Gemütliches Café

First Page  |  «  |  1  ...  47  |  48  |  49  |  50  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Cleopatra
Admin

38, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 5180

Re: Gemütliches Café

from Cleopatra on 09/09/2023 08:48 AM

Guten Morgen Burgen (und natürlich auch alle anderen Mitleser), 
schön, dass bei dir alles wieder gut ist, dann ist die Aufregung hoffentlich vorbei.

Ja, die Vorführung war wirklich toll gewesen, es hat mir gut gefallen, gestern erfuhr ich dann, dass ein anderer Hauskreis unserer Gemeinde sich dort auch angemeldet hat. ;-D

Das Thema Abendmahl ist auch wichtig, da wirst du dich jetzt wieder neu informieren und "tiefer in das Thema blicken"?

Ich hatte schon öfters überlegt, dass es damals sicher nicht besonders schön ausgesehen haben muss, wenn die Türbalken mit frischem Blut beschmiert waren.
Wir stellen uns das heute so ein bisschen rot vor und gut ist.

Aber der Gestank, wenn das Blut dann da ist, die Bedeutung dahinter, dass man ein Tier geschlachte hat, welches zuerst im Haus der Familie gelebt hat, das wird vielleicht nicht ganz so romantisch gewesen sein.
Ich schreibe das jetzt nicht, um die Stimmung kaputt zu machen, sondern weil ich Verständnis habe für die, die das vielleicht befremdlich fanden, die das vielleicht auch nicht so gerne machen wollten.

Die Menschen haben durch die Plagen aber Gottes Macht gesehen und mussten merken, dass Gott es ernst meint.

Und heute?
Wir sehen sehr viele Wunder Gottes. Und wir lesen sie außerdem in der Bibel.
Was ist, wenn Gott man von uns einen Gehorsam einfordert, der nicht sofort angenehm und "rosarot" ist...?
Wie reagieren wir dann?

Finden wir Ausreden, wieso wir das nicht machen sollten? Sehen wir nur in angenehmen Dingen oder den Dingen, die unser eigenes Belieben oder Weltbild unterstreicht, als Gottes Wirken?

Ich denke, wir sind heute auch noch gefragt, auf Gottes Worte und Wünsche zu hören.

Ein "angenehm" oder "habe ich genau nachvollziehen können" sollten dabei nicht Maßstab sein, sondern allein Gottes Wille.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply

Burgen

-, female

  tragende Säule

Posts: 1150

Re: Gemütliches Café

from Burgen on 09/10/2023 09:21 AM


Das Thema Abendmahl ist auch wichtig, da wirst du dich jetzt wieder neu informieren und "tiefer in das Thema blicken"?

Ja, liebe Cleo 

das Abendmahl ist mir lieb und reich an Erfahrung. 
Und je älter ich werde, desto tiefer und lieber ist es mir. 

Früher hat der Heilige Geist mich gestärkt, Frieden geschenkt und froh gemacht. 
Die Schwere des Körpers und menschlichen Geistes wechselte dieses durch diese 'Medizin'. 

Und heute höre und erlebe die Predigten zur Bedeutung des Passah und Abendmahl halt neu 
und viel tiefer. Gott sei Lob und Dank dafür und seinen Segen aufgrund der Einnahme. 

LG 
Burgen 

Gestern auf Bibeltv 'Faszination Israel' war ein wichtiger und guter Beitrag 
zum Thema 3.Tempelbau. 
Der Rabbi war ziemlich gelassen darüber und sagte, Gott weiß wann es gebaut werden wird. 

Er zeigte auch auf welche Bedeutung die Rote Kuh in der Schrift hat. 
Sie haben Rote Kuhherde angeschafft, die niemals ein Joch tragen dürfen usw. 

Auch haben sie über 300 Gegenstände angefertigt für den 3.Tempel ... , 
die immer schon wichtig waren für den Tempeldienst. 

Das ist alles 'hochinteressant. (für mich ;) ) 




Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Reply

elisabeth

75, female

  Neuling

Posts: 85

Re: Gemütliches Café

from elisabeth on 12/23/2023 10:36 AM

weihnachten.png
1280x1280.jpg

Reply Edited on 12/26/2023 04:18 PM.

Cleopatra
Admin

38, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 5180

Re: Gemütliches Café

from Cleopatra on 12/23/2023 12:25 PM

Hallo Elisabeth, 

du hast diese beiden Bilder selbst gestaltet?
Das obere sieht 3D aus

Du machst sowas gerne, oder?


Ich wünsche allen heute schon eine wirklich besinnliche, gute Weihnachtszeit, in der wir zur Ruhe kommen können, um uns neu zu besinnen auf das, was wirklich wichtig ist in diesem Leben.

Jesus kam als Baby in diese Welt- welche Demut, welch großartiger Start einer weiteren Liebesgeschichte Gottes. 

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply

elisabeth

75, female

  Neuling

Posts: 85

Re: Gemütliches Café

from elisabeth on 12/24/2023 09:20 AM

Goten Morgen Cleo.
Das obere Bild habe ich selbst Gestaltet.
Das 2 . Bild ist von der Seite Bible 
Dort habe ich einen Acount und dort sind Leseüläne die ich mir aussuche.
Dann sind da Tagesverse, sie darf man sich Speichern. und auch weiter Verschicken.
Ich hätte sich noch die Seite darunter Schreiben sollen
Ein Schönes Gesegnetes Fest und liebe Grüße Elisabeth

Reply Edited on 12/24/2023 09:20 AM.

Burgen

-, female

  tragende Säule

Posts: 1150

Re: Gemütliches Café

from Burgen on 12/25/2023 05:54 PM



Hallo Elisabeth, 

dein selbstgestaltetes Bild ober ist wirklich gut. 

Magst du sagen, mit welchem Software-Bilder-Malprogramm du genommen hast? 

Ist es mit "gimp" ähnlich machbar zu gestalten für Nicht-Könner? 

Das wäre gut zu wissen. 

Für eine Kleinigkeit hatte mal mich auf wakom Tblet versucht. Mit Pinsel usw. 

Jedoch bin nie über Anfangsproben hinausgekommen. 


LG 
Burgen 





Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Reply

elisabeth

75, female

  Neuling

Posts: 85

Re: Gemütliches Café

from elisabeth on 12/26/2023 01:44 PM

Ich habe das Peint-Pragramm
Corel - Paintshop-Pro 6 und auch von Adobe Pfotoshop SC2
Meistens arbeite ich mit Corel -paintshop -pro 6
Liebe Grüße Elisabeth
ramen_rose.jpg

Reply

Burgen

-, female

  tragende Säule

Posts: 1150

Re: Gemütliches Café

from Burgen on 12/27/2023 09:19 AM


Danke schön. 


Ist es bei euch auch noch so total ruhig draussen?  

Die ist ja eine ganz besondere Woche.
Früher "durfte" in dieser Restwoche des alten Jahres zB keine Wäsche gewaschen werden. 
Dieser uralte Brauch wirkt bis in unsere Zeit hinein, kenne mich jedoch nicht aus. 
Trotzdem lief zuletzt einige Tage vor Weihnachten zuletzt die Waschmaschine 
mit Handtücher und Co.   

Genießt alle diese wunderbare alte Zeit des ausklingenden Jahres noch. 

Vermutlich sieht es in der Innenstadt ganz anders aus. 
Man sagt, dass sofort nach Weihnachten (oft 3.Weihnachtstag genannt) 
die Umtauschaktion beginnt.  

Wünsche uns allen, im Frieden Gottes bleiben zu wollen. 

LG 
Burgen  




Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Reply

Cleopatra
Admin

38, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 5180

Re: Gemütliches Café

from Cleopatra on 12/27/2023 09:36 AM

Guten Morgen, 

ach- von diesem Brauch habe ich noch nichts gehört, ich glaube, die Großfamilien, vor allem die mit Kleinkindern würden ganz laut "Hilfeeee" rufen .

Ich habe auch richtig schön ausgeschlafen und gehe gleich mal ne Runde mit dem Hund, es ist gerade trocken draußen.
Ich würde aber eher mit Chaos in den Geschäften rechnen in dieser Woche.
Sei es der Umtausch oder auch die Lebensmittel, die neu eingekauft werden müssen.

Wir werden es sehen- ich selbst habe vor, gaaaaanz ruhig zu bleiben und Urlaub bewusst zu genießen ;-D

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply

Cleopatra
Admin

38, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 5180

Re: Gemütliches Café

from Cleopatra on 01/01/2024 09:06 AM

GUten Morgen, 

ich wünsche allen einen gesunden, motivierten, guten Start ins neue Jahr.

Ein Gutes hat es ja, wenn man krank geworden ist und deshalb nicht irgendwo feiern gehen konnte- ich habe nun endlich mal erleben dürfen, dass meine Katze bei diesen Böllern wohl keine Probleme hat- sie lag ganz entspannt in ihrem Kissen ;-D

Liebe Grüße, Cleo



Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  47  |  48  |  49  |  50  |  »  |  Last

« Back to forum