Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Poola am 05.02.2015 19:13

oh der text hat es, in sich

ja stimmt, leider.

ach ihr lieben, ich bin wieder am heulen,
aber denoch ein paar zeilen


danke liebe cosi für die auswahl der ersten andacht.
also ich kannte den autor bisher nicht, aber die erste andacht gefällt mir.

lieber inyanel danke für das nachfragen, hab doch gerne nachgefragt
mir geht es im moment überhaupt nicht gut

ja burgi stimmt, und mit dem einen grund tun wir uns schwer,
wie mit so vielem.

ich weis nichts mehr,
knudel,
poola




Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 05.02.2015 21:40


Oh, liebe Poola? Du weinst aber nicht wegen dem Text?

Ich kenne das auch, manchmal ist alles dunkel, rundrum...
Aber versuche den Blick zu heben, Jesus ist da für dich...ER kennt den Grund, der dich traurig macht.
Und ER liebt dich, so wie du bist.
Und wir beten auch für dich, du bist nicht allein...
Einen lieben Drücker von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Inyanel am 05.02.2015 23:12

Hallo Ihr Lieben und Euch Allen
einen wunderschönen Abend !

...habe zwar morgen offiziell frei;
da ich aber morgen Abend einen Auftritt mit unserer ELP-Cover-Band habe,
treffen wir uns schon sehr früh zum gemeinsamen Frühstück, um im Anschluss
aus unseren Übungsraum unser Equipment einzuladen und schließlich der ganze Tross dann
ins entfernte Aarhus nach Dänemark/Jütland fährt.

Puh, welch Einleitung - jedenfalls schaffe ich es morgen früh nicht in der Oase vorbeizuschauen.

Mir war es aber gerade heute ein großes Anliegen, nochmal etwas zu den vergangenen Beiträgen zu schreiben...
...mhm... wo fang ich an ?

Natürlich bei Dir, liebe Poola - habe gerade Deinen Beitrag gelesen...
Och man, würde mich jetzt sehr gerne neben Dich setzen, den Arm in Freundschaft um Deine Schulter legen
und Dich sanft fragen. "Hey, was ist 'n los ? Erzähl doch mal..."
Ja, und liebe Poola im Geiste tu ich das jetzt auch mal.
Na ja, und dann wünsche ich mir in meinen Gedanken, dass Du mal alles 'rausläßt, was Dich bedrückt.
Und anschließend gehen wir zu Jesus und beten gemeinsam in Seiner strahlenden Gegenwart für Dich.

Poola, stell Dir mal vor, wie schön das wär und wie gut es jedem von uns tun würde.

Liebe Poola, Cosima hat recht - Du oder auch ich, wir alle hier,  heben den Blick zu Jesus
und ER wird für uns da sein - und ganz besonders für Dich, ganz nah und ganz besonders in diesen Zeiten,
die Du gerade duchlebst.
Und Du wirst sehen, ganz schnell wird sich wieder ein Lächeln in Deine Traurigkeit schleichen,
auch wenn es anfangs es schwer hat, sich durchzudrängeln, doch mit Jesus an Deiner Seite
wird das Lächeln durch- und zurückkommen *mal ganz sanft und vorsichtig* ((((((((((((((Poola)))))))))))))))

Werde ganz fest in Gedanken und Gebeten bei Dir sein !
Und nicht nur ich - wie Cosima es bereits gesagt hat - wir beten für Dich !

Liebe solana,
hab Dank für Deine wohlwollenden Worte. Das hat gut getan und mich sehr gefreut.
*Ganz lieb Danke(!!!) sag' *
Das tust Du mit Deine Beiträgen und Fotos  auch
- es vergeht kaum ein Tag, an dem ich mich nicht von Dir beschenkt fühle.
So lieb von Dir und dafür ein ganz dolles DANKE  ! (((((Solana)))))))

Ebenso ein ganz dickes Dankeschön, an Cosima !
Was für ein schöner Andachtsbeitrag - boah, und was für eine Kraft !
Hey, Cosima einfach schön, toll, super....mir fehlen die richtigen Worte...

Mich hat dieser Text von Lucado so was von umgehauen...
1. der Text selbst !
2. genau mit diesem Problem bin ich heute Morgen im Morgengebet zu Jesus gegangen !

Und nur wenige Stunden später in der Mittagspause bekomme ich von IHM diese Antwort !
Ist es nicht schön, wie wir Geschwister im Glauben alle mit dem Heiligen Geist
zu einem Geist verbunden sind !!!
Wie wunderbar ER alles in der Hand hält, jeden Einzelnen von uns mit einbezieht
und uns dann soooooooo beschenkt.

Was für ein so großer, herrlicher und wunderbarer Gott !    

Ja, ich kann burgold - schön, burgold, dass Du mal wieder in der Oase vorbeigeschaut hast-
sehr gut verstehen, wenn ihr die Tränen herunterlaufen bei dieser so wunderschönen
und so wertvollen Andacht.
Mir ging es genauso - und es waren im Gefühl des Erfülltseins schöne und sehr befreiende Tränen !

Ja, und es bewahrheitet sich mal wieder ein weiteres Mal, was Jesus sagt: "Der Mensch lebt nicht allein von Brot"
Meine Tagesmahlzeit war dieser wunderschöne Andachttext von Max Lucado.
Und er hat mich heute wirklich satt gemacht.
Wunderschön, Cosima - Danke !  ((((((((((((((Cosima)))))))))))))))) 

So, Ihr Lieben, nun habe ich aber wieder ganz schön viel "gesabbelt";
werde wohl erst am Montag wieder in die Oase hereinkommen
und hoffe dennoch zwischendurch ein paar Momente zu finden, "still" mal vorbeizuschauen.

Euch Allen, vor allem Dir, liebe Poola, wünsche ich jetzt schon etwas verfrüht ein wunderschönes
und gesegnetes Wochenende !
Seid behütet und beschützt auf all Euren Wegen !
Möge Jesus, Unser HERR, Eure Herzen mit Licht, Frieden und Liebe erwärmen !

Bis gleich, Euer Inyanel

P.S.:
Ja, ich habe diese Oase eröffnet und ihr einen Namen gegeben;
doch IHR, OASIS, seid es, die diese Oase zu dem machen, wonach sie benannt ist.
Meinen ganz tiefen Dank an Euch Alle !      ((((((((((((((((((((Oasis)))))))))))))))))))))))

 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.02.2015 23:16.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von solana am 06.02.2015 00:17

Oh, liebe Poola, gibt es vielleicht ein spezielles Gebetsanliegen, in dem wir mit für dich eintreten können?

Ja, ich kenne auch solche Zeiten, wo einem einfach alles zu viel wird und man gar nicht mehr drüber hinaus sieht über das, was sich allezs vor einem auftürmt. Wo man das Gefühl hat, ausgeliefert zu sein und nichts mehr in der Hand zu habe.
Da kommt es einem dann nur wie ein leeres Wort vor vor, wenn gesagt wird, dass uns auch das zum Besten dient, eine Gelegenheit ist tieferes Vertrauen zu lernen und zu erfahren, wie ER uns da durchträgt, gerade wenn alles andere keinen Halt mehr geben kann.

Aber diese "Leere" in dem Trostwort füllt sich nur durch die eigene Erfahrung, durch Loslassen und Einlassen ...
Ich wünsche dir, dass du diese tragende Hand spüren kannst und die grosse Liebe, die dahinter steht. Und darin Frieden, Trost und Zuversicht findest.
Liebe Grüsse
Solana
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von alles.durch.ihn am 06.02.2015 06:59

Ach, isses wieder schön hier....
*auf dem Weg nach draußen 'nen Kaffee kredenz*

Ihr Lieben, habt Dank für eure Gebete und An-uns-denken... <3
Am WE mehr darüber..
Lieber Inyanel, auch ich freue mich, wenn du die Oase miteröffnest!
Ich zähle nicht wie oft, also lass dich nicht aufhalten..  
Dank für alle wunderbaren Texte, Bilder und Gedanken,
ja, jeder Einzelne belebt unsere Oase!
Liebe Sylvie, Solana und Cosima, danke an euch! :- )
Liebe Burgi - schön, dass du reinschaust.. *freu*
Liebe Poola, ich denk an dich/ euch alle im Gebet!!!
Auch Ulli, Kira, Imanuel, Petrus Willy, Flü, milli und
alle, die zu tragen haben, wollen wir bedenken... <3
Liebe Gretel, ich denk an dich... <3

Herr, bitte segne du weiterhin unser Forum/ Chat
und sei mehr und mehr mitten unter uns.
Lass uns dir zur Ehre schreiben und deine
Liebe weitergeben, amen.


Allen liebe Segenswünsche,
adi


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von sylvaki am 06.02.2015 08:31


Losung und Lehrtext für Freitag, den 6. Februar 2015

„Ich weiß, mein Gott, dass du das Herz prüfst,
und Aufrichtigkeit ist dir angenehm."
(1.Chronik 29,17)

 

„Selig sind, die reinen Herzens sind;
denn sie werden Gott schauen."
(Matthäus 5,8)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

 

GutenMorgenGrüße ihr Lieben - ich hab einen vollen Tagesplan heute.

sylvaki

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von burgold am 06.02.2015 12:50

Eine sehr schöne Tageslosung . Mich spricht die 2. stelle sehr an und das Gott schauen da verbinde ich automatisch mit
 Hebr 11,1 Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.

Somit kann ich Gott sehen wenn mein Herz bereit ist . Cool wie sich die Bibel selber ergänzt.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Gnadensonne am 06.02.2015 14:12

Ein  liebes  Hallo ,  an  euch alle  !

O  ,  wie  schön  ,  Andachten  von  Max Lucado ...... ,  da  bin  ich ja wieder  getröstet .  Von  Lucado  habe  ich auch mehrere  Bücher 

und  lese  sie  sehr  gerne .  So freue  ich mich auf diese  Andachten  , die  ich noch nicht kenne . Ein  herzliches  Danke  , dir  , liebe Cosima !

 

Meine Lieben ,  heute   am Spätnachmittag   fahre  ich  fort .  Wir  haben  eine Wochenend- Rüste  am  schönen  Titisee .

Da  stehen  manche  wichtige  Planungen  an , für das  neue   Kirchenjahr .

Auf  die  Gemeinschaft  freue  ich mich ! 

Bleibt alle  Gott  anbefohlen  und  behütet  und  vielmals  lieb  gegrüßt , ich denke an euch , eure  Gretel

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 06.02.2015 15:12


Dann wünsche ich dir ein gesegnetes Wochenende, liebe Gretel!
Schön, wenn du in guter Gemeinschaft, in einer schönen Gegend,
im Dienst für deine Gemeinde unterwegs bist.
Eine behütete Fahrt und aufbauende Gespräche!

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von solana am 06.02.2015 22:17



Ist noch jemand auf?

Kalt und windig war es heute wieder
Der arme Emiel musste leiden. Er kam zum Zaun, aber nach kurzem Streicheln begann er zu schreien, drehte sich mehrmals um die eigene Achse, immer den Kopf in Richtung schmerzendem Fuss gerichtet und legte sich dann hin, den Kopf unter das Bein. So ein Bild des Jammers wollte ich dann doch nicht knipsen.
Und ich hatte nicht mal eine Möhre mit...

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum