Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  40  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 21.12.2018 12:43

Ich freue mich, dass über Weihnachten die Kinder kommen und wir einige Tage alle zusammen verbringen.

Geplant haben wir noch nichts, ich weiss noch nicht mal genau, an welchem Tag sie hier eintreffen.

Aber es wird bestimmt schön.

Ich wünsche euch allen noch eine Vorbereitungszeit ohne Stress und Hektik.

 

Liebe Grüsse

Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 22.12.2018 09:32

Liebe Burgold,
das tut mir echt total leid für dich, dass du Weihnachten so einsam verbringst
Ja, es ist gut, dass am 24.12. ein Gottesdienst stattfindet.
Hast du denn nicht auch die Möglichkeit, dich mit Freunden oder so zu treffen?
Ich bin froh, dass bei uns in der Suppenküche auch eine Weihnachtsfeier stattfindet, ca 20 Leute haben sich angemeldet, darüber habe ich nur Gutes erfahren.
Heute Nacht war es bei uns total stürmisch mit Hagel und so.
Es soll ja den ganzen Tag so stürmisch werden, da werde ich mit meinem Hund wohl auch nicht sehr lange draußen sein,  vermute ich.
Aber ich habe dann etwas Zeit, hier im Haushalt einiges zu schaffen, ich will es gerne sauber und ordentlich hier haben, denn eine Freundin kommt ja, um meine Katze und die Fische zu versorgen.
Gestern war ich in der Hundepension und ich war so positiv überrascht, wie spendabel die Leute waren.
Alle Hundebesitzer, die ihre Hunde abgeholt haben, hatten nette Süßigkeiten und selbst gebasteltes für mich.
Ist das nicht süß?
In den Geschäften ist es jetzt natürlich sehr voll und die Leute sind mehr genervt.
Aber es ist so schön, auch freundliche und liebende Menschen um sich zu haben.
Ich hoffe, bei euch ist das Wetter besser als bei uns ;-D
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 22.12.2018 22:26

Ja, liebe Cleo - bei uns stürmt es auch und es regnet und ist kalt.
Vorige Woche hat es sogar einen Tag lang geschneit, das sah richtig 
weihnachtlich aus, ist aber nicht lange liegen geblieben. Aber die Adventzeit
ist trotzdem schön. Ich liebe den Advent-Schmuck in der Stadt....

                 Johannisstrasse.jpg

         ....und auch in der Wohnung mag ich es, wenn Kerzen brennen. Christrosen.jpg
            Heute habe ich diese beiden Christrosen geschenkt bekommen, darüber habe ich mich sehr gefreut. 

Dieses Jahr habe ich sogar Stollen gebacken, um damit Freude zu machen. Aber ich esse sie auch selbst sehr gerne. Heute 
habe ich schon einen davon verschenkt. Das Rezept habe ich einmal von einer Freundin bekommen, die bekannt war für ihre 
Backkünste. Ich habe dann lange geübt, ehe meine Stollen auch so gut wurden, wie ihre. Sie lebt nicht mehr, aber sie 
würde sich sicher freuen, dass ihr Rezept nun weiter besteht und gut ankommt. Sie hat mir viele Tips dazu gegeben....

Und am Heiligen Abend bin ich ganz besusst allene. Ich werde um 23 Uhr in die Christmette gehen, darauf freue ich mich 
schon. Ich habe auch vor, mal hier in den Chat zu schauen - falls jemand da ist, der Gesellschaft sucht. 

LG von Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 24.12.2018 22:20

Heute war eigentlich das beste Wetter und einigermaßen milde.
Die anderen Tage waren teilweise verregnet und zügig.

Gestern und heute sind mein Hund und ich ziemlich stramm marschiert.
Alles das, was mein Dackel im Buggy und ich an Strecke unternommen hatten.
Natürlich durfte sie auch ohne Leine laufen und schnüffeln, wo es angebracht war.
Aber eigentlich geht sie vom Schritt her sogar etwas schneller als ich.
Da muss ich dann ganz bewusst Bummeln dazwischen schieben.

Und ein Grund ist, dass sie nicht so auf den Ball fixiert ist, wenn wir soetwas unternehmen.
Wir waren recht gut entspannt und ausgeglichen.

Habe sogar mal einen GD von ERF mit Wilfried Schulte am TV mitgehört.
Das war gut. Dort waren lauter Seminaristen, die auch mitgestaltet hatten.

Mein Highligth war jedoch die Predigt. Eigentlich ein einziger Satz, nachdem ich mich wirklich mit ganzem Herzen darauf eingelassen hatte zuzuhören.
Er hat nämlich etwas gesagt, was wir alle wissen und jahrelang selbst mehr als oft in der Schrift gelesen haben.
Er sagte:
Gott liebt die Menschen auf Erden so sehr, dass es sein Plan war, die Menschen zu retten, Ihnen zu helfen, sie zu lieben und zu heilen.
Und deswegen m u s s t e Gott selber ein Mensch werden, um Menschen helfen zu können.

Und so wie W.Schulte das so sagte, hat es in mir plötzlich diese Offenbarung dafür in mir bewirkt.
Es ist so schwer in Worten auszudrücken. Plötzlich wurde es neu in mir.
Es ging am Verstand vorbei, direkt in mich hinein.

Das sind die kleinen Dinge, die Wahrheiten, die plötzlich ganz groß und völlig neu werden.
Eine neue Ausrichtung durch den Geist Gottes in Jesus.
Danke Jesus.


Seid gesegnet.
LG
Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.12.2018 22:23.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 25.12.2018 23:27

Heute hat es aus dem anderen Zimmer groß gerumst.

Meine weiße Griechin (Katze) ist von der Fensterbank tot heruntergefallen.

Gestern hatte sie sich verabschiedet. Ich wusste das natürlich zu dem Zeitpunkt nicht.

Hatte mich nur gewundert, dass sie so „zahm“ wie der Kater war. Und so schmusig dabei.

Musste gar nicht mehr aufpassen, keine gewischt zu bekommen.

Ja, in diesem Jahr von 5 Tierchen auf zwei Tierchen nun. Das ist schon herb.

Hab schon alles weggeräumt was ihr gehörte.

Sie war eigentlich eine Einzelprinzessin. Seit sie in Deutschland war, mit ca 4 Jahren, war sie nie allein.

Auf ihrer ursprünglichen Pflegestelle war sie fast täglich in Kämpfe verwickelt und ließ sich kaum anfassen.

Etwas über 10,5 Jahre waren wir zusammen und jedes Jahr wurde alles besser.

Jedoch hatte sie immer einen leichten Stressuntergrundpegel. Aber wir „liebten“ uns und konnten uns gut verständigen.

Denn sie war taub. Jetzt ist sie wieder frei, die kleine weiße Griechen-Katzen-Seele.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.12.2018 23:31.

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von alles.durch.ihn am 26.12.2018 11:58

Nun wollte ich mal reinwinken und sehe als erstes Burgen's großen Kummer..   das tut mir sehr leid für euch, liebe Burgen! <3

Da jetzt den richtigen Schlenker finden, ist nicht ganz einfach, außer dass Jesus mich in den vergangenen Monaten sehr hindurchgetragen und getröstet hat. Ich bin seit geraumer Zeit wieder im Burnout Modus, hab mich jetzt - viel zu spät eigentlich - von meinem Job wieder verabschiedet, u.a. weil man unterm Strich sich überall völlig verausgabt und dann noch von Leuten ausgenutzt wird, die es eigentlich gar nicht nötig haben..

Uns als Familie geht es soweit gut, dafür bin ich total dankbar, und ich hoffe Anfang des Jahres ne Reha machen zu können ' hab schon einiges angeleiert.

Seid alle lieb gegrüßt und umarmt von eurer adi

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 602

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von chestnut am 28.12.2018 11:45

Schön Adi, dich wiedermal zu lesen!! Du fehlst hier!


Burgen, grad 3 Tiere in einem Jahr zu verlieren ist ja nicht gerade schön... Tut mir leid für dich.
So einen "Tierpark" mit 5 Tieren hatte ich nie. Aber mein schwarzer "Maumau" macht mir auch Freude.

Heute scheint schon seit 8 Uhr die Sonne. Jetzt beginnt es etwas milchig zu werden. Aber ich geniesse es, auch in meiner Stube wiedermal Sonne zu haben. Gestern waren es schon ein paar Stunden, allerdings nur am Nachmittag.

Selbst Büroarbeiten (für diie Arbeitsstelle) machen sich bei Sonnenschein "leichter". Die Sonne erhebt auch die Stimmung für Home-Office, das ich heute mache. Nächste Woche ist aber definitiv wieder "richtige" Büroarbeit angesagt, also am Arbeitsplatz.



Nun möchte ich doch noch die Sonne "richtig" geniessen, draussen, für einen Spaziergang.
Hund habe ich keinen, aber meine Katze liegt auf ihren Katzenmöbel vor dem Fenster. Offensichtlich geniesst sie die Sonne auch, selbst schlafend.

Liebe Grüsse
Chestnt

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.12.2018 11:47.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 29.12.2018 09:35

Guten Morgen, ihr lieben,
oh man, liebe Burgen, das ist aber wirklich hart, das lese ich ja jetzt erst.
Nach 10 Jahren gewöhnt man sich so sehr an die Tiere, ich kann mir gut vorstellen, dass es dir wirklich nun schwer fällt, zumal alles ja sehr plötzlich zu sein scheint.
Ich hoffe sehr, dass sie nicht groß leiden musste.
Jaja, viele haben ja jetzt zwischen den Feiertagen frei und genießen die Tage.

Ich war gestern arbeiten, da es aber in der Hundepension war, war es zwar kalt, aber eben nicht schlimm ;-D
Bei uns hat gestern auch die Sonne geschienen ;-D

Jaja, bald ist das Jahr schon wieder um und ein neues beginnt
Habt ihr euch gute Vorsetze gemacht?
Oder macht ihr sowas nicht?
Liebe Grüße an alle, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Sadness
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Sadness am 29.12.2018 10:44

Und nun kommt Silvester - wieder ein "Family" - Fest????

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von alles.durch.ihn am 29.12.2018 12:21

Liebe Sadness, jeder, wie er mag, denk ich. So sehr als Familienfest sehe ich es nicht.

Vielleicht kann man sich auch in der Nachbarschaft ein Stündchen zusammensetzen. So hat es meine Mutti immer gemacht.

Danke, liebe Chesti, für deine Worte   *freu*

Liebe Cleo, ihr Lieben alle, Vorsätze direkt wg des Jahresbeginns habe ich nicht. Es ist eher so, dass sich durch die Aussicht auf die Reha einiges verändern wird. Ich bin schon sehr gespannt!   

Liebe Segensgrüße
adi/  alles.durch.ihn

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.12.2018 12:23.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  40  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum