Gemeinsamkeit im Alltag
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 75 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von burgold am 04.08.2018 11:56Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 04.08.2018 14:14
Bin ganz von meinem Mittagsschläfchen von weggekommen ...
Nun muss ich mich schnell umziehen und mit Hundi zur Bahn. Wir sind unterwegs verabredet zum ersten Mal mit der älteren Frau,
die die kleine Pudeline 🐩 aus China adoptiert hat. Sie will unseren Klub, den deutschenpudel-Klub kennenlernen.
Wollte soviel bis dahin gemacht haben ... , wer kennt es nicht auch. ...
Bis später
Gruss
Burgen
von pray am 04.08.2018 17:52Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von burgold am 04.08.2018 20:00Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
ELISABETHA
Gelöschter Benutzer
von ELISABETHA am 05.08.2018 09:17guten Morgen
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
von chestnut am 05.08.2018 14:16Danke für deine Wünsche.
Heute morgen wollte ich in den Gottesdienst, habe mich aber im Datum vertan. In den Ferienwochen sind bei uns die Gottesdienste von 2 Kirchen zusammengelegt und findet einmal bei uns und einmal bei der anderen Gemeinde statt. Ich war dort, war aber erstaunt, dass niemand da war. Ich hab mich dann in ein McDonald gesetzt und dort einen Kaffee und ein Gipfeli (Croisson) gegessen.
Wenn ich den Schal von Burgi sehe, dann bewundere ich die Kreativität und Geduld für so ein Stück. Mir wäre das Ding zu gross, es würde wohl kaum jemals fertig. Im Gegensatz zu ihr lese ich aber gerne.
So hat jeder sein Hobbi
von burgold am 05.08.2018 20:14Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 05.08.2018 23:43Das sieht sehr schön aus. Burgold, du liebst kräftige Farben ?
Früher versuchte ich mich mal an einem knallroten Baumwollpullover. Das war damals mode. Alles in einem Stück.
Später strickte meine Mutter daraus eine Weste für mich. Die trug ich sehr gerne.
Heute war es sehr frisch am Vormittag. Zum Abend hin dann wieder wärmer.
Laut Wetterbericht haben wir die kommende Woche 10 Grad etwa weniger. Jedoch von Regen keine spur.
Es würde gezeigt, dass viele Flüsse keinen Sauerstoff und wenig Wasser haben. Die Fische sterben, sind gestorben.
In den vielen Stauseen wird das Wasser zurück gehalten, was sonst in die Baeche und Flüsse Flüssen würde.
Das gehört nicht hierher. Beschäftigt mich aber trotzdem hier.
Heute ist mein Hund 🐕 4 Jahre alt geworden. Wir hatten einen guten Tag.
Im Rückblick ist es erstaunlich, wie schnell die Jahre vergangen sind.
Ebenso, die Zeit mit Jesus. Was alles so allein alles schon in einem Jahr passiert und geschieht.
Manche Menschen haben ja die Gabe, ihr Leben in Buchseiten niederzuschreiben.
Es ist sehr schade, dass wir eigentlich nur minimale innerselische Informationsgedanken und Worte
von Jesus haben. Denn dalesen wir meist: Er vertraute sich nicht den Menschen an, denn er wusste was im
Menschen ist.
Welch eine Gnade und Liebe, die er uns schenkt und in der wir baden dürfen.
Naja. Habt eine gute Nacht
Gruss
Burgen
von Cleopatra am 06.08.2018 07:28Das erstemal nach langer Zeit hat sogar mein Hund im Garten entspannt und schlief auf der Seite. Ansonsten rennt und tobt er ja im Garten.
Das Gespräch war locker, ich hab ja auch von mir erzählt und so. Es war nun keine Umfrage oder so. Aber ich fand es traurig. Es zeigt mir so etwa, wie der heutige Zeitgeist ist. Alles muss toleriert werden und wenn man konkreter wird, dann entgeht man diesem eben.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von solana am 06.08.2018 12:00Jetzt ist die grösste Hitze ja bald vorbei und es wird erträglicher.... Ich freue mich schon drauf, auch dass ich dann nicht mehr so viel giessen muss.
Seit ein paar Nächten hat sich ein kleiner Grünfink im Glasvorbau vor unserer Haustür ein Übernachtungsplätzchen unter einem Schränkchen gewählt.
Tagsüber steht dort die Tür auf zum Lüften, nachts ist sie aber zu.
Das scheint ihm nichts auszumachen, dass er eine Zeit lang warten muss, bis er raus kann - sonst hätte er sich bestimmt einen anderen Schlafplatz gesucht. Vielleicht ist ihm die Sicherheit wichtiger?
Er hat bestimmt auch ein paar Körner vom Hühnerfutter gefunden, das dort im Schränkchen ist ....
Heute hab ich die Haustür nicht schnell genug zu gemacht und er ist dann gleich ins Haus geflogen, statt nach draussen.
Und dann fand er den Weg nicht mehr zurück ... Schliesslich landete er zwischen dem auf Spalt gestellten Fenster und dem geschlossenen Fensterladen im Wohnzimmer. Von dort konnte ich ihn dann raus fliegen lassen ...
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag an einem möglichst angenehm kühlen Ort.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver