Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von alles.durch.ihn am 16.10.2016 11:17

Liebe Oasengeschwister, vielen Dank für eure Zeilen, Gedanken und Bilder - euer fleißiges  Schreiben..  <3
Ich bin weiterhin fast täglich zum Auftanken hier, hatte aber in den vergangenen Wochen soviel Stress, dass  der Beruhigungstee mit fast zum Hauptnahrungsmittel wurde..
Jetzt sind wir mehr oder weniger über den Berg (bis der nächste kommt    ) und ab Nov. sieht es arbeitsmäßig, und somit  auch finanziell wesentlich besser aus.

Habt einen gesegneten,  friedlichen Sonntag
eure adi


 *an dich, Willy, herzlich im Gebet denke!!!  :) 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Cleopatra am 16.10.2016 15:20

Hallo ihr lieben,

ja, bei uns gehen die Tage mitlerweile auch so schnell um, leider ist das Internet nicht so ;-D

Wir haben heute in der Gemeinde so schöne Lieder gesungen, bei einigen Liedern habe ich an euch gedacht, ich stelle sie euch mal hier ein, einfach, um eich auch nochmal in die Zeit zurückzuversetzen.
Ich finde es wichtig, dass wir uns einfach immer wieder daran erinnern:


https://www.youtube.com/watch?v=kMeXfV3PU0A

Dieses Lied beschreibt so schön die bittere Wahrheit.

https://www.youtube.com/watch?v=0Z9sIHKtjWs

Dieses Lied ist schön ermutigend:

https://www.youtube.com/watch?v=6vQWaEsTU8E

Und dieser Clip ist auch noch für euch, sehtn ihn euch bis zu Ende durch:

https://www.youtube.com/watch?v=49dKCFTsPnI

Lg Cleo



Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

lighty83

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 87

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von lighty83 am 16.10.2016 20:19

an die Damenwelt hier:

Gottes Rose
Ich geb dir ein Bild wie Gott dich sieht,
was er von dir denkt, wie sehr er dich liebt.
Für ihn bist du wie eine Rose wunderschön
und jeder liebt es dich anzusehn.
Du bist sein Liebesbeweis an die Welt,
kostbar und wertvoll, berufen, erwählt.
Du darfst blühen für ihn, dass alle Welt
deine Schönheit erkennt, die er dir schenkt.
Du bist ein Wohlgeruch, strahlst Liebe aus,
führst verlorene Kinder zurück ins Vaterhaus.
Gib ihm deine Dornen, lass ihn in dir wohnen.
Er ist dein Schutz, reinigt dich von Schmutz.
Wenn du Sonne brauchst, dann wärmt er dich,
erhellt dein Gesicht, schenkt Regen
und du wächst ihm entgegen.
Er umhüllt dich mit seinem Segen,
ist dir nah auf deinen Wegen.
Wenn es auch stürmt, du stehst fest.
Verlasse dich darauf,
dass er dich niemals fallen lässt.
Wachse tief in ihn hinein.
Er wird dir zu Hilfe eiln, dich heiln und befrein.
Bete, dass du erkennst wie er dich sieht,
als seine Beautyqueen, blühe für ihn.

 

(c) by Lighty
Dezember 2005

inspired by the Holy Spirit

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 17.10.2016 12:06

Guten Morgen,

es folgt ganz kurz die Losung.
Sie ist kurz und trotzdem hinterlassen die folgenden beiden Sätze keine Missverständnisse.
Wie kann das sein?!

Er wird herrlich werden, so weit die Welt ist. Micha, 5,3

Dein Reich komme. Matthäus 6,10

Römer 12, 17-21   2. Korinther 1, 1-11

Vergeltet niemandem Böses mit Bösem. Seid auf Gutes bedacht vor allen Menschen.

Ist es möglich, so viel an euch liegt, haltet mit allen Menschen Frieden.

Rächt euch nicht selbst, Geliebte, sondern gebt Raum dem Zorn Gottes; denn es steht geschrieben:
Die Rache ist mein; ich will vergelten.
 

Wenn nun deinem Feind hungert, so gib ihm zu essen; dürstet ihn, so gib ihm zu trinken.
Wenn du das tust, so wirst du feurige Kohlen auf sein Haupt sammeln.

Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.
( Römer 12, 17-21 )

Ihr Lieben
das sind die Verse der Tageslese ...
Mit 'welchen' Ohren hören wir die Worte? Und dann auch noch hier, in der Oase?

Ist es nicht so, dass die obigen Worte, verknüpft mit einem mehr oder wenigen GedankenGefühl,
uns schon manchmal erinnern, ganz schlicht, wenn z.B. die Ladenschlange zu groß ist,
oder es am Fahrkartenschalter einfach nicht weiter zu gehen scheint?

Also ganz banale Ereignisse bringen uns Gottes Worte in Erinnerung, sodass wir, nachdem wir
ertappt worden sind, uns frohen Sinnes und dankbar "Dennoch" Gott zuwenden und
ihm innerlich mit Loben und Danken ein Halleluja bringen instande sind.

Und IHM sogar im Laden etwas ähnlicher werden. ....

LG
Burgen

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 17.10.2016 17:48

Gottes Liebe wärme dich,
Gottes Gegenwart
umstrahle dich,
Gottes Geist möge in dir sein.
Gottes Kraft soll in dir wirken,
Gottes Zärtlichkeit soll
dich beschützen,
Gottes Friede soll
dich umgeben.

(ohne Namen, aus dem Blatt für die offenen Kirchentüren in der Nacht vor etlichen Jahren.)

Dieser Segensgruß vermittelte mir damals eine unbeschreibliche Sehnsucht nach Gottes Gegenwart.

So segne er auch euch und alle, denen es gerade nicht so gut geht.

LG
Burgen


  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 18.10.2016 11:53


Losung: Jesaja 43, 10   :   2. Korinther 4,5

Ihr seid meine Zeugen, spricht der HERR.

Wir predigen nicht uns selbst, sondern Jesus Christus, dass er der Herr ist.

~~~
Glauben heißt erkennen, dass die Aufgabe, die vor uns liegt, nie so groß ist wie die Kraft, die hinter uns steht.
(Pam Vredevelt)

2. Korinther 10, 1-6 :: 2. Korinther 1, 12-24
*******************************************************************************************************************

Jesaja 43,10 - 12
Ihr seid meine Zeugen, sagt der HERR, und mein Knecht, den ich erwählt habe, damit ihr wisst und mir glaubt und versteht, dass ich es bin. Vor mir war kein Gott gemacht, so wird auch nach mir keiner sein.

Ich, ich bin der HERR, und außer mir gibt es keinen Erlöser.

Ich habe es verkündet und habe auch gerettet und habe es euch sagen lassen, und kein fremder Gott war unter euch. Ihr seid meine Zeugen, sagt der HERR, und ich bin Gott. 

***
2. Korinther 4, 5 - 6
Denn wir predigen nicht uns selbst, sondern Christus Jesus als den Herrn, uns aber als eure Knechte um Jesu willen.

Denn Gott, der das Licht aus der Finsternis hervorleuchten ließ, der hat einen hellen Schein in unsere Herzen gegeben, um uns zu erleuchten mit Erkenntnis der Herrlichkeit Gottes im Angesicht Jesu Christi.

**********************************************************************************************************************************

So dürfen wir mit voller Überzeugung singen und proklamieren:

Denn ich bin gewiss, dass nichts mich scheiden kann von der Liebe Christi, ich bin sein und er ist mein.
Dank sei dir lieber Herr Jesu Christ.

Habt alle einen guten Tag , sein Friede scheine in unsere Herzen

LG
Burgen 


 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von solana am 18.10.2016 16:41



Dieses lustige Männchen habe ich vor einiger Zeit auf dem Terrassentisch gefunden - da hat uns wohl jemand einen anonymen Gruss hinterlassen.

Die Augen sind 2 Vertiefungen im Stein, Nase und Mund hat derjenige dazu gemalt.

Das ist so eine nette Idee und macht gleich gute Laune beim Anschauen. Jetzt steht es in einem grossen Blumentopf.

Die Tage sind wieder schön mild und sonnig geworden; schade dass der frühe Frost schon einiges erfrieren liess, zB Knospen von den schönen Dahlien und fast alle Blätter der Zucchini und Kürbsse, auch zT der Stangenbohnen. Die Früchte hängen noch dran und sind bis jetzt auch noch ganz fest, mal sehen, ob sie trotzdem noch ein bisschen wachsen und ausreifen können. ....

Habt alle einen schönen Tag mit ganz viel Freude und seid gesegnet.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

lighty83

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 87

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von lighty83 am 18.10.2016 17:16

Kleine Schritte

 

In kleinen Schritten bewege ich mich,
mein Blick bleibt gerichtet auf dich.
Ich will vorwärts gehn und Wunder sehn,
fest auf deinem Wort und in deiner Wahrheit stehn.
Die Kunst der kleinen Schritte soll ich lernen, Herr?
Wieso fällt mir das langsam Gehen nur so schwer?
Einen Sprint würde ich gern hinlegen,
doch du ermutigst mich zu langen Wegen.
Mein Leben gleicht einem Trainingslager
für Geduld und Ausdauer,
deshalb bekomme ich für jeden Schritt und Tritt
die nötige Power.
Wie das Manna in der Wüste
reicht deine Kraft immer nur für einen Tag,
wenn ich zu dir komm und dir sag:
„Herr, komm und fülle mich,
verändere meine Sicht."
Es geht darum, dass ich den Wert von Geduld erkenn,
mit aller Kraft nicht nach vorne,
sondern in deine Arme renn.
Und dann geduldig einen Schritt hinter den anderen setze
und nicht gedankenverloren nach vorne hetze.
Manchmal geht alles auch ganz schnell,
aber in diesem Lebensmoment,
bin ich nicht die, die vorwärts rennt,
sondern Schritt für Schritt nach vorne geht.
Alles hat Seine Zeit, wie das schon in der Bibel steht.
Und wenn ich jeden Schritt mit Bedacht setze auf diese Erde,
dann geschieht das Wunder,
dass ich in diesem Prozess innerlich fester werde,
dass mein Vertrauen zu dir ein Stück größer wird.
Du bist und bleibst mein guter Hirt.
Mit dir kann ich auch die kleinen Schritte wagen
ohne zu klagen und zu verzagen.
Ich vertraue darauf: dein Plan ist gut!
Das gibt mir immer wieder Freude und neuen Mut.

by Lighty

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Pal am 18.10.2016 17:29

Danke, Lighty, wichtige Gedanken und gut zusammengestellt = kleine Schritte!

Das ist wohl auch die Kunst von "aus Schwachheit wird göttliche Kraft geboren"...

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von geli am 18.10.2016 18:18

Ja, echt schön geschrieben, Lighty!  Leider gibts bei den Smileys hier kein "Daumen hoch", wie auf FB ... 

Lg, geli

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum