Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 379

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 04.08.2018 11:56

Guten Tag ihr lieben.
Heute steht bei mir wieder nur häkeln an und ruhig angehen lassen. Mir ist zu warm und ich versuche es zu überstehen. Immerhin habe ich wieder Lust zum häkeln , das war bei der Hitze auch schon anders. So langsam sollte ich auch an meine Wollschale "Drache" weiter herrum tüfteln.
Die Häkelclub Leiterin liebt Drachen , ist selber Designerin und schreibt Handarbeitshefte . Ich mag sie zu Weihnachten dies jahr gerne überraschen , eben damit. Ob es wirlklich klappt weiß ich noch immer nicht. ich muß mir nun als nächsten schritt überlegen wie ich den Schwanz mache und die Beine, damit ich den KOpf aufbauen kann , ohne das die Schale immer umkippt. Es müssen ja auch optisch die Maße zusammen spielen. In meinen Kopf weiß ich , wie er aussehen soll. Aber pappmache ist nicht so formenfreundilch , wie lufttrockene Knetmasse. Dafür aber unschlagbar günstig. Mal sehen ob es so gelingt wie geplant . Grundform Kopf und Körper ist nun trocken und fertig. Noch nichts zu vorzeigen , aber ohne Grundformen keinen Drachen.
Mir macht tüfteln endlich wieder richtig Freude. und andere überraschen ist auch voll gut. Mein größter Lohn sind leuchtende Augen. Mit Geld kann man vieles kaufen , aber ein Geschenk aus dem Herzen ist und bleibt unbezahlbar.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 04.08.2018 14:14


Bin ganz von meinem  Mittagsschläfchen von weggekommen ... 

Nun muss ich mich schnell umziehen und mit Hundi zur Bahn. Wir sind unterwegs verabredet zum ersten Mal mit der älteren Frau, 
die die kleine Pudeline 🐩 aus China adoptiert hat. Sie will unseren Klub, den deutschenpudel-Klub kennenlernen. 

Wollte soviel bis dahin gemacht haben ... , wer kennt es nicht auch. ...

Bis später 
Gruss 
Burgen 


Antworten

pray

61, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 995

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von pray am 04.08.2018 17:52

Liebe burgold,
eben dachte ich, ich möchte bei burgold Wespe sein und auf "meinem Blatt" auf dem Wasser treiben. Ich freu mich immer noch über deine Geschichte dazu.
Vielleicht kennst du mich ja hier im Forum schon was und weißt, dass ich hier und da etwas "extreeeem" scheine: Prompt hab ich mich erschrocken, was du denn für Drachenschals anfertigst ( Die Symbolik des Drachen oder selbe von Schlange kennst du ja)
Aber dann fand ich, was du machst: Es ist eine Art Zickzackschal, ne? Dort im Video ist er schon gleich in der ersten Minuten nach den Wollen zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=n5XWTKShX_4

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 379

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 04.08.2018 20:00

Lach ja genau , ein Zickzack schal , den  aber neimand so nennen würde. Die Zacken entstehen durch gelichmäßiges Abnehmen auf der einen seite und seien angenehme Rundung duch zunahme auf der anderen Seite. DSC00336.jpg
so in etwa sieht aus , was ich da mache. Der ist schon lange verschenkt an der Leiterin der ambulanten Kinder und jugendhospizes hier vor ort. Und mir ist der Name davon  ziemlich egal , denn es ist nur ein Name - der bedroht mich nicht.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von ELISABETHA am 05.08.2018 09:17

guten Morgen
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 639

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von chestnut am 05.08.2018 14:16

Danke liebe Elisabetha


Danke für deine Wünsche.
Auch heute ist wieder ein heisser Tag. Wir haben wieder über 30 Grad und kaum Wolken. Aber heute liege ich mindestens nicht nur herum wie eine lahme Fliege. Ich bin schon sehr früh erwacht, als es noch kühl war und habe mich vors offene Fenster gesetzt.

Heute morgen wollte ich in den Gottesdienst, habe mich aber im Datum vertan. In den Ferienwochen sind bei uns die Gottesdienste von 2 Kirchen zusammengelegt und findet einmal bei uns und einmal bei der anderen Gemeinde statt. Ich war dort, war aber erstaunt, dass niemand da war. Ich hab mich dann in ein McDonald gesetzt und dort einen Kaffee und ein Gipfeli (Croisson) gegessen.


Wenn ich den Schal von Burgi sehe, dann bewundere ich die Kreativität und Geduld für so ein Stück. Mir wäre das Ding zu gross, es würde wohl kaum jemals fertig. Im Gegensatz zu ihr lese ich aber gerne.
So hat jeder sein Hobbi
Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 379

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 05.08.2018 20:14

Huhu ihr alle
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag. Hier war es heute ausnahmsweise mal nur 26 Grad und ich genoß es sehr. Habe 1 Häkelmütze begonnen und am Tuch weiter gehäkelt. Ein bisserl die Wohnung aufgeräumt und ansonsten gefaulenzt.
Ja ich mache gerne Handarbeiten , kann dabei wunderbar entspannen. Das aktuell Tuch soll zb mit zum Strüverhof , einer einrichtung der Jugendhilfe . Die freuen sich sicherlich dadrüber. Für mich selber mache ich ab und an auch Tücher, aber Frau kann ja nicht soviele Tragen. handy_26mai_klein_026.jpg das zb ist ein Poncho den ich mir mal gemacht habe. Ja da sitzt man lange dran , aber mich hetzt doch niemand. Dafür lese ich sehr ungerne. Mal sehen was ich als nächstes machen werde.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.08.2018 20:14.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 05.08.2018 23:43

Das sieht sehr schön aus. Burgold, du liebst kräftige Farben ? 

Früher versuchte ich mich mal an einem knallroten Baumwollpullover. Das war damals mode. Alles in einem Stück. 
Später strickte meine Mutter daraus eine Weste für mich. Die trug ich sehr gerne. 

Heute war es sehr frisch am Vormittag. Zum Abend hin dann wieder wärmer. 
Laut Wetterbericht haben wir die kommende Woche 10 Grad etwa weniger. Jedoch von Regen keine spur. 
Es würde gezeigt, dass viele Flüsse keinen Sauerstoff und wenig Wasser haben. Die Fische sterben, sind gestorben. 
In den vielen Stauseen wird das Wasser zurück gehalten, was sonst in die Baeche und Flüsse Flüssen würde. 

Das gehört nicht hierher. Beschäftigt mich aber trotzdem hier.  

Heute ist mein Hund 🐕 4 Jahre alt geworden. Wir hatten einen guten Tag. 
Im Rückblick ist es erstaunlich, wie schnell die Jahre vergangen sind. 
Ebenso, die Zeit mit Jesus. Was alles so allein alles schon in einem Jahr passiert und geschieht. 
Manche Menschen haben ja die Gabe, ihr Leben in Buchseiten niederzuschreiben. 
Es ist sehr schade, dass wir eigentlich nur minimale innerselische Informationsgedanken und Worte 
von Jesus haben. Denn dalesen wir meist: Er vertraute sich nicht den Menschen an, denn er wusste was im 
Menschen ist. 

Welch eine Gnade und Liebe, die er uns schenkt und in der wir baden dürfen. 

Naja. Habt eine gute Nacht 
Gruss 
Burgen 


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5296

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 06.08.2018 07:28

Apropos Baden..... ;-D
Einen schönen guten Morgen, ihr lieben. Ja, bei den Temperaturen wünsche ich mir total das Meer her. Naja
Ich musste immerwieder an die Kindheitstage denken, in denen wir an der Ostsee waren und geschwommen sind. Hach ja...
Der Geburtstag von meinem Onkel war super. Star war aber eigentlich der eineinhalb jährige Sohnemann des Sohnes dieses Onkels.
Sein Lieblingswort "Eis". Hach, ist der goldig ;-D
Gestern war ich dann Nachmittags im Garten und habe eine Zeitschrift gelesen. Wie schnell dann die Zeit verging, hui.

Das erstemal nach langer Zeit hat sogar mein Hund im Garten entspannt und schlief auf der Seite. Ansonsten rennt und tobt er ja im Garten.
Mein Bruder kam später auch noch vorbei, er war vorher noch schwimmen gewesen.
Liebe pray, was du so schreibst, du wärest ja so extrem... gestern in der Predigt ging es um das Thema Zeitgeist und dass heutzutage in der Wlet ja alles toleriert werden muss und alles irgendwie "richtig" ist.
Nein, aber bei Gott ist es eben anders und ich finde gut, wenn du dir Gedanken machst.
Ein junger Mann kam gestern auch als Besuch in die Gemeinde, der damals mit mir in der Jugend war. Ich habe ihn gefragt, was er nun so macht und so.
Er lebt nun weiter weg, hat mir von seiner Ausbildung und so erzählt. Als ich ihn fragte, ob er in eine Gemeinde ginge, sagte er nein, es würde ihn aber auch nicht stören.
Als ich dann weiter nachfragte, ob der denn  CHristen in der Umgebung hätte, sagte er wieder nein. Und sein Arbeitsumfeld geht so in die esoterische Richtung, in der aber auch alles mögliche toleriert wird.
Als ich ihm sagte, dass ich persönlich wichtig finde, dass man eben auch Christen im Umfeld haben sollte, weil es eben etwas schützt, meinte er, er wolle nun auch noch anderen in der Pause Hallo sagen.

Das Gespräch war locker, ich hab ja auch von mir erzählt und so. Es war nun keine Umfrage oder so. Aber ich fand es traurig. Es zeigt mir so etwa, wie der heutige Zeitgeist ist. Alles muss toleriert werden und wenn man konkreter wird, dann entgeht man diesem eben.
Aber bei Gott ist es eben anders. Er will unser ganzes Herz haben.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 06.08.2018 12:00

Jetzt ist die grösste Hitze ja bald vorbei und es wird erträglicher.... Ich freue mich schon drauf, auch dass ich dann nicht mehr so viel giessen muss.

Seit ein paar Nächten hat sich ein kleiner Grünfink im Glasvorbau vor unserer Haustür ein Übernachtungsplätzchen unter einem Schränkchen gewählt.
Tagsüber steht dort die Tür auf zum Lüften, nachts ist sie aber zu.
Das scheint ihm nichts auszumachen, dass er eine Zeit lang warten muss, bis er raus kann - sonst hätte er sich bestimmt einen anderen Schlafplatz gesucht. Vielleicht ist ihm die Sicherheit wichtiger?
Er hat bestimmt auch ein paar Körner vom Hühnerfutter gefunden, das dort im Schränkchen ist ....

Heute hab ich die Haustür nicht schnell genug zu gemacht und er ist dann gleich ins Haus geflogen, statt nach draussen.
Und dann fand er den Weg nicht mehr zurück ... Schliesslich landete er zwischen dem auf Spalt gestellten Fenster und dem geschlossenen Fensterladen im Wohnzimmer. Von dort konnte ich ihn dann raus fliegen lassen ...

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag an einem möglichst angenehm kühlen Ort.

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum