellen Führung) zu folgen, diese entsprechend wertzuschätzen.
Wenn jemand einen Freund hat, von dem er den Eindruck hat, er kennt sich mit einer Sache gut aus, würde es heute "Gehorsam" genannt, wenn auf die Einschätzung dieses Freundes zu Dingen dieser Sache recht stark vertraut wird, vielleicht auch blind?
Re: Ließ Gott Adam fallen?
von Jakobgutbewohner am 01.03.2023 14:41Dachtest du da am bestimmte Lehren?
Re: Gott redet noch ...
von Jakobgutbewohner am 01.03.2023 14:22Viele tun sich nach meiner Beobachtung schwer damit sich Nichtchristen gegenüber zu äußern. Ich meine, das liegt u.a. daran, daß viele Christen selbst nicht recht verstehen, was "Vater" im NT wohl eigentlich meint.
Re: Hiob und Jesus
von Jakobgutbewohner am 01.03.2023 13:54Du meinst ,es gab keinen solchen einzelnen Menschen?
Re: Hiob und Jesus
von Eiskristall am 01.03.2023 12:43Diese Art der Frage lädt zu Spekulationen ein und deutet an, Hiob habe als einzelner Mensch einfach nicht das Glück gehabt, Jesus begegnet zu sein.
"Hiob" ist die Darstellung der Hiob-Menschheit aus der Urzeit, der die Urväterzeit folgt.
Re: komme nicht rein
von ma-ba am 01.03.2023 12:34Re: Tageslosung (19) Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei. Joh 8,36
von Burgen am 01.03.2023 09:42
1. März Mittwoch
Monatsspruch
Was kann uns scheiden von der Liebe Christi? Römer 8,35
Losung + Lehrtext
Der König antwortete Daniel und sprach:
Wahrhaftig, euer Gott ist ein Gott über alle Götter und ein Herr über alle Könige. Daniel 2,47
Paulus sprach:
Glaubst du, König Agrippa, den Propheten?
Ich weiß, dass du glaubst.
Agrippa aber sprach zu Paulus:
Es fehlt nicht viel, so wirst du mich überreden und einen Christen aus mir machen. Apg 26,27-28
1.Korinther 10,9-13
Psalm 64 Römer 5,12-21
1.März 1457: Anfang der Brüder-Unität in Böhmen
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)

Antworten