Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 12.12.2018 07:20

Oh weh, da kommt wieder das Thema Pixelio ;-D
Liebe Elisabetha, die Fotos von deinen Plätzchen sehen ja fast so aus wie das gelöschte Foto ;-D
Lecker, bestimmt schmecken die Plätzchen super.
Das Foto von Pixelio musste ich wieder löschen, bitte nimm doch nur eigene Bilder, denn auch Bilder von Pixelio sind nicht erlaubt und urheberisch geschützt, sieh dir da mal die Nutzungsbedingungen (vor allem Punkt 5, 11 und 12) an.
Du unterzeichnest ja auch hier beim Hochladen eines Bildes, dass es dein eigenes Bild ist. Und ein falsches Bild in einer Community kostet 1000nEuro, die ich nicht mal so eben habe, deshalb hoffe ich einfach mal auf dein Vertrauen in mich, wenn ich es dir so sage.
Gestern hatten wir Hagel mitten im Regen. Hui, es wird langsam ungemütlich. Deshalb nehme ich mir jetzt auch immer eine volle Kanne heißen Tee mit in die Hundepension. Heute Abend bin ich wieder da.
Ich wünsche allen einen schönen, ruhigen, möglichst kuscheligen Mittwoch ;-D
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von ELISABETHA am 12.12.2018 17:48

Also Cleo 
Die 2 Bilder habe ich selber mit meinen Handy geknipst und sie gehören mir.

Ich weiß das ich die Bilder von der Seite nutzen darf,aber ist egal ,denn die Bilder darf man nutzen,
wünsche euch einen schönen Abend Und wenn ich meine Bilder hier zeige mus ich sie ja auch 
hochladen können.
Als Überschrift steht dort

"Atemberaubende kostenlose Bilder""""""












































Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.12.2018 17:51.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 12.12.2018 21:17

Ist es bei euch auch so kalt?
Ursprünglich waren bis Weihnachten ziemlich milde Temperaturen angesagt und jetzt kommen doch einige Frostnächte bis -5°.
Deshalb habe ich nun doch die letzten Tomaten geerntet, die geschützt standen und die ich bisher erfolgreich gegen Nachtfröste abdecken konnte:




Jetzt dürfen sie im Warmen ausreifen.

Die Hühner haben es auch kalt in ihrem Stall, aber sie sind weiterhin ganz fleissig und geben jeden Tag im Schnitt 2 Eier (3 Hühner und 1 Hahn).




Einen schönen Abend euch allen.

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 13.12.2018 07:22

Als Überschrift steht dort "Atemberaubende kostenlose Bilder""""""

Liebe Elisabetha,
lass dir davon nicht die Laune vermiesen. Ich weiß, was ich schreibe und du darfst die Bilder für dich gerne kostenlos nutzen, aber hier sind aus diesen Gründen eben nur eigene Bilder erlaubt und hey- die eigenen Bilder sind doch sowieso viel besser ;-D
Liebe solana, da konntest du aber noch wirklich viele Tomaten retten ;-D
Ich frage mich gerade- wie warm ist es denn im Stall für die Hühner?
Und wieviel Minusgrade können sie aushalten...?
Puh, ich habe gestern meine letzte Abendschicht in der Hundepension absolviert und bin auch echt froh drum ;-D
Trotz Thermobecher und eine Kanne Tee war es doch schon ziemlich kalt brrrr.
Aber ich habe auch immer die Freude daran, zu sehen, wie mein Hund dann spielt.
Heute bekomme ich Besuch von meiner kleinen Nichte (im Januar wird sie ein Jahr alt), da freue ich mich riesig drüber.
Wie ist es bei euch?
Seid ihr im Moment im Stress, wegen Weihnachten?

Oder seid ihr da ganz ruhig?

Ganz liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.12.2018 07:45.

Sonnenkind

76, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Sonnenkind am 13.12.2018 09:37

Liebe Elisabetha,
im Netz ist nichts kostenlos, das ist eine Lüge. "Geld wächst nicht auf Bäumen", sondern wird verdient, in diesem Fall mit den Daten derjenigen, die sich die Bilder ansahen. Solche Seiten registrieren die IP derjenigen, die sich die Bilder ansehen und verkaufen sie, damit damit gezielt Werbung gemacht werden kann: Menschen, die sich Bilder von Tieren ansehen, bekommen dann Werbung für Tierprodukte, Menschen, die sich Pflanzen ansehen, bekommen Werbung für Gartenbedarf oder Blumenversender usw.
Da ich z.B. ein Programm zwischengeschaltet habe, das das Erkennen meiner IP verhindert (bzw. eine Pseudo-IP) zeigt, kann ich solche Bilder gar nicht sehen, der Zugriff von meinem Rechner wird abgeblockt.
Bluete2018.jpg
Das Bild von meinem Weihnachtskaktus ist auch atemberaubend - und stammt von meinem eigenen Rechner.
Gruß
Sonnenkind
 

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von ELISABETHA am 13.12.2018 09:57

k-P1070302.jpg

mein Bild 



Kann ja alles sein ,aber Warun steht dann in den Nutzungsbediengungen das diese Bilder zu nutzen sind ,könnt euch ja mal 
die Bediengungen genau durch lesen,Die Seite ,da sind die Bilder zum Gebrauch frei gegeben,op es  euch hier nun einverstanden seid 
oder nicht,ist mir jetzt auch egal.

Liebes Sonnenkind ,ich weiß das es im Netz nichts umsonst gibt und ich habe auch nicht vor 
irgent etwas zu Machen,was nicht umsonst ist,aber bevor ihr etwas sagt oder schreibt wäre es ganz gut sich die Seite sich genau 
anzusehen und den Datenschutz und die Nutzungsbediegungen sich genau durch zu lesen,denn die Bilder sind und bleiben um sonst,manchmal steht das 
wir ein kleine Spende geben sollen ,für diejenigen die Bilder dort Einstellen.Ich lass mich da nicht von abbringen,#
Mus hier ja keine Bilder von der Seite rein tun.
Ich bekomme keine Werbung von anderen Seiten ,wenn ich mir diese Seite anschauhe.

Wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und noch 2 gute Advents Sonntage,
Ich bin nicht im Weihnachts Stress ,denn ich Fahre nach meinen Kindern,Enkel und Urenkel nach Heidelberg am Samstag.
Habt alle eine schöne Zeit 
herzliche Grüße Elisabeth

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.12.2018 10:14.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 13.12.2018 10:35

Liebe Elisabetha,
diese Disskusionen vor allem wegen pixelo habe ich leider immerwieder.
Genau das empfehle ich daher auch immer, die Nutzungsbestimmungen ganz genau durchzulesen.

Pixelio ist eine Plattform, die eben den Nutzern diese Bilder zur Verfügung stellt.
Aber Pixelio kann die Copyrightgesetze nicht ändern oder aufheben. Nein, und das tut Pixelio eben auch nicht.

Irgenwo steht das auch, dass der Urheber dieser Bilder sich eben dann selbst daum kümmern muss, dass Pixelio dafür nicht zuständig ist.

Aber das Gesetz besagt eben immer, dass man Bilder nur weitergeben darf, wenn man vom Urheber die Genehmigung hat.
Und da kann Pixelio immerwieder sagen, dass die kostenlos Bilder zeigen dürfen, in dem Sinne stimmt es ja auch.
Aber die Gesetze sind klar. Und ich finde es schon schade, wenn wir hier immerwieder drauf hinweisen und sogar vor dem Absenden das Hächchen vorher einholen, dass das Bild ein eigenes ist, wenn es dann immerwieder doch gemacht wird.
Liebe Elisabetha, ich würde mir einfach wünschen, dass du das so akzeptierst, es ist ja nicht so schlimm, schließlich zeigst du doch total schöne eigene Bilder.
SO, ich fahre jetzt auf die Arbeit, seid vorsichtig, heute gab es schon viele Unfälle wegen Glätte.
Liebe Grüße euch, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von ELISABETHA am 13.12.2018 11:34

ist nun egal die Seite heißt       PIXABAY https://pixabay.com/de/ 

Wünsche euch allen ein schönes Fest,mir ging es nur darum das hier auf dieser Seite PIXABAY es umsonst ist.
Mir ist es egal was hier gedacht oder geschrieben ist ,ich gehe weiter meinen Weg ,was umsonst ist ,bleibt umsonst,da Ändert sich auch nichts dran,
habt alle noch einen schönen Tag,Ich verabschiede mich jetzt,Tschau bis nach Weihnachten.

Liebe Cleo
Ich Akzeptiere das ich hier keine Bilder von Pixilo ,deren Seite ich garnicht kenne und habe auch nicht vor irgentwelche Bider hier 
rein zustellen ,von dennen ich nicht weiß ,ob ich sie hier reinstellen darf.

Du hast Recht und ich werde in Zukunft aufpassen von welcher Seite ich hier reinstelle .
nehme nur noch meine eigenen Bilder mit meinen Namen 

Bitte einmal meine Terats richtig zu lesen,es geht hier nicht um Pixilo sondern um die Seite PIXABAY ::::::::

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.12.2018 12:14.

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2106

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Merciful am 13.12.2018 12:43

Laut Wikipedia übernimmt Pixabay keine Garantie, dass die durch anonyme Nutzer hochgeladenen Bilder frei von Rechten Dritter sind.

Es bestehe die Gefahr, dass keine Urheberrechte vorliegen.

Merciful

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 13.12.2018 16:45

Bitte einmal meine Terats richtig zu lesen,es geht hier nicht um Pixilo sondern um die Seite PIXABAY

Oh liebe Elisabetha, da muss ich mich entschuldigen, da habe ich wirklich zu flüchtig gelesen.
Ja, wir haben das wegen der ganzen Urhebergeschichten hier bei uns so eingeführt, dass grundsätzlich nurnoch eigene Bilder hochgeladen werden.
habt alle noch einen schönen Tag,Ich verabschiede mich jetzt,Tschau bis nach Weihnachten.

Liebe Elisabetha, da wünsche ich dir eine richtig tolle Weihnachtszeit und viele Begegnungen mit dem Herrn.

Eine gute Zeit dir ;-D
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum