Eine sehr traurige Bekanntmachung- Cosima ist heimgegangen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

† Re: Eine sehr traurige Bekanntmachung- Cosima ist heimgegangen †

von burgold am 16.06.2022 18:29

Noch immer bin ich erschüttert von ihrem Tod. Sie wird mir mit ihrer wirklich lieben Art sehr fehlen. Cosima war meine Chatomi. Als ich hier 2003 als Admin begann, war sie als Userin in meinen ersten Hauskreis. So oft ermutigte sie mich , wenn ich wieder spontan die Leitung übernehmen mußte, weil der Kollege am PC wieder eingeschlafen war. Ihre Sanfte liebe Art tat immer so gut. Ich werde immer an sie denken , und wünsche ihrer Familie nun viel Kraft und Stärke vom herrn. †

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Servant1

67, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 1

Re: Eine sehr traurige Bekanntmachung- Cosima ist heimgegangen

von Servant1 am 16.06.2022 16:04

Ich habe Cosima vor ca. 1 Jahr im chat kennengelernt. Wir verstanden uns von Anfang an sehr gut, da wir auch viele gemeinsame Interesse hatten und dazu auch noch in der gleichen Gegend wohnten. Ich werde die Gespräche vermissen, aber lebe in der Gewissheit das sie nun ZUHAUSE BEI JESUS angekommen ist.

Ich bete auch für die Familie und Freunde, dass sie diesen großen Verlust verkraften werden und der HERR ihnen Frieden gibt.

LG
Monika

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.06.2022 16:05.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Eine sehr traurige Bekanntmachung- Cosima ist heimgegangen

von Leah am 16.06.2022 13:19

Ich kannte Cosima nur von Ihren Beiträgen. Doch verbindet mich ewiglich die Liebe Christi mit ihr. 
Es ist so ein wunderbarer Gedanke, dass wir uns bei Christus alle wiedersehen und sich dann alle Erlösten kennenlernen dürfen.
Ich freue mich auf die vielen Zeugnisse meiner Geschwister und ganz bestimmt auch auf und über das von Cosima.
Sie sieht unseren Gott und Heiland jetzt dort oben. Seine ganze Herrlichkeit. Und Freude und Wonne, völlige Seligkeit und innige Liebe gehören ihr. Kein Leid mehr, nie mehr. Und unseren geliebten Herrn genießt sie schon im Schauen statt im Glauben.
Ich freue mich für Sie von ganzem Herzen.
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten

Lena

55, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 2

Re: Eine sehr traurige Bekanntmachung- Cosima ist heimgegangen

von Lena am 16.06.2022 12:32

Ich durfte dich vor 11 Jahren über das Forum kennenlernen. Seither verband uns einte tiefe Freundschaft und noch viel mehr. Du warst nicht nur Freundin, sondern wie eine Mutter zu mir, hast mit mir diskutiert, gebetet, gelacht und auch geweint. Du hast mein Leben mit deinen Gebeten, mit deiner Lebensfreude sooo verändert, hast mich mit deiner Güte so reich beschenkt. Vielen lieben Dank, meine liebe Cosima....Jetzt bist du am Ziel deiner Reise!

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Eine sehr traurige Bekanntmachung- Cosima ist heimgegangen

von Hannalotti am 16.06.2022 10:30

Cosima habe ich auch sehr gerne still mitgelesen. Wir hatten uns mal geschrieben und sie hatte mir ein paar Fotos von ihrer Reise aus Israel zugegeschickt. Eine sehr liebe Persönlichkeit. Immer sanftmütig in ihren Beiträgen.

Puh, Pippi in den Augen...

Nun ist sie bei Jesus. <3 

Ich wünsche ihrer Familie viel Kraft, Trost und Segen für diese Zeit!

Liebe Grüße
Hannalotti

Antworten

Burg1

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 54

Re: Eine sehr traurige Bekanntmachung- Cosima ist heimgegangen

von Burg1 am 16.06.2022 10:20

Das ist eine erschütternde Nachricht!   Sie wird der Community sehr fehlen, ihre Beiträge habe ich oft mitverfolgt.
Den Angehörigen wünsche ich Kraft und Trost GOTTES, vor allem, wenn der Heimgang plötzlich gewesen sein sollte.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.06.2022 10:43.

Pneuma
Gelöschter Benutzer

Re: Eine sehr traurige Bekanntmachung- Cosima ist heimgegangen

von Pneuma am 16.06.2022 10:07

20190623_162449_klein.jpg

-
Allen aber, die ihn (Jesus Christus) aufnahmen, denen gab er das
Anrecht Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen
glauben. Johannes 1:12
-
Mit Trauer und Achtung Cosima im Herzen bewahrend, Pneuma

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Eine sehr traurige Bekanntmachung- Cosima ist heimgegangen

von Cleopatra am 16.06.2022 07:53

In Cosimas Vorstellung hat sie über sich geschrieben:


"Cosima ist mein Nick, weil meine Mutter mich so nennen wollte, aber die Familie dagegen war. Erst an ihrer Beerdigung habe ich das erfahren, von ihrer Freundin. Deshalb bin ich seit 2003 die Cosima bei Glaube.de und nun bei Glaube-Community. Meine Motivation im Internet Gott zu dienen, hängt mit meinerm Handicap zusammen: Ich bin fast taub, höre durch Hörgeräte sehr gut, aber es bleibt ein Ersatz. So bin ich dankbar für den Dienst als Chat-Admin. Dabei brauche ich das Gehör nicht. Gerne bete ich mit im Gebetskreis und mit Menschen im Einzel-Gebet und große Freude macht mir der Hauskreis-Miteinander, den ich mit Chestnut zusammen leite.

 

Ich wünsche mir, dass ich die Liebe, die ich von Jesus jeden Tag neu bekomme, durch mein Leben sichtbar wird. Aber ich bin noch weit entfernt davon, diese Agape Liebe richtig zu leben. Doch ich höre nicht auf zu lernen und 1. Korinther 13 hilft mir dabei, z.B. die Verse 4-7: Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles."


Diese Verse passen sooooo gut zu ihr! Sie hat gezeigt, wie diese Verse praktisch ausgelebt werden können!


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Eine sehr traurige Bekanntmachung- Cosima ist heimgegangen

von Cleopatra am 16.06.2022 07:48

Foto_von_Cosima_Helga_in_klein.jpg


Gestern morgen in den frühen Stunden ist unsere geliebte Cosima beim Herrn im Himmel angekommen.

Wir sind alle sehr bestürzt über den plötzlichen Weggang Cosimas, hat doch niemand damit gerechnet.

Der Himmel hat nun einen ganz besonderen Menschen mehr.

Cosima hat sich immer so viel Zeit gelassen für die Belange aller Menschen. Sie hat geduldig zugehört, hat für uns gebetet und war immer für uns da.

Die Liebe war ihr großer Antrieb.

Cosima wird immer ein so großes Vorbild bleiben für uns alle.

Wir trauern sehr und wünschen der Familie ganz viel Kraft und Trost in den nächsten Tagen.

Cosima wird immer ein ganz großer und wichtiger Teil dieser Community bleiben, ihren Platz in unserem Herzen hat sie ganz feste!

Es informieren euch traurig, 

Cleopatra, burgold, chestnut und Papagena

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.06.2022 07:49.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum