Gemeinsamkeit im Alltag
Erste Seite | « | 1 ... 63 | 64 | 65 | 66 | 67 ... 75 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Cosima am 11.08.2018 15:39
Nun bin ich lange nicht dazu gekommen, hier zu schreiben, obwohl ich es vorhatte.
Gelesen habe ich jeden Tag und hatte Freude an euren Beiträgen und Bildern.
Ich bin zur Zeit ganz im Süden von Deutschland, bei meiner Tochter im Haus.
Dort habe ich ein sehr schönes Erker-Zimmer, ganz oben unter dem Dach, mit einem herrlichen
Blick auf die Weinberge rundrum.
Da beobachte ich gern morgens den Sonnenaufgang:
Und am Abend auf der anderen Seite den Sonnenuntergang:
Schön sieht das aus, wenn der ganze Himmel rot strahlt.
Ja, im Garten hat die Hitze auch den ganzen Rasen verbrannt. Gestern habe ich beobachtet, wie
eine Schar Spatzen sich in der Erde ein Sandbad gegönnt haben. Sie warfen mit ihren kleinen Flügeln
die Erde um sich und zwitscherten begeistert, wie klein Kinder wenn sie im Pool toben. Leider hatte
ich mein Handy nicht zur Hand, sonst hätte ich es fotografiert.
Aber von der Vogeltränke im Garten habe ich ein Foto gemacht. Denn die Anregung von Burgold
fand ich super, ein Blatt rein zu legen, für die kleinen Insekten. Ich sah nämlich ein ganz kleines
Tierchen, wie es sich mühsam am Rand feshielt - um Wasser zu trinken. Das wurde dann sicher
einfacher, mit den Blättern, die ich rein gelegt habe.
Gott hat die Welt so schön gemacht und ich freue mich über all die kleinen Dinge, die ER uns schenkt in der Natur, oder auch durch
Menschen. Ja, Cleo mir sind auch schon Blumen aufgefallen, die trotz der Hitze mitten im vertrockneten Gras blühen. Du hast recht,
auch wir sollen so ein Blickfang sein, mitten im Chaos dieser Zeit. Aber das können wir nicht machen, nur wenn Jesus in uns wohnt,
wir unser Herz immer wieder für IHN offen halten - kann ER durch uns hindurchscheinen - und das merken wir dann gar nicht.
Ich wünsche euch ein schönes und gesegnetes Wochenende, liebe Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
von jovetodimama am 11.08.2018 13:09Danke für die schönen, aussagekräftigen Fotos!
Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch geliebt habe, damit auch ihr einander lieb habt. (Joh. 13,34)
von Cleopatra am 11.08.2018 09:07Aber ich wollte euch unbedingt mal zwei Bilder zeigen, die ich aus meinem Garten gemacht habe:

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 10.08.2018 19:18Oh, burgold. Weiter so. Ich liebe Geschichten aus dem Leben.
Diese obige könnte ich mir sehr gut vorstellen in einem Mädchenbuch, oder verfilmt mit Barbie.
Diese gibt es manchmal im Privatsender sonntags.
Ja, das kann ich mir wirklich gut vorstellen.
Manchmal lese ich bei Marktkauf solche Bücher schnell quer.
LG
Burgen
von burgold am 10.08.2018 18:27
Ja denke oft an diese tollen Ereignisse zurück.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Leah
Gelöschter Benutzer
von Leah am 10.08.2018 15:04Hallo Burgold,
diese Geschichte mit dem Esel ist urkomisch. Da hätte ich gerne Mäuschen gespielt. Herzlichen Dank fürs Teilen. ich laufe seitdem breit grinsend herum.
Leah
von solana am 10.08.2018 14:28Hallo Burgi, wir sind noch da, und ich habe mich köstlich amüsiert über deine Eselsgeschichten, vielen Dank dafür!
Sind bei euch die Nächte auch so kalt geworden?
12/13 Grad fühlt sich nach der Hitze schon fast an wie Winter ....
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von burgold am 10.08.2018 14:03
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
von burgold am 09.08.2018 18:32

Leah
Gelöschter Benutzer
von Leah am 09.08.2018 17:57Hallo Solana,
nette Geschichte mit den Ponies. Als ich das Foto sah dachte ich mir, gut dass sie auf Sand stehen, sonst kriegen die noch eine Hufrehe, so dick wie die sind.
Aber freilich mögen sie das nicht und wollen auf eine grüne Weide. Ich hatte eine Vollblutstute, die gerne mal ausbrach. Wir wunderten uns, wie sie das machte, ohne den Elektrozaun zu beschädigen, bis wir sie einmal beobachten konnten. Sie testete den Takt der Weidezaungerätes mit den Haaren an den Nüstern. Offensichtlich merkte sie sich die Pausen und nutzte diese dann, um sich zwischen den unteren Bändern durchzuwälzen. Tja, schlaue Matz.
Leah