Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  64  |  65  |  66  |  67  |  68  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5144

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 25.06.2019 13:47

Hallo ihr lieben,
hui, ich war gerade am Einkaufen es ist seeehr warm draußen.
Ich habe jetzt das Auto komplett auf, ein anderes Auto steht davor, so dass man es von der Straße aus nicht sehen kann.
Ich werde ja gleich mit meinem Hund kurz Autofahren für den Nachmittag, so ist jetzt alles offen und im Schatten.
Liebe Cosima, hast du jetzt etwas ruhigere Tage, wo du etwas Kraft schöpfen und dich erholen kannst?
Gestern Abend hatte ich starke Kopfschmerzen bei der Hitze, ich versuche dann immer, viel zu trinken und habe den Kopf immer unter kaltem Wasser, das kühlt gut ab.
Im mainchat hier bei Glaube-Community hab ich auch was Näheres nachgefragt - und da hieß es, darüber möchte ich nichts dazu schreiben.

Du, ich finde es grundsätzlich völlig ok, der eine möchte etwas nicht schreiben, der andere ja. So unterschiedlich sind Menschen und so unterschiedlich dürfen wir das auch so stehenlassen und akzeptieren, finde ich. Alles locker
Mir kam so gestern der Gedanke, dass ich ja auch vorbelastet bin durch eine schlechte Vergangenheit.
Eine zeitlang habe ich mich davon auch leiten lassen.
Aber ich denke, es ist für einen Menschen gut, wenn Gott diesem Menschen da heraus hilft.

Ich versuche es mal an einem Beispiel von mir: Ich war immer sehr schüchtern, weil ich immer "klein gehalten" wurde.
Und das hat mich totalo geprägt, ich habe die Worte geglaubt und habe mich ganz doof gefunden.
Aber irgendwann hat mir Gott gezeigt,  wie er mich sieht und das darf ich so glauben.
Heute merkt man von Schüchternheit garnicht mehr viel lach.
Bei dir lieber Bonito finde ich schön, wenn du beschreibst, dass es dir schlecht geht, du dann aber eben auch ganz bewusst darauf schaust, was Gott sagt und diese Aussagen annimmst.
Gefühle können einen teuschen, worauf wir sehen sollen ist Jesus (lustig, war noch am Sonntag Inhalt der Predigt- Petrus schaut auf die Welle und geht unter).
Somit möchte ich nun an dieser Stelle die letzten Diskussionen mit der Cleopatra schließen!!

Lieber Bonito, das habe ich nicht ganz verstanden- du möchtest nicht mehr über das Thema schreiben, oder nicht mehr mit mir...?
Die Gespräche hier entwickeln sich, wenn du irgendwo nicht mehr schreiben willst, dann lass es einfach, aber jeder andere kann ja hier schreiben, was ihn/sie bewegt.
So lebt der Thread
Oh liebe burgold, wunderbare Fotos, sind die von der neuen Kamera aus gemacht worden?
Dass die Tiere auch nur müde sind, kann ich total gut nachvollziehen, ist es bei euch auch so warm?
Wie geht es dir?
Liebe Königstochter, wie geht es dir? WIe erlebst du die warmen Tage?
Ich wünsche euch einen ruhigen, abgekühlten Nachmittag
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Koenigstochter
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Koenigstochter am 25.06.2019 17:26

Danke der Nachfrage Cleo. Ich gehe an Tagen wie heute einfach nicht raus bzw. maximal bis 10 Uhr oder wenn es sich wirklich nicht vermeiden lässt. Das ist zwar irgendwie doof weil ich dann nicht viel machen kann. Aber ich kenne das auch was du beschreibst: wenige Minuten pralle Sonne auf den Kopf und man plagt sich den ganzen weiteren Tag mit Kopfschmerzen rum. Das will ich nicht. Also bleibe ich in der Wohnung, trinke viel Wasser und genieße ab und zu ein Eis
Heute war's Bananensplit.
Welche Eissorten esst ihr denn gerne, habt ihr einen persönlichen "Geheimtipp"?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.06.2019 17:26.

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 25.06.2019 17:31

Ja genau Cleo. Und ich bin Gott so dankbar das er mir diese Kamera ermöglichte. Ja klar sie ist für meine Verhältnisse sehr Teuer gewesen, aber diese Bilder bzw diese Qualität. Ich muß eigentlich gar nichts mehr nach korrigieren. Es passt einfach mit der richtigen Einstellung super gut.
DSCN0138_kleiner.jpg
Einiges muß ich aber noch erlernen. Zb Vögel im Flug erwischen. Schnell genug mit auslöse ist die Kamera, nur ich habe noch nicht raus welche Einstellung die Bilder scharf werdene läßt. Da steht noch testen an und rum tüfteln. Aber das kommt auch noch.
Bei der Hitze leide ich wie so oft unter Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen und co. Genug trinken tue ich aber, gestern alleine 4 l Wasser /Tee. Also zuwenig ist es auf keinen Fall. Reibe mich aktuell regelmäßig ab mit feuchten Tuch wobei ich im Wasser paar tropfen Minzöl getan habe. Ansonsten heißt es- sich schonen, entspannen und abwarten. Selbst der Gospelchor hat für morgen erst mal Hitzefrei gegeben. Was sonst noch kommt muß man sehen. Und Freitagschor wird am Donnerstag entschieden.
Was ich nun gerne mache wnen mein Kopf es zuläßt, kleinteile Häkeln. Hoffe wir das die Hitze rasch vorbei geht.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Bonito am 25.06.2019 18:38

Liebe burgold, immerhin hast Du aber den Vollmond (oder täusche ich mich da?) sehr gut und sehr groß hinbekommen - weiter so ! LG, Bonito

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.06.2019 18:39.

Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Micro am 25.06.2019 18:48

Mein Ratschlag bei Wärme oder besser gesagt Hitze: Galgant
Ich benutze dazu die praktischen Galganttabletten, die ich immer bei mir führe.
Bekommt man in jeder Apotheke.
Beispielsweise: Galgant - Tabletten
Natürlich geht auch das Gewürzpulver. In ein Glas Wasser und Runter damit. Tablettenform ist für unterwegs einfach praktischer.
Öffnet durch durch sein würzig-scharfes Aroma die Gefäße, welches dann die Hitze besser erträglich macht.

Antworten

Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Bonito am 25.06.2019 19:12

Koenigstochter schrieb: "Welche Eissorten esst ihr denn gerne, habt ihr einen persönlichen "Geheimtipp"?"

Ich mag am allerliebsten Spaghettieis klassisch (mit Erdbeersoße) und Joghurtbecher Ananas oder Eierlikör .

Cleopatra schrieb: "ich versuche dann immer, viel zu trinken und habe den Kopf immer unter kaltem Wasser, das kühlt gut ab."

Wieviel Sekunden, Minuten hältst Du Deinen Kopf im Waschbecken unter´s kalte Wasser ?

Cleopatra schrieb: "Du, ich finde es grundsätzlich völlig ok, der eine möchte etwas nicht schreiben, der andere ja. So unterschiedlich sind Menschen und so unterschiedlich dürfen wir das auch so stehenlassen und akzeptieren, finde ich. Alles locker"

Cleopatra schrieb: "Ich versuche es mal an einem Beispiel von mir: Ich war immer sehr schüchtern, weil ich immer "klein gehalten" wurde. Und das hat mich totalo geprägt, ich habe die Worte geglaubt und habe mich ganz doof gefunden."

In meiner Kindheit und Jugendzeit bis hin zum jungen Erwachsenensein war ich auch sehr sehr sehr schüchtern. Aufgrund meiner ganzen Behinderung hat man mich auch ganz besonders in meiner ganzen Familie richtig kleingehalten, obwohl ich der Größte und der Älteste von meinen Geschwistern war. Und im Chat habe ich es natürlich auch übernommen, dass ich als ein Fast-Neuling ab und zu mich selbst klein halte. Und wenn eine/einer mir im Chat nichts Näheres dazu sagen möchte - das ist selbstverständlich auch sein Recht, das tut mir dann in meinem Herzen stückweit weh.

Cleopatra schrieb: "Lieber Bonito, das habe ich nicht ganz verstanden- du möchtest nicht mehr über das Thema schreiben, oder nicht mehr mit mir...? Die Gespräche hier entwickeln sich, wenn du irgendwo nicht mehr schreiben willst, dann lass es einfach, aber jeder andere kann ja hier schreiben, was ihn/sie bewegt."

Nein Cleopatra - ich möchte mit Dir und den anderen Userinnen und Usern weiterhin schreiben. Aber plötzlich ist es mir richtig peinlich geworden, dass Du und ich dann überwiegend über meine Probleme unterhalten haben. In dieser Beziehung bin ich immer noch einfach viel zu verkrampft!

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 25.06.2019 21:50


Oh! Oh! Da bin ich wohl die Einzige hier, die die Wärme-Hitze liebt?
Ich genieße das richtig. Hatte heute Nachmittag einen Fußpflege-Termin, am anderen Ende 
der Stadt. Habe eben einen Hut aufgesetzt und Taschentücher für den Schweiß auf der Stirn 
mitgenommen. Meine Fußpflegerin hatte mir ein kühles Glas Wasser mit Zitrone bereit gestellt.

Dann bin ich heim gepilgert - und habe in zwei Geschäften etwas eingekauft - und da war es 
jedesmal richtig kühl - durch die Klimaanlegen.... uns geht es doch so gut. 

Wenn ich in Griechenland bin, da gibt es auch eine Klimaanlage in meinem Apartment, aber ich
brauche sie gar nicht. 

Ich weiß, dass ich da eine Ausnahme bin - hier in unseren Breitengraden. 

Und Eis esse ich sehr, sehr gerne. Zur Zeit am Liebsten Spaghetti-Eis mit Erdbeeren....hmmm 
das schmeckt fein in unserer Eisdiele am Marktplatz. Da war ich am Samstag mit meinem kleinen 
Enkelsohn, der das auch so liebt...

Liebe Burgold, da kannst du deine Tierliebe ausleben - und sie auch noch in schönen Fotos festhalten. 

Danke, dass du sie mit uns teilst. 

Liebe Grüße von Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Bonito am 25.06.2019 21:55

Cosima schrieb: "Wenn ich in Griechenland bin, da gibt es auch eine Klimaanlage in meinem Apartment, aber ich brauche sie gar nicht."

Cosima, wann fährst Du auf Griechenland? Auf eine Insel? Wie lange? Wir fahren in zwei Wochen für 10 Tage ins Südtirol.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 25.06.2019 22:01


Also liebe Cosima, 

mir tut das warme/heiße Wetter richtig gut. ! Es aktiviert mich und drängt nach draußen.

Das Gute ist, dass es meinem Hundi wohl auch gefällt. Jedenfalls macht sie alles mit.

Und wenn das Fell nicht geschoren ist, trinkt sie auch nicht soviel.  

Eis auf der Hand esse ich gerne Straziatella und Amarena in der Waffel. 

Besuche ich jedoch eine Eisdiele kommt Spagettieis auf den Tisch. 

Dazu entweder Capucino oder Espresso. Das alles liebe ich schon seit Jahren

und komme immer wieder auf diese Combi zurück.

Ich glaube, in meiner Wohnung leidet als einziger der Kühlschrank.

Habt alle eine gute und behütete Nachtruhe

LG
Burgen


 

Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von ELISABETHA am 26.06.2019 10:35

Guten Morgen
Es ist mir zu Warm.Wenn ich meine Kompriesionstrümpfe Morgends Anziehe bin
ich vorm Frühstück schon erledigt.War heute Morgen schon zur Apothecke.Heute
Abend ist Bibelstunde.
Wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.Morgen muß ich zum Ohrenarzt nach Hameln.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  64  |  65  |  66  |  67  |  68  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum