Gemeinsamkeit im Alltag
Erste Seite | « | 1 ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 ... 75 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von solana am 11.11.2018 09:23Gestern waren wir im Emmaus-Laden und haben für die Kleine eingekauft - Spielsachen, eine grosse Tüte voll für 4,50 €.
Dh eigentlich Babyspielsachen.
Genähte Bälle in verschiedenen Grössen und ein paar kleine Plastikbälle. Beissringe, auf denen sie mit Begeisterung rumkaut und 2 Stoffhunde, die einen Abend wildes Spiel fast unbeschadet überstanden haben, nur die Leine des einen wurde durchgebissen ..... Sie tobte begeistert zwischen all den Spielsachen herum und konnte sich kaum entscheiden, womit sie zuerst spielen sollte ....
Und noch eine Decke (1 €) und ein Körbchen (2 €). Aber sie liegt lieber auf dem Boden, so ist das Körbchen erstmal die Spielzeugkiste.
Nach dem Regentag gestern soll es heute wieder sonnig und warm werden, eigentlich viel zu warm für November.
Geniessen wir es!
Liebe Grüße und einen gesegneten Sonntag euch allen.
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von Cleopatra am 12.11.2018 07:37liebe solana, ich glaube, hier kann ich dich beruhigen.
Aber einen kleinen sanften Riesen habt ihr euch schon nach Hause geholt ;-D
Aber die Abende sind fast immer total spannend, weil Gott uns fast jeden Abend um kurz nach fünf Uhr wunderschöne Sonnenuntergänge gönnt.
Ich wünsche euch einen schönen, entspannten Start in die Woche.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 12.11.2018 09:37Ja, ich denke auch, dass die Lebhaftigkeit eine Frage der Zeit ist. Obwohl Neufundländer und Leonberger, überhaupt, die Herdenschutzhunde wie Kangal und Co sehr viel später „reif“ werden als „normale“ Hunde, oder?
Jedenfalls Pudel sind zB bekannt dafür, dass sie eine fast unbändige Lebhaftigkeit inklusive Ansprungtechnik durchführen ...
Aber auch da, so ab 4 Jahre, kehrt mehr „Überlegung“ ein. Der Flumie wird etwas weniger oft „angeschaltet“ ...
Am besten ist, mit der Beziehungs-Arbeit und dem Grundgehorsam zu beginnen. Auch wenn du diese Dinge später nicht brauchst. Nützlich sind sie allemal. Und in dem Alter sind sie so lernbegierig und aufnahmefähig wie nie mehr später.
zB mit dem Fahrstuhl fahren, oder eine Haltestelle Bus und Bahn fahren. Neben befahrenen Straßen gehen. Zum Markt mitnehmen. All solche scheinbar banale Dinge. Und dem Hund Zeit lassen, dieses alles zuverarbeiten.
ZB Polly wird ja in 5 Monaten 11 Jahre sein.
Letzte Woche besuchten wir eine Freundin mit Hund in einem ganz anderen Stadtteil.
Erst in die Tasche mit der Bahn. Dann aussteigen. Eine riesige Kreuzung. Sie stand längere Zeit ganz still und schaute sich gespannt das ganze Treiben an. Dabei bemerkte ich, dass sie nicht nur die Augen benutzte. Sondern die Nase. Die Nase nahm alle Eindrücke und Gerüche wahr.
Das war sehr beeindruckend für mich. - Auch mit 10 Jahren sind mittelalte Hunde lernfähig -
also nicht aufgeben, aber alles in geordnete Bahnen bringen.
in der Welpenstunde hatte ich zB viel gelernt, auch über meinen Welpenhund, die ich vorher schon ausgewachsene Hunde hatte.
Das ist so toll, was uns die Hunde alles schenken, einfach, weil sie Hunde sind.
von solana am 12.11.2018 13:15Vorhin habe ich einen langen Beitrag geschrieben, aber dann war die Internet-Verbindung am Handy unterbrochen und alles war weg ....
Ja, die Kleine ist einerseits noch total Baby, weint, wenn sie nicht bei mir sein darf.
Und dann wieder kann sie aufdrehen, ganz tief und wild knurren und bellen, als wolle sie alles angreifen und ist kaum zu bändigen .... Ich hoffe, das legt sich, bis aus dem (aktuell 14 kg)Baby ein Riesenhund geworden ist ...
Heute ist es sehr warm, bis 20 Grad und sehr windig. Später soll es dann schütten ... mal sehen, ob ich da überhaupt Radfahren kann ....
Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart.
Liebe Grüsse
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von Cleopatra am 13.11.2018 07:14Regen und Matsche bestimmen bei uns den Alltag ;-D
von Sonnenkind am 13.11.2018 09:25. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
von chestnut am 14.11.2018 20:10Dein Beitrag zu arbeitenden Hunden erinnert mich an meine Jugend. Damals wurden vor allem in einer Region, die sehr bäuerlich war, die grossen Milchkannen mit Karren, die von Berner Sennenhunden gezogen wurden, in die Molkerei gebracht.
Wenn wir mal so zufällig zur Zeit der Einlieferung der Milch der Bauern an die Molkerei in dieser Gegend unterwegs waren, war ich immer entzückt von den grossen Hunden, die so stolz, wie es mir schien, angeschirrt den Milchkarren mit den Kannen zogen. Das war so ein friedliches Bild.
Da die Molkereien regionalisiert wurden und nicht mehr jedes Dorf seine eigene hat, wurde auch dieser Brauch eingestellt, denn der Weg wäre zu lange geworden für die Tiere für diese Art von Transport. Die Dörfer liegen teilweise relativ weit auseinander.
Aber diese Kindererinnerung mit den Milchkarren ziehenden Hunden bleibt.
Liebe Grüsse
von Cleopatra am 15.11.2018 07:21Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Cleopatra am 22.11.2018 07:34Also habe ich mich damit abgefunden.
Seit ca 3 Wochen ist es aber stark schmerzhaft geworden.
Es sticht, fühlt sich heiß an und ich bin sehr berührungsempfindlich.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 22.11.2018 09:29
Liebe Cleo, das hört sich ja echt nicht gut an.
Zur Not gibt es noch Schmerzzentren und Schmerzkliniken.
Vermutlich wissen die Ärzte nicht weiter.
Es müsste mittels einer Röhre, die den Körper in Scheiben darstellt, abgeklärt werden, ob du einen eingeklemmten Nerv hast oder deine Knochen verschoben sind oder oder. Das ist alles darin zu sehen. Aber auch, ob du im Gewebe etwas entzündliches hast.
Vielleicht brauchst du auch eine Gehhilfe.
Nahrungsergänzungsmittel lindern auch oft Schmerzen. Falsche Ernährung, Nebenwirkungen von Tabletten und so, können ebenfalls zu Entzündungen führen.
Es gibt leider so sehr viele Symptomkomplexe.
Vielleicht hat Dörte einen Vorschlag, der dich ernst nimmt und dir weiterhelfen könnte?
Liebe Grüsse
Burgen