Gemeinsamkeit im Alltag
Erste Seite | « | 1 ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 ... 75 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Sonnenkind am 13.12.2018 09:37
. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
von Cleopatra am 13.12.2018 07:22Trotz Thermobecher und eine Kanne Tee war es doch schon ziemlich kalt brrrr.
Oder seid ihr da ganz ruhig?
Ganz liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von solana am 12.12.2018 21:17Ist es bei euch auch so kalt?
Ursprünglich waren bis Weihnachten ziemlich milde Temperaturen angesagt und jetzt kommen doch einige Frostnächte bis -5°.
Deshalb habe ich nun doch die letzten Tomaten geerntet, die geschützt standen und die ich bisher erfolgreich gegen Nachtfröste abdecken konnte:
Jetzt dürfen sie im Warmen ausreifen.
Die Hühner haben es auch kalt in ihrem Stall, aber sie sind weiterhin ganz fleissig und geben jeden Tag im Schnitt 2 Eier (3 Hühner und 1 Hahn).
Einen schönen Abend euch allen.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
ELISABETHA
Gelöschter Benutzer
von ELISABETHA am 12.12.2018 17:48Also Cleo
Die 2 Bilder habe ich selber mit meinen Handy geknipst und sie gehören mir.
Ich weiß das ich die Bilder von der Seite nutzen darf,aber ist egal ,denn die Bilder darf man nutzen,
wünsche euch einen schönen Abend Und wenn ich meine Bilder hier zeige mus ich sie ja auch
hochladen können.
Als Überschrift steht dort
"Atemberaubende kostenlose Bilder""""""
von Cleopatra am 12.12.2018 07:20Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von chestnut am 11.12.2018 20:23
Allen eine gesegnete restliche Adventszeit.
Liebe Grüsse
ELISABETHA
Gelöschter Benutzer
von ELISABETHA am 11.12.2018 12:16dies sind meine Bilder vom Keks Backen.
Das andere Bild von meinen vorigen Thema das
Bild ist von dort darf jeder sich Bilder runterladen und nutzen DIES SIND MEINE EIGENEN BILDER
von solana am 10.12.2018 10:33Ja, bei uns wird es jetzt auch ein wenig kälter; die Temperaturen sind nur noch einstellig.
Letzte Woche war es sehr mild, aber auch feucht und sehr windig. Gestern hab ich auf Radfahren verzichtet. Bei 60-70 km/h Gegenwind hält sich das Vergnügen doch sehr in Grenzen. Und die Böen können einen umwerfen ....
Mit dem Plätzchenbacken habe ich inzwischen auch angefangen. Bisher nur einfaches Spritzgebäck, aber lecker.
Aus 500g Mehl, je 250g Zucker und Butter, je 1/2 Tl Backpulver und Salz, 2 Eier und 1El Öl, 4 P Vanillezucker, evtl ein paar Tropfen Bittermandelaroma.
Man kann den Teig gleich verwenden, obwohl er laut Rezept eigentlich 24 Std ruhen sollte.
Statt zu Spritzen, forme ich kleine Kugeln und drücke sie dann platt zu runden Keksen.
Bei 170-200 Grad 15-20 Min backen.
Nach dem Abkühlen mit geschmolzener (Wasserbad) Schokolade (am besten verschiedene Sorten) verzieren. Schmeckt aber auch ohne Schokolade.
Oder vor dem Backen in der Mitte eine kleine Mulde eindrücken und einen Klecks Marmelade rein setzen.
So hat man mit einem Teig mehrere Varianten Gebäck. Wenn nicht alles gleich verarbeitet wird, hält sich der Teig auch gut tagelang im Kühlschrank.
Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüsse
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von Cleopatra am 10.12.2018 07:17
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
ELISABETHA
Gelöschter Benutzer
von ELISABETHA am 09.12.2018 16:55Guten Abend
Die Plätzchen .das war ein Bild aus dem Internet.Wünsche euch eine schöne Woche