Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 733 | 734 | 735 | 736 | 737 ... 6726 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67258 Ergebnisse:
Bibel und Gebet
von Merciful am 01.08.2022 13:46Re: Jesusgebet - betet ohne Unterlass
von nobse am 01.08.2022 13:33Re: Was versteht ihr unter "Geist"? Und was unter "Heiligem Geist"?
von nobse am 01.08.2022 13:17Für meine Antwort muss ich doch ziemlich weit ausholen.
Vergebung ist eminent wichtig. Aber die Vergebung der Sünde des Abfalls hat Jesus bereits am Kreuz getan. Unsere individuellen, persönlichen Sünden sollen wir bekennen - und es dann besser machen, das ist der Sinn von Busse.
Re: Was versteht ihr unter "Geist"? Und was unter "Heiligem Geist"?
von nobse am 01.08.2022 12:51Das mag sein, aber das ist doch völlig in Ordnung.
Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Jesusgebet - betet ohne Unterlass
von Leah am 01.08.2022 09:41Hallo Burgen, hallo Cleo,
also das war jetzt schon interessant, wie unterschiedlich das " Herzensgebet" so eingeordnet wird.
Ich sehe aber schon, dass für Burgen, und im anderen Thread auch für Nobse, der Focus dem Herrn Jesus Christus gelten soll. Ja, und da ist er ja richtig.
Gebet ist Kommunikation mit meinem geliebten Herrn und dem Vater.
Wenn ich die Psalmen lese, sehe ich da Gläubige, die in geradezu äußerster Ehrlichkeit nach der Gnade Gottes schreien oder in großem Staunen seine Herrlichkeit loben. Sie reden, wie es ihnen auf dem Herzen liegt. Sie lassen nicht locker, bis sich ihr Gebet durch den Geist Gottes in den schlimmsten Situationen in Dank und in Anbetung verwandelt wird und finden darin die Antwort Gottes und grossen Trost in der Gegenwart Gottes und nicht in den veränderten Umständen. Das ist Ausdruck einer lebendigen Beziehung. Dabei findet eine nachvollziehbare und tiefe Kommunikation statt.
Diese beispielhaften Gebete bezeugen ein beständiges Gebetsleben. Denn wer in grosser Not so beten kann, hat gelernt, sich in allem an Gott zu wenden und sofort zu ihm zu laufen und alles von ihm zu erwarten. Das kommt da zum Ausdruck.
Sie beten im Geist ( aus ihm kommt auch die Antwort Gottes, der Trost ) und in der Wahrheit, denn sie beschönigen nicht, reden und beten das, was ihnen auf dem Herzen liegt. Manchmal Ist die Not so groß, dass sie Gott fragen, warum er sie nicht sieht und ihr Gebet nicht hört. So ehrlich.
Ich freue mich immer, wenn ich das auch erfahre, Gottes Antwort, seinen Trost, seine Gegenwart durch ein Wort, das mich tröstet und beruhigt, weil mir seine herrliche Größe bewußt wird. Gebet findet für mich beständig im Altag einen Platz. Beim Bügeln, spazieren gehen, im Umgang mit schwierigen Situationen oder Menschen, im Blick auf meine Schwachheit und Hilfsbedürftigkeit. Ja, da muss mich Gott auf dem rechten Weg halten.
Ich dachte mir, es wäre vieleicht ein Licht aus der Schrift, zu suchen, was da " über Gebet" alles geschrieben steht.
Leah
Pneuma
Gelöschter Benutzer
Re: Betrachtungen als Christ an Wochentagen
von Pneuma am 01.08.2022 08:51Betrachtung am 1. August - Von falschen Propheten
O Guter Hirt, sieh an die arme Erde,
Denn Wölfe wüten, ach, in deiner Herde.
O löse, die zum Würgen sie gebunden;
Und heile, die noch bluten an den Wunden.
1. "Hütet euch vor falschen Propheten, die in Schaffellen zu euch kommen, innerlich aber reißende Wölfe sind." Zu allen Zeiten traten falsche Propheten auf, die, vom Vater der Lüge gesandt, unter der Larve der Sanftmut die Herde Jesu Christi zu zerreißen suchten. Und furchtbar wirkte oft das süßliche Gerede dieser Heuchler. In glänzenden Worten erheben sie Gottes unendliche Güte, seine reinste Liebe, und schmähen als Finsterlinge diejenigen, die Gott zu einem Tyrannen machen, der den gebrechlichen Menschen wegen angeborener Schwächen ewig verdamme, nennen den bösen Geist eine Fabel, den Gehorsam eine Herabwürdigung des Menschen, die kirchlichen Gebote Menschensatzungen, Fasten und Bußwerke alberne Quälereien, die in die Rumpelkammer des Aberglaubens gehören, und lehren eine sogenannte Vernunftreligion, die sogar die weiseren Heiden verabscheut hätten.
2. "An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen." Wer kennt nicht die schrecklichen Früchte dieser Lehren. Ein Gott, vor dem der Brudermord und die höchste Aufopferung der Liebe gleichen Wert hätte, der den ruchlosen Verräter und den edelsten Wohltäter der Menschen mit der gleichen Seligkeit nach dem Tod beschenkte, oder beide vernichtete, wäre schlimmer als der schlimmste Tyrann. Auch sahen wir, dass die Anhänger dieser gottlosen Lehren nicht nur den Altar, sondern auch die Throne der Könige umstürzten, allen Lastern und Ausschweifungen Tür und Tor öffneten, und der Welt unheilbare Wunden schlugen, die nur die Allmacht des Erlösers heilen kann, den sie mit aller Wut, sogar aus seinem eigenen Evangelium, zu vertilgen gierten.
3. Was aber wird das Ende sein? Fest und unwiderruflich steht der Ausspruch des Sohnes Gottes, den die Wut dieser falschen Propheten nimmermehr umstoßen wird: "Jeglicher Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und in das Feuer geworfen werden." Sowohl diese Satansknechte, die durch ihre gottlosen Lehren die Menschheit ins Verderben stürzen, als wir selbst werden zu jenem unauslöschlichen Feuer verdammt werden, wenn wir ihren Lehren Gehör geben, und die schlechten Früchte des Unglaubens und böser Sitten bringen. Denn warnend spricht der Herr zu uns allen: "Hütet euch vor den falschen Propheten. An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen." (Matthäus 7,15a + 16,a)
Zitiert mit freundlicher Genehmigung, von Mathias Herget
https://www.marianisches.de/
(Thema wechselt Täglich und ist nicht gespeichert in der WebSeite.)
Liebe Grüße, Pneuma
(die kirchlichen Gebote Menschensatzungen)
Ob diese zu den Guten Früchten gehören, eher weniger.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Tages (18) Gnade sei mit dir, mit euch, und Friede von Gott, dem Vater, und unserem Herrn Jesus Christus, der sich selbst für unsere Sün
von Burgen am 01.08.2022 08:45Galaterbrief 1,3-5 : Thema - das Evangelium:
Gnade sei mit euch und Friede von Gott, dem Vater, und unserem Herrn Jesus Christus,
der sich selbst für unsere Sünden gegeben hat, damit er uns
herausrette aus der gegenwärtigen bösen Weltzeit,
nach dem Willen unseres Gottes und Vaters,
dem die Ehre gebührt von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen.
August: Monatsspruch:
Jubeln sollen die Bäume des Waldes vor dem HERRN, denn er kommt, ... 1.Chronik 16,33a
Friede, Friede denen in der Ferne und denen in der Nähe, spricht der HERR: Ich will sie heilen. Jesaja 57,19
Der Gott des Friedens sei mit euch allen! Römer 15,33
Kl: Johannes 6,47-51
Bl: Johannes 8,21-30
Unsere Herzen trauern mit allen, deren Heimat bedroht ist durch Tyrannei.
Manchmal werden wir mutlos, schreien und klagen über das Unrecht, das so viele erleiden.
Wie Ströme fließen dann unsere Tränen.
Gott, gieße aus den Frieden, den nur du geben kannst.
(Trelly Marigza / Philippinen)
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Jesusgebet - betet ohne Unterlass
von Burgen am 01.08.2022 08:29
Ach ja, das ist ja schon soo lange her. Danke Cleo, dass du es aus der Versenkung geholt hast.
Seither bete ich beinahe täglich 'ohne Unterlass' das Herzensgebet, das Jesus Gebet in der Anrufung seines Namens.
Und es hat mich bis heute gut durchgetragen. Will es nicht missen.
Die Wichtigkeit des Namens Jesus ist mir schon in meinen 20igern ins Herz geschrieben worden durch Verkündigung
und Seminaren in echt, mit leibhaften Menschen.
Bin froh und dankbar, keine Zugfahrt zu den damaligen Seminaren im Jahr zur selben Stätte gescheut zu haben.
Das Internet ist da eher eine Last. Hier ein link, da ein Link. Hier etwas was zu gebrauen ist, das etwas was sich gut liest.
Das ist eine 'Art Zugabe', jedoch für meinen eigenen Glaubensweg mit Jesus meist nicht förderlich.
Der Glaube kommt durch das Hören von Predigt, nicht durch Lesen anderer Beiträge anderer Leute.
Allerdings sehe ich natürlich, dass durch die digitale Welt, besonders seit Corona, es so ist, dass sozusagen die ganze Welt
mit dem Evangelium der Gnade erreicht wird. Überall lassen sich Menschen 'heimsuchen', finden von Jesus, da er ihnen
oftmals in Träumen und Visionen erscheint. Und diese Menschen machen sich dann auf und kommen dahin, wo sie vermuten Menschen zu finden, die mit Jesus zusammen leben.
Für mich bedeutet das Herzens- und Jesusgebet eine Konzentration auf Jesus, die mir hilft, gut durch den Tag zu kommen.
Ganz einfach.
Re: Projekt Bibel 2022
von Merciful am 01.08.2022 07:59Re: Was versteht ihr unter "Geist"? Und was unter "Heiligem Geist"?
von Cleopatra am 01.08.2022 07:42Ich habe im Forum das Thema "Herzensgebet" gefunden, hier ist der entsprechende Link.
Wir können ja dort über dieses Thema weitersprechen, ich empfehle aber, vorerst die ersten zwei Seten kurz durchzulesen, damit man an gleicher Stelle weiterspricht.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder