Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5172

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 20.09.2018 07:44

Oh liebe burgold,
die Bilder sind aber wirklich wunderschön, ist Gott nicht kreativ???
Ich saß gestern Nachmittag im Garten und habe die Spielanleitung vom Brettspiel nochmal richtig aufgeschrieben.
Mein Hund genoss den Nachmittag im Garten auch sehr.
Gestern habe ich ein Lob für meine Argeit bekommen, das hat mir wirklich sehr gut getan, nachdem ich so lange Demütigungen der alten Arbeit erleben musste. Aber ich erlebe, dass Gott mir hilft, dies zu verarbeiten.
Ja, heute soll es auch schön warm werden, ich freue mich schon drauf ;-D
Ich wünsche euch allen einen schönen letzten warmen Tag, bevor ja morgen der Herbst kommt ;-D
Lg Cleo
PS: Bei den Kühen ist auch wieder Ruhe eingekehrt ;-D

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2018 10:35.

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 21.09.2018 11:50

Gestern gab es einen Ausflug zum Zoo duisburg. Und daran mag ich euch teilhaben lassen unter der Überschrift
Wenn ich dich nicht sehen- bin ich auch für dich unsichtbar
die Lemure zb die auf versteck aus war
Lemure_3.jpgKoala_4.jpg
Der Koala meinte auch ich verstecke mein Angesicht vor dir.
Geier.jpg
Der Geier nahm sich selbst unter seine Fittiche
Fischotter_3.jpg
Die Fischotter drehten einfach sich um.
Ok es gab genug auch von vorne- aber ich fand mal so eine Themanauswahl ganz witzig.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 21.09.2018 14:10

Sehr schöne Bilder, liebe Burgold!
Ich habe heute zur Abwechslung mal etwas Pflanzliches:


1-WP_20180921_10_17_57_Pro.jpg

Diese Tomate habe ich heute geerntet.
Es ist eine einzige Frucht, die aus mehreren Fruchtansätzen besteht, siamesische Mehrlingstomate sozusagen .

Die Tomatenpflanze hatte ich gar nicht gepflanzt, es war wohl ein Samenkorn, das im Kompost war und aufgegangen ist - mitten unter den Gurken ....

Die kleinen Kirschtomaten habe ich in Töpfen die Hauswand entlang gestellt. Da laufen wir immer entlang und essen sie leer.
Sie sind schon ziemlich hoch gewachsen, am Anbau (kleiner Pferdestall) und über die Dachrinne hinaus:






Und mein Gartentörchen muss auch offen bleiben:




Liebe Grüsse
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 21.09.2018 17:31


Hallo Ihr Lieben alle hier im Forum! 
Erst seit Samstag bin ich wieder zu Hause von meiner langen Urlaubsreise. 
Ich war erst bei meiner Tochter im Süden Deutschlands, von dort aus bin ich 
nach Griechenland geflogen, auf die keline Insel Thassos, wo meine Familie 
und ich schon seit 40 Jahren immer wieder Urlaub machen. Da meine Freundin 
aus Österreich auch dorthin kam, sind wir zusammen zurück geflogen nach
Wien und haben dann ein paar sehr schöne Tage in der Steiermark verbracht.
Immer habe ich Fotos gemacht, mit dem Gedanken: "das muss ich den lieben 
Besuchern des Forums zeugen..." aber ich kam nicht dazu. Entweder war das 
Internet zu schwach oder ich hatte keine Zeit und Lust dazu, denn das Schwimmen 
im Meer und die Gemeiinschaft mit meiner Familie und meiner Freundin waren 
dann vorrangig. 
Aber jetzt habe ich Freude daran, euch mit hinein zu nehmen in meiunen Alltag, 
den ich als Geschenk Gottes ansehe - und IHM sehr dankbar dafür bin. 

Weg_zum_Strand.jpgJeden Tag bin ich morgens und am Abend zum Strand gelaufen,
um zu schwimmen. 
Da wir in einfachen kleinen Häusern dort leben, ist auch am Strand kein Tourismus und man
kann fast alleine dort das Meer genießen und 
entspannen. Dabei habe ich mich immer über die vielen Blumen gefreut,

die überall blühen. 20180822_084537.jpg
Sie ist durch den Drahtzaun hindurch gewachsen... und hat mich angelacht.

Genau wie diese kleinen weißen Sternchen: 20180822_084609.jpg

Oder der Oleander und die Geranien : Blumen_am_Zaun.jpg

Da unsere Vermieterin Katharina, einen kleinen Gemüsegarten hegt und pflegt, hat sie uns immer wieder mit frischen Gemüse daraus 

versorgt. Diese Tomaten schmecken nach Sonne - und Wärme und sind einfach köstlich: 

                                                                                     20180819_173541.jpg

Soviel mal heute von dem, was ich euch erzählen und zeigen wollte. Im Anschauen der Fotos erinnere ich mich so gern an 

diese Zeit und freue mich, diese Freude an euch weiter geben zu können. 
Überall ist mir bewusst geworden, wie wunderbar Gott seine Schöpfung für uns gestaltet hat, weil ER uns liebt und uns 
damit beschenken will. Es liegt an uns, diese Geschenke zu erkennen und anzunehmen. 
Deshalb freue ich mich auch über die Fotos von  Cleo, Solana, von Burgold und Chestnut, die ich immer wieder hier bewundere. 
Vielen Dank dafür. 
Ein gutes und gesegnetes Wochenende wünsche ich euch allen, eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von ELISABETHA am 22.09.2018 07:19

Guten Morgen.
Schöne Bilder habt ihr hier Gezeigt.
Danke fürs zeigen.Gott hat alles so herchlich gemacht.
Es gibt schöne Natur überall.
Nächstes Jahr fahre ich zum 1.Mal nach Israel.Ich freue mich schon sehr.
Wünsche euch einen schönen Samstag.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5172

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 22.09.2018 17:29

Oh Elisabetha,
da kannst du dich aber drauf freuen, alle, die mal nach Israel gereist sind, waren begeistert.
Ich würde auch einmal total gerne dorthin, um alles zu sehen.
Ich glaube, da wird einem die Bibel nochmal ein bisschen lebendig.
Liebe Cosima, warst du nicht kürzlich dort?
Habe ich das so richtig in Erinnerung?
Heute war was witziges, was die Natur angeht:
Den halben Vormittag udn Mittag war ich mit der Familie im Garten.
Der komplette Garten und das dort liegende Beet ist an einem leichten Hang.
So kam es aber eben immer so, dass das Regen- oder Tränk-wasser immer runterfloss.
Also haben wir jetzt eine Stufe reingemacht, damit es ein oben und unten gibt und alles eben gerade ist.
In dem Moment, als wir fertig waren und alles aufgeräumt hatten und drinne waren, fing es an zu regnen ;-D
Wir sind noch trocken geblieben.
Ich war zehn Minuten zuhause und dann konnte ich schon wieder mit meinem Hund raus, weil ich verabredet war.
Wir trafen uns mit unseren Hunden und ließen sie spielen. Eineinhalb Stunden lang.
Um vier Uhr machten wir uns fertig, weil wir um diese Zeit immer Platz machen für andere Hundebesitzer (es ist ein Privatgrundstück der Hundeschule).
Als ich losfuhr, kam ein richtiger Platzregen, der ca eine halbe STunde lang anhielt.
Und wir sind noch trocken geblieben ;-D
Lustig, oder?
Ich glaube, dass Gott hier den Regen noch extra kurz zurückgehalten hat.
Ich wünsche euch noch einen schönen Rest-Samstag.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 22.09.2018 19:06

Das mit dem Regen kenne ich auch oft beim Zeitung tragen. Dann beginnt es oft erst zu regnen, wenn  ich wieder gerade daheim bin - oder der Regenschauer geht los während ich im Auto sitze. Allerdings bete ich auch regelmäßig das ich bitte trocken meinen Job erledigen kann.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 608

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von chestnut am 22.09.2018 19:36

Cleo

Schön, dass ihr nicht nass geworden seid, sowas sehe ich auch immer wieder als Überraschung von Gott an.

Ja Burgold, für so etwas darf man ja auch beten :)


Gestern, hatte ich auch noch ein spezielles Erlebnis.

Ich wollte grad ins Bett, als ein grosser Brummer ins Zimmer flog. Ich dachte zuerst an eine grosse Fiege, die brummen doch so. Aber nein, es war eine Wespe, etwa doppelt so gross wie die gewönlichen, wohl eine Königin.

Meine Katze war ganz aufgeregt und wollte das Tier fangen und sprang wie wild im Zimmer herum. Mir war dabei nicht geheuer, denn ich wollte nicht, dass die Katze von der Wespe in die Nase oder Pfote gestochen wird. Wäre die Katze nicht gewesen, hätte ich die Wespe gelassen, die hätte spätestens am Morgen wieder zum offenen Fenster herausfliegen können.

Mein erster Versuch, die Wespe mit einem Lappen zu fangen, den ich über sie warf, misslang. Diese krabbelte einfach auf der Seite heraus. Dann war die Wespe irgendwo versteckt, und kein Brummen mehr.

Später hörte ich sie unter einem Möbelstück, wo ich nicht hinzu kam und warten musste, bis sie hervorkriecht. Immer war die Katze neben mir...

Schlussendlich konnte ich die Wespe fangen, indem ich ein Glas über sie stülpte. Aber ich musste ja noch ein Papier drunterschieben, um das Glas heben zu können. Meine Katze war schon wieder da und versuchte mit ihren Tatzen das Glas wegzuschieben um an die Wespe heranzukommen.

Dann gelang es mir doch, ein Papier unter das Glas zu schieben, dasnn das Glas MIT Papier (und Wespe drin) hochzuheben, beides in die Küche zu tragen und die Wespe dort zum Fenster herauslassen, denn vor dem Fenster des Zimmers wollte ich die nicht rauslassen, so falls sie grad wieder reinkommt.

In der Küche angekommen und Fenster offen: Dann wollte die Wespe erst gar nicht aus dem Glas krabbeln, als sie eigentlich raus konnte...

Nach dieser Geschichte war ich nicht mehr müde, sondern wieder wach

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.09.2018 19:42.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 22.09.2018 21:43


Ja, das Wetter! Vorgestern war der Wandertag meiner Gemeinde-Gruppe und ich freute mich schon lange darauf. 
Ich überlegte, ob ich einen Schirm mitnehmen sollte? Aber am Morgen war es so schön, da ging ich nur mit kleinem 
Rucksack los. Es blieb auch herrlich, den ganzen Tag, Gott sei Dank! Und am Abend regnete es dann, darüber habe 
ich mich auch sehr gefreut. Letztes Jahr im September sind wir nämlich am Wandertag mit Regenjacke und Schirm 
unterwegs gewesen. 
 20180920_114501.jpg Dieses Jahr war es herrlich!
Auf den Herrn können wir uns immer verlassen - auch wenn wir mal nass werden...

Ja Chestnut, solche "Verfolgungsjagden" rauben einen den Schlaf. Mein Mann konnte nicht
schlafen, wenn eine Mücke im Raum surrte, er jagte sie und dabei wurde auch ich wach...

Solana, ich habe überlegt, wie Ihr die Tomaten erntet, die am Haus hoch gewachsen sind?
Musst du da eine Leiter anlegen? Schmecken tun sie jedenfalls köstlich. Heute habe ich eine
kranke Freundin besucht, da durfte ich in ihrem Garten auch solche kleinen Tomaten pflücken, 
da musste ich an dich denken, weil sie so lecker geschmeckt haben...

Ja, Cleo - ich war schon mehrmals in Israel und bin jedesmal begeistert zurück gekommen.
Meine letzte Reise ist schon wieder drei Jahre her...aber nächstes Jahr wollen wir als Familie
zusammen im Frühjahr nach Israel fliegen. Ich freue mich schon sehr darauf. 

Liebe Grüße von Cosima.









Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 22.09.2018 22:36

Liebe Cosima, der kleine Pferdestall ist an die Scheune angebaut und das Scheunendach in Verlängerung weiter nach unten gezogen. Deshalb ist es an diesem Rand nicht besonders hoch. Die Dachrinne verläuft etwa auf der Höhe meines Kopfes.
Ja, die kleinen Tomaten schmecken besonders gut; am besten, wenn sie schon aufgeplatzt sind, dann sind sie richtig süss. Dann muss man sie aber sofort essen, am nächsten Tag sind sie sonst weich (ist aber auch nicht so schlimm, die kriegen dann die Hühner  und die sind ganz begeistert davon.).

Dieses Jahr haben wir eine so überreiche Ernte im Garten, ich komme gar nicht hinterher, alles zu verarbeiten. Gerade habe ich auch noch einen grossen Beutel Tomaten und 2 Beutel Zucchini eingefroren. So langsam ist kein Platz mehr (wir haben eine grosse und eine kleine Truhe und einen kleinen Gefrierschrank.) Ein Kühlschrank ist noch voll mit Pfirsichen, sehr kalt eingestellt. So halten sie sich ganz gut. Marmelade, Kompott und eingefrorenen Pfirsichkuchen haben wir auch schon reichlich ......
Dazu noch die die frisch gelegten Eier von den Hühnern .... ich komme mir fast vor wie im Paradies  
Die Hühner legen bisher gut, jeden Tag 2 Eier von nur 3 Hühnern insgesamt (und ein Hahn). Und von den 10 Eiern der vergangenen 5 Tage waren 4 doppelt grosse mit 2 Dottern.
Leider sind bisher nur 2 davon im Nest gelandet.
Die anderen an eine Stelle im Johanniskraut, die sehr dicht und versteckt ist, eigentlich idel zum Eierlegen, direkt am Zaun. Ich komme gut von aussen dran, wenn ich auf das Mäuerchen klettere oder die Trittleiter nehme.
Trotzdem wäre es mir im Nest lieber, denn da kommen bestimmt auch tierische Eierdiebe gut dran .....

Habt alle noch einen schönen Abend, eine erholsame Nacht und einen gesegneten Sonntag!
Liebe Grüsse
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum