Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  35  |  36  |  37  |  38  |  39  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 01.01.2019 16:13

Oh, da haben unsere Tiere es ja gut hier in dem kleinen Dorf.

Hier gibt es fast nie Feuerwerk. Ganz selten mal hört und sieht man zum Jahreswechsel etwas davon.

Nur zum alljährlichen Dorffest organisiert die Gemeinde ein schönes Feuerwerk, das die Hunde eher nicht so mögen, vor allem eine Hündin, die aber inzwischen nicht mehr lebt, hat immer sehr gelitten ....

Dieses Jahr fiel das Feuerwerk ganz aus wegen zu grosser Brandgefahr durch die lange Dürre (das Dorffest ist immer in der ersten Augustwoche).

 

Ich wünsche euch allen ein reich gesegnetes neues Jahr.

 

Liebe Grüsse

Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5167

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 01.01.2019 10:52

Guten Morgen, ihr lieben,
seid ihr gut ins neue Jahr angekommen?

Gestern Abend hat unser Gastgeber abgesagt, sie liegt krank im Bett.
Deshalb habe ich gestern Abend alleine zuHause verbracht, was aber nicht so schlimm war.
Ich hatte mit einer Freundin noch lange telefoniert und war dann diese Nacht bei meinen Tieren, als es losging.
Mein Hund war den ganzen Abend schon unter dem Schreibtisch (seine Höhle, wenn er Angst hat), weil manche Böller natürlich schon viel früher losgingen.
Meine Katze dagegen lag zwischendurch unter der Decke an meinen Füßen.
Wie geht es euch?

Heute Nachmittag kann mein Hund dafür wieder schön draußen mit einer Hundefreundin toben, ich hoffe auf gutes Wetter ;-D
Liebe Grüße euch alle, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von ELISABETHA am 31.12.2018 11:41

Hallo
Wünsche euch allen ein gutes neues Jahr und Gottes Segen.

Burgen ,tut mir Leid mit der Katze.

Ich bin heute Abend mit meinrt Freundin zusammen.herzliche Grüße Elisabeth

k-IMGP0598.jpg

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 29.12.2018 17:21


Vielen Dank euch. 

Die letzten beiden Tage habe ich schon so manches an Kratzbaumzubehör auseinander gebaut und im Einkaufsrolli zur Deponie gebracht. 
Da war ich schon erstaunt wieviel Sachen die weiße Griechin für sich beansprucht hatte ... -;) 
Ein paar Dinge stehen noch hier und da. Mein Kater hat überhaupt nicht viel was herumsteht. 
Er "benutzt" eher mich --- 

Im YouTube stieß ich mal auf eine Professorin aus Kiel, glaube ich, die alles was irgend nicht mehr gesammelt und gebraucht wird, 
aus ihrem Leben entfernt hat. Ua geht sie Barfuss und hat nun keine Rückenbeschwerden mehr. Das Bett wurde auch abgeschafft. 

Naja, das wird nun doch bei mir bleiben. Aber Bücher und Papier, Kleidung usw. aus vergangenen Lebensabschnitten werden nach und 
nach dann doch entfernt. ZB Schachcomputer. Brauch ich nicht mehr. Mein hübsches Teeservice, brauche ich nicht mehr. usw. 

Die Frau hat festgestellt, dass sie viel klarer dadurch geworden ist. Und sie fühlt sich viel wohler, auch in ihrer Haut. 
Das gibt mir auch Ansporn. 

LG
Burgen 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 29.12.2018 14:50

Liebe Burgen, das ist sehr schwer, von so vielen treuen Gefährten innerhalb kurzer Zeit Abschied zu nehmen!

Unser junger Hund ist praktisch die ganze Zeit hier bei mir und seeeehr anhänglich (die beiden anderen sind weniger personenbezogen, eher Wachhunde). Ich mag gar nicht daran denken, dass sie einmal nicht mehr da sein wird.

Und da bin ich doch sehr froh, dass sie kein reinrassiger Leonberger ist, deren durchschnittliche Lebenserwartung nur bei 7 Jahren liegt.

Sie wird wohl auch nicht ganz so gross und schwer (Leonberger haben bis 80 cm Schulterhöhe und können auch 80 oder mehr kg wiegen), was sehr gut ist, denn ich kann sie ja jetzt schon kaum halten, wenn sie los spurtet oder wenn sie mich umrennt ....

Natürlich gibt es keine Garantie, dass Mischlinge länger leben und gesünder sind. Aber die Chance, dass rassetypische Krankheiten ein bisschen ausgeglichen werden.

 

Liebe Sadness, warum sollte man Silvester nicht im Kreise der Familie feiern? Das ist doch ein guter Anlass, an dem alle Zeit haben und zusammen feiern können.

Die Frage, in welchem "Geiste" solche Feste gefeiert werden, steht ja auf einem anderen Blatt.

Es gibt natürlich heutzutage viel Menschen, für die alle Feiertage nur noch den Sinn haben, Freizeit mit Freunden und der Familie verbringen zu können - auch Weihnachten und Ostern. Das liegt aber nicht an den Feiertagen und auch nicht daran, dass man sie gemeinsam mit der Familie feiert.

Sondern daran, dass diese Menschen mit der eigentlichen Bedeutung des Festes nichts anfangen können, weil ihnen der Glaube an das fehlt, was da gefeiert wird.

Und so wird es eben von vielen sinnentleert gefeiert (bzw mit anderem Sinn gefüllt).

 

Das muss uns aber nicht stören. Wir feiern so, wie wir es sehen, mit der Bedeutung, die es für uns hat.

 

Ich jedenfalls mache es so.

 

Gruss

Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von alles.durch.ihn am 29.12.2018 12:21

Liebe Sadness, jeder, wie er mag, denk ich. So sehr als Familienfest sehe ich es nicht.

Vielleicht kann man sich auch in der Nachbarschaft ein Stündchen zusammensetzen. So hat es meine Mutti immer gemacht.

Danke, liebe Chesti, für deine Worte   *freu*

Liebe Cleo, ihr Lieben alle, Vorsätze direkt wg des Jahresbeginns habe ich nicht. Es ist eher so, dass sich durch die Aussicht auf die Reha einiges verändern wird. Ich bin schon sehr gespannt!   

Liebe Segensgrüße
adi/  alles.durch.ihn

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.12.2018 12:23.

Sadness
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Sadness am 29.12.2018 10:44

Und nun kommt Silvester - wieder ein "Family" - Fest????

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5167

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 29.12.2018 09:35

Guten Morgen, ihr lieben,
oh man, liebe Burgen, das ist aber wirklich hart, das lese ich ja jetzt erst.
Nach 10 Jahren gewöhnt man sich so sehr an die Tiere, ich kann mir gut vorstellen, dass es dir wirklich nun schwer fällt, zumal alles ja sehr plötzlich zu sein scheint.
Ich hoffe sehr, dass sie nicht groß leiden musste.
Jaja, viele haben ja jetzt zwischen den Feiertagen frei und genießen die Tage.

Ich war gestern arbeiten, da es aber in der Hundepension war, war es zwar kalt, aber eben nicht schlimm ;-D
Bei uns hat gestern auch die Sonne geschienen ;-D

Jaja, bald ist das Jahr schon wieder um und ein neues beginnt
Habt ihr euch gute Vorsetze gemacht?
Oder macht ihr sowas nicht?
Liebe Grüße an alle, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 607

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von chestnut am 28.12.2018 11:45

Schön Adi, dich wiedermal zu lesen!! Du fehlst hier!


Burgen, grad 3 Tiere in einem Jahr zu verlieren ist ja nicht gerade schön... Tut mir leid für dich.
So einen "Tierpark" mit 5 Tieren hatte ich nie. Aber mein schwarzer "Maumau" macht mir auch Freude.

Heute scheint schon seit 8 Uhr die Sonne. Jetzt beginnt es etwas milchig zu werden. Aber ich geniesse es, auch in meiner Stube wiedermal Sonne zu haben. Gestern waren es schon ein paar Stunden, allerdings nur am Nachmittag.

Selbst Büroarbeiten (für diie Arbeitsstelle) machen sich bei Sonnenschein "leichter". Die Sonne erhebt auch die Stimmung für Home-Office, das ich heute mache. Nächste Woche ist aber definitiv wieder "richtige" Büroarbeit angesagt, also am Arbeitsplatz.



Nun möchte ich doch noch die Sonne "richtig" geniessen, draussen, für einen Spaziergang.
Hund habe ich keinen, aber meine Katze liegt auf ihren Katzenmöbel vor dem Fenster. Offensichtlich geniesst sie die Sonne auch, selbst schlafend.

Liebe Grüsse
Chestnt

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.12.2018 11:47.

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von alles.durch.ihn am 26.12.2018 11:58

Nun wollte ich mal reinwinken und sehe als erstes Burgen's großen Kummer..   das tut mir sehr leid für euch, liebe Burgen! <3

Da jetzt den richtigen Schlenker finden, ist nicht ganz einfach, außer dass Jesus mich in den vergangenen Monaten sehr hindurchgetragen und getröstet hat. Ich bin seit geraumer Zeit wieder im Burnout Modus, hab mich jetzt - viel zu spät eigentlich - von meinem Job wieder verabschiedet, u.a. weil man unterm Strich sich überall völlig verausgabt und dann noch von Leuten ausgenutzt wird, die es eigentlich gar nicht nötig haben..

Uns als Familie geht es soweit gut, dafür bin ich total dankbar, und ich hoffe Anfang des Jahres ne Reha machen zu können ' hab schon einiges angeleiert.

Seid alle lieb gegrüßt und umarmt von eurer adi

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  35  |  36  |  37  |  38  |  39  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum