Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  694  |  695  |  696  |  697  |  698  ...  6723  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67228 Ergebnisse:

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Weihnachten

von Leah am 20.08.2022 15:31

Weihnachten ist für mich leider mal so, mal so.
Aber eins ist mir wichtig, die Zeit zu nutzen, den Menschen Jesus näher zu bringen.

Wenn es sich ergibt, dass ich mit lieben Geschwistern feiern kann und Jesus im Mittelpunkt steht, freue ich mich sehr. Wenn nicht, dann ist es etwas schal. Aber der Herr ist immer derselbe, ich weiß,  das er mich liebt und dass er als mein Erlöser kam. Das ist mir wichtig, nicht nur an Weihnachten. 
Also überlebe ich die Tage,auch wenn ich mit Menschen feiern muss, für die Jesus Christus keine Rolle im Leben spielt. Traurig macht mich das aber schon.
Leider ist meine Familie überwiegend ungläubig und so ist es halt mal so und mal so.
Leah

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.08.2022 15:32.

elisabeth

77, Weiblich

Neuling

Re: Fröhliche Worte, die wohl tun !

von elisabeth am 20.08.2022 10:17

Danke blessings44 
Ich wünsche ihnen und Ihre Fammilie auch einen schönen erfolgreichen Tag und Grüße mit dem Psalm 136 .
Danket den Herrn denn er ist Freundlich.

Antworten

Andreas

74, Männlich

fester Bestandteil

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 20.08.2022 10:13

47 Sobald er hörte, dass es Jesus von Nazaret war, rief er laut: Sohn Davids, Jesus, hab Erbarmen mit mir!

Bartimäus erkennt seine einmalige Chance und nutzt sie. Nur Jesus kann uns heilen und retten.

Danke Herr, dass Du unser Heiland und Retter bist.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

elisabeth

77, Weiblich

Neuling

von elisabeth am 20.08.2022 10:07

Weihnachten ist für mich auch die Geburt Jesus und Gottesdienst gehöhrt dazu.
An Jesus Geburt sich zu Erinnern ist für mich immer etwas Besonnderes.
Ein Tannenbaum und Geschenke sind auch dabei.Adventszeit die Vorbereitung auf Jesus Geburt und 
Kerzen die uns das Licht schenken. 

Ein schönes Wochenende und alles Liebe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.08.2022 10:11.

Catecheria

59, Männlich

Neuling

Re: Christliche Philosophie mit Genuss

von Catecheria am 20.08.2022 09:44

Eine wissenschaftlich begründete (christliche) Dogmatik besteht nicht aus 'Glaubenssätzen'.

Meine vollste Zustimmung. Leider hat sich das noch nicht überall herumgesprochen.

VG Dirk 

Catech'eria - Christliche Philosophie mit Genuss

https://catecheria.org

Antworten

Catecheria

59, Männlich

Neuling

von Catecheria am 20.08.2022 09:37

@ Pray: Danke für Deine Mühe!

Über die Blogbeiträge kann und darf man verschiedener Meinung sein. Wie in jeder guten Diskussion.

Wobei mir von Jesus mindestens drei Zitate einfallen, mit denen er seine Zuhörer nicht minder emotional anschnauzt wie ein Kinski. Jesus war nicht immer nur nett und sanftmütig.

Mein Blogbeitrag über Kinski will sagen, dass nach meinem Eindruck die "dämonische Seite" von Kinski wie schon die Dämonen zur Zeit Jesus recht klar erkannt hat, wer (nicht: wie) Jesus war und ist.

Meine Bitte um Feedback bezieht sich mehr auf das Konzept von Catech'eria. 

VG Dirk

Catech'eria - Christliche Philosophie mit Genuss

https://catecheria.org

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.08.2022 09:39.

blessings44
Gelöschter Benutzer

von blessings44 am 20.08.2022 07:19

wir wünschen euch und uns
einen schönen Tag
voller Trost, Kraft und Zuversicht,
dass Gott
nach Psalm 37 Vers 5 alles wohl macht.
Gottes Segen, viel Freude
und schöne Gemeinschaft mit Gott
und Begenungen mit ihm
durch Menschen und die Natur.
Eine schöne süße weiche leichte Zeit.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.08.2022 07:20.

blessings44
Gelöschter Benutzer

von blessings44 am 20.08.2022 07:14

nach Römer 15 Vers 13
Der Gott der Hoffnung aber erfülle uns mit aller Freude und Frieden im Glauben, auf daß wir reich sind an Hoffnung in der Kraft des Heiligen Geistes.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.08.2022 07:15.

pray

62, Weiblich

tragende Säule

von pray am 19.08.2022 22:58

Hallihallo, du wolltest ein Feedback. Ich habe mir drei deine Artikel angeschaut.

Den ersten über Klaus Kinski mit dem Thema:
Jesus du dumme... Ich kannnnnnn das keinesfalls ausschreiben was da steht. Das kriege ich einfach nicht über die Lippen und auch nicht mal auf die Feder. Ich benutze die Sprachfunktion von meinem Handy hier zum Schreiben. 
Auch wenn es vielleicht so ist, dass die Leute sich erstmal wegen dem Namen Kinski und dem reißerischen Titel dafür interessieren, hätte ich den Herrn Kinski niemals als Aushängeschild für Jesus genommen, denn so wie er sich gebärdet, kann ich da keine Frucht des Geistes sehen. Deswegen hätte ich den Artikel nicht so genommen.

Und der Artikel über die Hölle war sehr mutig und gut geschrieben. Ich fand das Beispiel von der freiwilligen Liebe als Auswahl wirklich genial wo du geschrieben hast: Wenn ich auf dem Markt Birnen kaufen möchte, aber egal, was ich bestelle immer nur Äpfel bekomme, dann hat man ja keine freie Auswahl. Ich habe dein Geschriebenes jetzt mal frei wiedergegeben.

Dann habe ich noch, ich glaube es war über das Buch Prediger gelesen über Salomo und die Weisheit. Das fand ich dann neutral.

Bitte entschuldige die relativ kurze Antwort, aber es ist so spät Aber ich wollte auch gerne noch ein kleines Feedback geben.

Wir kennen das ja vielleicht nicht so richtig mit deiner Philosophie. Hier sind glaube ich eher evangelistische Leute unterwegs, die würden fragen:
Möchten Sie die Gnade, die Gott in seinem Evangelium durch Jesus Christus anbietet, annehmen?

Damit kennen wir uns hier besser aus. Also jedenfalls ich. Ich habe jetzt einfach mal für die anderen mit gesprochen. Ups. 

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

von pray am 19.08.2022 22:34

Liebe blessings 44,

ich erinnere mich noch sehr gut, als ich 2001 Christ wurde. Da bin ich damals das erste Mal bewusst Weihnachten wegen Gott und wegen dem Herrn Jesus in die Kirche gegangen.

Die Jahre davor war ich ausschließlich an Weihnachten in die Kirche gegangen, weil "man das so macht". 

2001 war dann ein ganz besonderes Jahr. Ich habe irgendwie zufällig hoch geguckt und oben in der Kirche ein Fensterchen entdeckt, in dem war ein helles gelbes Kreuz aus Glas. Da ich mich kurz zuvor bekehrt habe und endlich verstanden habe, dass Jesus wirklich für meine Sünden gestorben ist, war das ein wunderbares Erlebnis auf dieses Kreuz zu blicken in meinem ersten bewussten Gottesdienst.

Seitdem ist Weihnachten für mich ein wirklich besonderes Fest. Ich weiß dass es unter den Christen unterschiedliche Ansichten auch hinsichtlich des Tannenbaums gibt. Aber meine Oma, die auch gläubig war, hat extra, so als sie auch war, immer einen kleinen Tannenbaum aufgestellt und hat gesagt ich mache mein Zuhause für Jesus schön. 

Ich schenke auch gerne, weil Gott uns ja auch beschenkt hat finde ich das schön.

Und ich hoffe immer, dass die alten Weihnachtslieder nicht aussterben werden. Die mag ich sehr! Sie gehören unbedingt zu Weihnachten dazu.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  694  |  695  |  696  |  697  |  698  ...  6723  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite