Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 11.11.2016 09:15


Herr, ich freue mich über den Weg, den deine Mahnungen zeigen, wie über einen großen Reichtum. Psalm 119,14

Das Himmelreich gleicht einem Kaufmann, der gute Perlen suchte, und als er eine kostbare Perle fand,

ging er hin und verkaufte alles, was er hatte, und kaufte sie.
Matthäus 13,45-46

Herr, dein Wort, die edle Gabe, diesen Schatz erhalte mir;
denn ich zieh es aller Habe und dem größten Reichtum für.
Wenn dein Wort nicht mehr soll gelten,
worauf soll der Glaube ruhn?
Mir ist's nicht um tausend Welten, aber um dein Wort zu tun.
(Nikolaus Ludwig von Zinzendorf)

2. Korinther 6, 1-10   ;   2. Korinther 12, 11-21

Herrnhuter Losungen der Brudergemeine für jeden Tag 286. Ausgabe


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 12.11.2016 10:25


Ich will dich in der Gemeind rühmen, HERR. Psalm 22,23

Der Gott der Geduld und des Trostes gebe euch, dass ihr einträchtig gesinnt seid untereinander,
Christus Jesus gemäß, damit ihr einmütig mit einem Munde Gott lobt, 
den Vater unseres Herrn Jesus Christus.
Römer 15,5-6

Du Christus, Wort der Ewigkeit, durch das in allen Zungen die Menschen seit Beginn der Zeit gerufen und gesungen, 
gib uns aus deiner Fülle Kraft, wenn wir gemeinsam singen, dass dein Geist selber in uns schafft das Lob,
das wir dir bringen. (BG: Nikolaus Ludwig von Zinzendorf)

*******
Markus 13,1-8   ;   2. Korinther 13,1-13

Herrnhuter Losungen


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 13.11.2016 10:43

Wir müssen alle offenbar werden vor dem Richterstuhl Christi (2. Kor 5,10 Wochenspruch)

Der HERR sprach: Ich will diese Stadt beschirmen, dass ich sie errette um meinetwillen (2. Könige 19,34)

Der feste Grund Gottes besteht und hat dieses Siegel: Der Herr kennt die Seinen (2. Tim 2,19)

***
Drum, Jesu, bleibe unser Herr, der Leitstern deiner Wanderer, der Kirche teures Oberhaupt, an das ein jedes Herze glaubt.
Dein Geist, der Geist der Herrlichkeit, mit dem der Vater dich geweiht, der ruhe auch auf der Gemein und führe sie in alles ein.
(Nikolaus Ludwig von Zinzendorf)

Evang: Matthäus 25, 31-46
Predi: Römer 8, 18-23 (24-25)
Psalm 51

***
aus Psalm 51
01 Gott, sei mir gnädig nach deiner Güte, und tilge meine Sünden nach deiner großen Barmherzigkeit.
09 Entsündige mich mit Ysop, dass ich rein werde; wasche mich, dass ich weißer werde als Schnee.
12 Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz
-- und gib mir einen neuen beständigen Geist.
13 Verwirf mich nicht vor deinem Angesicht,
-- und nimm deinen heiligen Geist nicht von mir.
14 Erfreue mich wieder mit deiner Hilfe,
-- und mit einem willigen Geist rüste mich aus.
17 Herr, tue meine Lippen auf, dass mein Mund deinen Ruhm verkündige.

Amen


 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Cleopatra am 14.11.2016 07:48

Guten Morgen, ihr lieben,

ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende?

Ich war am Samstag auf einem Familienfest. Das ist immer besonders für uns, weil wir uns als große Familie wieder treffen.
Eine Cousine kommt dafür auch immer aus Hamburg.
Aus allen Richtungen kamen wir ;-D
Und diesen Samstag war eben noch besonders, dass wir zwei neue Familienmitglieder kennengelernt haben, da ein Cousin und eine Cousine geheiratet haben.
Es war ein fröhlicher und lustiger Nachmittag.

Auch gestern war der Tag bei uns besonders.
Wir wurden überrascht.
´Seit zwei Jahren kam immer ein Ehemann einer Schwester mit in die Gemeinde.
Aber er glaubte nicht an Gott und wir haben so sehr für ihn gebetet.
Gestern nun wurde uns berichtet, dass sich dieser Mann in der letzten Woche bekehrt hat.
Ach, was war die Freude groß.
Wir hatten ein sehr bewegtes Fest gehabt gestern.
Auch haben wir uns nochmal daran erinnert, wie begnadet wir doch sind, dass wir als Gottes Kinder bekehrt sind.

Oft kommt ja der Alltag in unser Leben und wir vergessen so wichtige Dinge.
Es tat nochmal sehr gut, sich diese Gedanken zu machen, sich zu erinnern, wovor wir gerettet sind und eben dass wir gerettet sind.

Es ist ein wirklich geniales Geschenk.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 14.11.2016 08:35

Oh, dass ist wirklich ein Grund großer Freude ..., liebe Cleo.
Beides natürlich. Beides ist Grund zur Freude für die Ewigkeit.
Solche schönen Nachrichten erheben auch unsere Seelen, Gott sei gedankt.

Bei uns hier ist jetzt echt der Winter eingekehrt. Richtig kalt, aber schön.
Kennt ihr auch die vielen Smoothie-Rezepte?
Sie sind ja so vielfältig, und schmecken gut, Grün, Zuchini, Gurke, Ananas,  Obst und Datteln, kleiner Naturjogurt gestern 
Herrlich. Fühle mich gleich viel frischer  

*******
Losung: 3. Mose 10, 3   ;   Apostelgeschichte 10, 36  

Das ist's, was der HERR geagt hat:
Ich erzeige mich heilig an denen, die mir nahe sind, und vor allem Volk erwise ich mich herrlich.

Gott hat das Wort dem Volk Israel gesandt und Frieden verkündigt durch Jesus Christus,
welcher ist Herr über alle.

***
Jesus, wie eine Mutter sammelst du dein Volk um dich. 
Du tröstest uns im Kummer und verbindest unsere Wunden.
Durch deine große Güte wandelt sich Verzweiflung in Hoffnung.
Durch deine Sanftmut finden wir Trost in der Furcht.
Deine Liebe und deine Güte erneuern uns.
(Anselm von Canterburry)

Matthäus 7, 21-27 (28-29)   ;   2. Petrus 1, 1-11

Der Friede Gottes sei mit uns und erfülle unsere Herzen

 

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von alles.durch.ihn am 14.11.2016 22:15

Ihr Lieben, vielen Dank für euer Mitfreuen!!  :)) 
Inzwischen haben wir uns an den neuen Rhytmus gewöhnt, besonders, was auch das Teilen der Hausarbeit neben der eigentlichen Arbeit betrifft..  ;)
Der Job ab Januar ist zu 99.9999% sicher, liebe Cleo. Momentan überbrücken wir den Nov. und Dez. mit 2 Vormittagen als Ehrenamtliche (so war auch die Annonce formuliert, auf die ich mich beworben hatte) und ab Jan. gibt es ein neues Förderprogramm, worüber sich meine angehenden Arbeitgeber und ich uns sehr freuen, weil es den AG keinen Cent kostet und ich davon profitieren kann, weil ich bedingt durch lange Krankheit (und Berufsunfähigkeit) zu den "Begünstigten" gehöre (mehr Infos bei Interesse gern per PN! Eine echte Chance für Menschen in einer solchen Situation! Und die Stadtmission als Arbeitgeber finde ich in meinem Fall schon echt klasse... nicht, dass ich jetzt werben wollte....      ) 
Und dadurch, dass wir jetzt schon eine Art Vorlaufzeit(Probe) haben, sind wir uns da schon einig - Gott sei Dank!   :)) 
Danke auch für eure Gebete - ja, auch unser Großer kann es wirklich brauchen.. 

Über eure schönen Bilder und Erzählungen hab ich mich wieder sehr gefreut - die übriggebliebene Maispflanze ist wirklich witzig, liebe Solana!   :))
Auch der Herbstbaum von deinem Sohn, liebe Cosima - was für eine Pracht! Über die "große (Bildungs)Tonne" musste ich sehr schmunzeln..
Jaja... ohne Worte...^^   

Danke auch für all eure Denkanstöße, die mich immer sehr bewegen!! 

Habt alle eine gesegnete Woche - auch ihr lieben Stillen.. <3
Liebe Grüße
adi/ alles.durch.ihn

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Cleopatra am 15.11.2016 07:58

Guten Morgen,

ja, es ist wirklich schön, wenn man auch so lange für ein Anliegen gebetet hat (bei uns zB der Bruder, bei dir adi die Arbeitssituation), wenn dann Gebete in Erfüllung gehen.

Hat jemand von euch gestern Abend den "Supermond" gesehen?

Mein Tag ging gestern sehr schnell um.

Morgen wird es witzig in meiner Wohnung- ich habe ja immernoch keine Dachfenster und daher alles ganz dunkel bei mir.
Morgen wird außerdem noch der Strom abgeschaltet, weil irgendwelche Arbeiten stattfinden beim Stromanbieter.
Dann kann ich durch meine eigene Wohnung mit Taschenlampe laufen, na das wird ja was.
Ich bin echt froh, wenn ich endlich wieder meine Fenster drinne habe und hier Normalität einkehrt.

Es hat ja ordentlich gefroren, bei euch auch?
Gestern waren daher nach langer Zeit wieder Pfützen zugefroren.
Ich wollte unbedingt wissen, ob mein Hund noch den Trick mit der Pfütze kann.
Wenn ich sage "mach die Pfütze kaputt", dann kratzt er sie auf.
Und ja- er kann es noch und hatte einen riesen Spaß dabei ;-D

Ich liebe solche Augenblicke, mit dem Hund zu spielen ;-D
Ab heute soll es wärmer, aber auch nasser werden. Dann trifft man selten Spaziergänger.
Aber ich bin gespannt, was der heutige Tag alles zu bieten hat.

Ich wünsche euch einen guten Start in den Dienstag

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 15.11.2016 09:51

Gutem Morgen, ihr Lieben

ja, der Mond ... , es war sehr verhangen bei uns. Der Mond deshalb, zwar groß, aber verhangen und nicht klar abgegrenzte Rundungen. Einmal hatte er ein 'Stirnband oder Augenbinde' an.
Meine eindrucksvolle Monderinnerung liegt ein Jahr zurück. Über einem Hausgiebel war er und stand dort groß und rot. Sah fast so aus als würde der Gibel brennen. Er brauchte etwa 10 Min um hoch über dem Haus und die Baumwipfel über Wegesmitte zu stehen um weiter zu ziehen. Das war total beeindruckens, zumal es auch gegen 18 Uhr alles war. Fast noch am späten Nachmittag, frühen Abend.

Wir sind gestern Abend die frühe Abendrunde mit zwie anderen Menschen und Hunden mitgegangen. Es war so milde und von daher verführerisch. Sonst ist das andersherum oft unsere morgendliche Runde.
Es war fast stockdunkel. Ab und an ein Fahrrad, mir und ohne Licht. Meine große Taschenlampe rechts runterhängend machte einen guten Job.
Und als ich meine Mütze in den Beutel verstauen wollte fehlt mit einmal mein Hund.
Sie saß ca 5m hinter uns am Weg. Und dann sah ich etwas Dunkles neben ihr liegen. Das war meine Mütze.
Ich war freudig platt! So sagt man im Norden ...

mich wundert, dass bei dir die Dunkelheit vorherrscht in der Wohnung. Bei uns werden die Fenster während der Renovierung mit durchsichtiger Plane verschlossen. Auch wenn sie noch fehlen. Aber ja, es musste schon Licht angeknipst werden. Ist schon 6 Jahre her. Und der neuaufgesetzte Wohnungsdachgiebel auf dem Spazierweg war ca nach drei/vier oder fünf Sommermonaten fertig. Jetzt wohnen schon Menschen in den Dächern. Alles ohne Fahrstuhl ...
Jetzt bei dem Regenwetter sind rundum noch einige Häuser zu sehen, die eingetütet werden und deren Fenster verklebt sind, sie sind als allererstes ausgewechselt worden. Das war bei uns damals auch so.

Unsere Hauptkirche hat neues Gestühl bekommen. Jetzt kann man dort gut bequem Zeit verbringen. Der Hund darf zwar nicht die Beine auf den Boden bringen, aber er darf mit. Das finde ich gut. Sie passt gerade noch auf den Arm/Schoß oder besser noch, in die Tasche.
Ich werde mich entscheiden müssen - TV Predigten oder in der Innenstadt zum Haus des Herrn.

Einen frohen, gesegneten und friedevollen Tag
LG
Burgen

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 15.11.2016 10:08


Wenn ich schaue allein auf deine Gebote, so werde ich nicht zuschanden./ Psalm 119,6

Die Jünger mahnten Jesus und sprachen: Rabbi, iss !
Er aber sprach zu ihnen: Ich habe eine Speise, von der ihr nicht wisst.
Da sprachen die Jünger untereinander: Hat ihm jemand zu essen gebracht?
Jesus spricht zu ihnen: Meine Speise ist die, dass ich tue den Willen dessen, der mich gesandt hat, und vollende sein Werk.
/ Johannes 4, 31-34

***
Mein Herz hängt treu und feste an dem, was dein Wort lehrt.
Herr, tu bei mir das beste, sonst ich zuschanden werd.
Wenn du mich leitest, treuer Gott, so kann ich richtig laufen den Weg deiner Gebot.
(Cornelius Becker)

Johannes 3, 17-21   ;   2. Petrus 1, 12-21



 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von solana am 15.11.2016 14:54

Ja, der "Supermond" ..... 

Lange Zeit war er wolkenverhangen und dann kam er doch noch raus, schön klar zu sehen.
Aber das "super" daran - fand ich - waren wohl eher die Ankündigungen und Berichte, die das zu einem Riesenereignis aufgebauscht haben.
Also, wenn ich nicht gewusst hätte, dass das jetzt ein besonderer Supermond sein soll, dann wäre mir das beim unvoreingenommenen Hinaufblicken ganz bestimmt nicht aufgefallen .
Ja, schön war er und deutlich - doch der Grössenunterschied fällt beim normalen Hinsehen nicht auf finde ich. Er ist doch eigentlich immer schön. Und mal deutlicher zu sehen, mal weniger deutlich, meist witterungsabhängig.....

Gerade kommt mein Brot aus dem Ofen:





In dem gusseisenen Bräter gebacken, den ich im Sommer bei den Emmaus-Brüdern gekauft habe. Ganz ohne Hefe, nur mit selbst angesetztem Sauerteig und aus frisch gemahlenem Roggen- und Weizenvollkornmehl.
Ich hätte gar nicht gedacht, dass das funktioniert, habe dann aber im Internet entsprechende Rezepte gefunden.
Im Bräter ist es sogar noch viel einfacher und schneller, weil das Brot nach dem einfüllen gar nicht mehr gehen muss. Es kann sofort gebacken werden. Und der geschlossene Gusseisentopf simuliert die Situation in einem Steinofen (laut Internet).
Jedenfalls schmeckt es prima.

Einen schönen Tag euch allen!
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.11.2016 14:55.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum