Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  50  |  51  |  52  |  53  |  54  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 27.09.2018 07:20

Guten Morgen, ihr lieben,
ja, jetzt ist es aber doch ziemilich kalt und feucht geworden, der Herbst ist da ;-D

Dienstag Morgen, als ich draußen war, stand ich mitten im Nebel.
Diese kleinsten Wassertropfen, die so in der Luft hinundher flogen, und dann beim Ausatmen nochmal der Dampf- es war schon echt faszinierend,vor allem, wenn man bedenkt, dass dies alles die gleiche Materie ist.
Gott ist echt groß.
Liebe solana, das mit der Nuss ist ja witzig, hast du das mal fotografiert?
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 27.09.2018 00:45

Liebe Solana, das hört sich ja nach einer außerordentlich gesunden Haselnusskartoffelvariante an ...

Also, wenn Nüsse, wie auch Eicheln von den Bäumen fallen. Zeiht man ja automatisch hinterher den Kopf ein. Da steckt ganz schön viel Kraft hinter und tut auf dem Kopf sogar weh.

Bei uns ins Leben ist jetzt eine süße kleine fast 11 jährige Bolonka/evt. Pudelhündin gekommen. Vielleicht ist auch ein kleiner Schnauzer oder Terrier mit dabei - was ich mir aber nicht denke. Denn sie ist meinem jüngeren Pudelmädchen so unglaublich ähnlich. Heute war sie mit auf dem Hundeplatz. Beide Hunde waren während der Übungen zusammen an einer längeren Leine. Das war echt gut. Trixi ist zuerst durch den langen dunklen Tunnel gelaufen. Sie musste hinterher und war total hinterher stolz darüber. Im normalen Alltag läuft sie überall ohne Leine. Und auch bei uns wird sie immer lockerer. Alles ganz toll. Nur vor den Katzen hat sie Angst. Die jedoch ignorieren sie und gucken weg, damit sie sich sozusagen unsichtbar machen, wenn sie an ihr vorbei gehen müssen.
Sie zittert und hält sich dicht in meiner Nähe. Ihr Frauchen erzählte heute, dass sie gestern Abend auf der Wiese, wo sie sich lösen wollte, eine Katze sahen und sie dann laut geschrien hätte.
Nun es braucht wohl noch etwas, bis sie meinen alten Katzen vertrauen kann. Aber ich bin voller Hoffnung. Heute in der Hundegruppe nahm sie auch schon Leckerli an. Und wurde zunehmend lockerer und entspannter. Im Bus saßen die beiden Hunde auch ganz entspannt nebeneinander in der Transporttasche.
Das ist alles eine gute Entwicklung. Frauchen hat nämlich eine neue Arbeitsstelle und die Hundezeit passt gut mit unseren Zeiten zusammen. Früher in den vergangenen Jahren konnte der liebenswerte kleine Hund immer mit zur Arbeit.

Eine gute Nacht und einen guten Tag
Burgen

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 26.09.2018 22:11

Eigentlich wollte ich das schon vor ein paar Tagen erzählen, was ich beim Kartoffelschälen gefunden habe. Jetzt komme ich endlich dazu.

Mit dem Schälmesser kam ich auf etwas Hartes, Dunkles, innen weiss - und wunderte mich. Versuchte, es wegzuschälen, ging nicht, war zu hart.



Ich pulte es schliesslich ganz raus:



Eine Haselnuss! Ohne Schale.
Wie kommt eine geschälte Haselnuss in eine von aussen völlig intakte Kartoffel?  Das ist mir ein Rätsel.

Ja, vielleicht hat ein Eichörnchen sie auf dem Kartoffelacker verloren - aber wie kann es sein, dass die Kartoffel so drum herum gewachsen ist, dass man von aussen nichts davon sah?

Dann wollte ich den kleinen braunen Fleck wegkratzen, dachte, das ist wohl von der Haselnusshaut.
Und da kam noch eine 2. Nuss zum Vorschein:



Seltsam, seltsam ....
Neue Züchtung? Haselnusskartoffel? 

Liebe Grüsse
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von ELISABETHA am 25.09.2018 08:56

Guten Morgen hier im Forum
Das Wetter ist wie im April.Gestern bin ich Nass Geregnet,Habe 
Bücher weggebracht.Nächste Woche holle ich mir dann neue.
Meine Schwester hat eine neue Küche ,da soll ich ihr Morgen helfen.
Wünsche euch einen schönen Dienstag.Gotes Segen ,eine schöne Zeit 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 25.09.2018 07:24

Guten MOrgen, zusammen,
oh liebe solana, solch ein Paradies ;-D
Vielleicht kann dir ja Burgen einen Tip geben wegen der Hühner?
Heftig, dass die so gut und schön legen, sogar oft mit zwei Dottern.
Gestern beim Putzen habe ich Musik gehört.
Ein Lied wollte ich gerne mit euch teilen:
https://www.youtube.com/watch?v=0Z9sIHKtjWs
Es ist auf der einen Seite traurig, aber es zeigt mir die Liebe Jesu nochmal ganz besonders.
Heute bin ich schon früh auf, ich bin noch ganz müde.
Aber ich muss gleich eine Katze einer Freundin zum Tierarzt bringen, die arme hat starke Schluckbeschwerden und ich hoffe wirklich, dassder Tierarzt ihr helfen kann.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 22.09.2018 22:36

Liebe Cosima, der kleine Pferdestall ist an die Scheune angebaut und das Scheunendach in Verlängerung weiter nach unten gezogen. Deshalb ist es an diesem Rand nicht besonders hoch. Die Dachrinne verläuft etwa auf der Höhe meines Kopfes.
Ja, die kleinen Tomaten schmecken besonders gut; am besten, wenn sie schon aufgeplatzt sind, dann sind sie richtig süss. Dann muss man sie aber sofort essen, am nächsten Tag sind sie sonst weich (ist aber auch nicht so schlimm, die kriegen dann die Hühner  und die sind ganz begeistert davon.).

Dieses Jahr haben wir eine so überreiche Ernte im Garten, ich komme gar nicht hinterher, alles zu verarbeiten. Gerade habe ich auch noch einen grossen Beutel Tomaten und 2 Beutel Zucchini eingefroren. So langsam ist kein Platz mehr (wir haben eine grosse und eine kleine Truhe und einen kleinen Gefrierschrank.) Ein Kühlschrank ist noch voll mit Pfirsichen, sehr kalt eingestellt. So halten sie sich ganz gut. Marmelade, Kompott und eingefrorenen Pfirsichkuchen haben wir auch schon reichlich ......
Dazu noch die die frisch gelegten Eier von den Hühnern .... ich komme mir fast vor wie im Paradies  
Die Hühner legen bisher gut, jeden Tag 2 Eier von nur 3 Hühnern insgesamt (und ein Hahn). Und von den 10 Eiern der vergangenen 5 Tage waren 4 doppelt grosse mit 2 Dottern.
Leider sind bisher nur 2 davon im Nest gelandet.
Die anderen an eine Stelle im Johanniskraut, die sehr dicht und versteckt ist, eigentlich idel zum Eierlegen, direkt am Zaun. Ich komme gut von aussen dran, wenn ich auf das Mäuerchen klettere oder die Trittleiter nehme.
Trotzdem wäre es mir im Nest lieber, denn da kommen bestimmt auch tierische Eierdiebe gut dran .....

Habt alle noch einen schönen Abend, eine erholsame Nacht und einen gesegneten Sonntag!
Liebe Grüsse
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 22.09.2018 21:43


Ja, das Wetter! Vorgestern war der Wandertag meiner Gemeinde-Gruppe und ich freute mich schon lange darauf. 
Ich überlegte, ob ich einen Schirm mitnehmen sollte? Aber am Morgen war es so schön, da ging ich nur mit kleinem 
Rucksack los. Es blieb auch herrlich, den ganzen Tag, Gott sei Dank! Und am Abend regnete es dann, darüber habe 
ich mich auch sehr gefreut. Letztes Jahr im September sind wir nämlich am Wandertag mit Regenjacke und Schirm 
unterwegs gewesen. 
 20180920_114501.jpg Dieses Jahr war es herrlich!
Auf den Herrn können wir uns immer verlassen - auch wenn wir mal nass werden...

Ja Chestnut, solche "Verfolgungsjagden" rauben einen den Schlaf. Mein Mann konnte nicht
schlafen, wenn eine Mücke im Raum surrte, er jagte sie und dabei wurde auch ich wach...

Solana, ich habe überlegt, wie Ihr die Tomaten erntet, die am Haus hoch gewachsen sind?
Musst du da eine Leiter anlegen? Schmecken tun sie jedenfalls köstlich. Heute habe ich eine
kranke Freundin besucht, da durfte ich in ihrem Garten auch solche kleinen Tomaten pflücken, 
da musste ich an dich denken, weil sie so lecker geschmeckt haben...

Ja, Cleo - ich war schon mehrmals in Israel und bin jedesmal begeistert zurück gekommen.
Meine letzte Reise ist schon wieder drei Jahre her...aber nächstes Jahr wollen wir als Familie
zusammen im Frühjahr nach Israel fliegen. Ich freue mich schon sehr darauf. 

Liebe Grüße von Cosima.









Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 606

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von chestnut am 22.09.2018 19:36

Cleo

Schön, dass ihr nicht nass geworden seid, sowas sehe ich auch immer wieder als Überraschung von Gott an.

Ja Burgold, für so etwas darf man ja auch beten :)


Gestern, hatte ich auch noch ein spezielles Erlebnis.

Ich wollte grad ins Bett, als ein grosser Brummer ins Zimmer flog. Ich dachte zuerst an eine grosse Fiege, die brummen doch so. Aber nein, es war eine Wespe, etwa doppelt so gross wie die gewönlichen, wohl eine Königin.

Meine Katze war ganz aufgeregt und wollte das Tier fangen und sprang wie wild im Zimmer herum. Mir war dabei nicht geheuer, denn ich wollte nicht, dass die Katze von der Wespe in die Nase oder Pfote gestochen wird. Wäre die Katze nicht gewesen, hätte ich die Wespe gelassen, die hätte spätestens am Morgen wieder zum offenen Fenster herausfliegen können.

Mein erster Versuch, die Wespe mit einem Lappen zu fangen, den ich über sie warf, misslang. Diese krabbelte einfach auf der Seite heraus. Dann war die Wespe irgendwo versteckt, und kein Brummen mehr.

Später hörte ich sie unter einem Möbelstück, wo ich nicht hinzu kam und warten musste, bis sie hervorkriecht. Immer war die Katze neben mir...

Schlussendlich konnte ich die Wespe fangen, indem ich ein Glas über sie stülpte. Aber ich musste ja noch ein Papier drunterschieben, um das Glas heben zu können. Meine Katze war schon wieder da und versuchte mit ihren Tatzen das Glas wegzuschieben um an die Wespe heranzukommen.

Dann gelang es mir doch, ein Papier unter das Glas zu schieben, dasnn das Glas MIT Papier (und Wespe drin) hochzuheben, beides in die Küche zu tragen und die Wespe dort zum Fenster herauslassen, denn vor dem Fenster des Zimmers wollte ich die nicht rauslassen, so falls sie grad wieder reinkommt.

In der Küche angekommen und Fenster offen: Dann wollte die Wespe erst gar nicht aus dem Glas krabbeln, als sie eigentlich raus konnte...

Nach dieser Geschichte war ich nicht mehr müde, sondern wieder wach

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.09.2018 19:42.

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 22.09.2018 19:06

Das mit dem Regen kenne ich auch oft beim Zeitung tragen. Dann beginnt es oft erst zu regnen, wenn  ich wieder gerade daheim bin - oder der Regenschauer geht los während ich im Auto sitze. Allerdings bete ich auch regelmäßig das ich bitte trocken meinen Job erledigen kann.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 22.09.2018 17:29

Oh Elisabetha,
da kannst du dich aber drauf freuen, alle, die mal nach Israel gereist sind, waren begeistert.
Ich würde auch einmal total gerne dorthin, um alles zu sehen.
Ich glaube, da wird einem die Bibel nochmal ein bisschen lebendig.
Liebe Cosima, warst du nicht kürzlich dort?
Habe ich das so richtig in Erinnerung?
Heute war was witziges, was die Natur angeht:
Den halben Vormittag udn Mittag war ich mit der Familie im Garten.
Der komplette Garten und das dort liegende Beet ist an einem leichten Hang.
So kam es aber eben immer so, dass das Regen- oder Tränk-wasser immer runterfloss.
Also haben wir jetzt eine Stufe reingemacht, damit es ein oben und unten gibt und alles eben gerade ist.
In dem Moment, als wir fertig waren und alles aufgeräumt hatten und drinne waren, fing es an zu regnen ;-D
Wir sind noch trocken geblieben.
Ich war zehn Minuten zuhause und dann konnte ich schon wieder mit meinem Hund raus, weil ich verabredet war.
Wir trafen uns mit unseren Hunden und ließen sie spielen. Eineinhalb Stunden lang.
Um vier Uhr machten wir uns fertig, weil wir um diese Zeit immer Platz machen für andere Hundebesitzer (es ist ein Privatgrundstück der Hundeschule).
Als ich losfuhr, kam ein richtiger Platzregen, der ca eine halbe STunde lang anhielt.
Und wir sind noch trocken geblieben ;-D
Lustig, oder?
Ich glaube, dass Gott hier den Regen noch extra kurz zurückgehalten hat.
Ich wünsche euch noch einen schönen Rest-Samstag.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  50  |  51  |  52  |  53  |  54  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum