In Gedenken an Michle
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: In Gedenken an Michle
von nusskeks am 11.03.2026 20:34Danke für die Info. Mein Beileid an die Hinterbliebenen. Ich kannte ihn gar nicht, sah nur seinen User hier immerfort. Trotzdem bewegt mich, was nun passiert ist. Möge der Herr Jesus ihn gnädig aufnehmen / aufgenommen haben.
lg
nk
Hoditai, Mensch des Weges
One of Israel
In Gedenken an Michle
von chestnut am 11.03.2026 19:29Wenn immer ich mich ins Forum eingeloggt habe, war auch michle eingeloggt. Er hat zwar keine Beiträge geschrieben, aber irgendwie seine Gegenwart gezeigt damit. Seit Ende Februar ist er auch im Forum nicht mehr anwesend.
Was genau Ende Februar geschehen ist, wissen wir nicht. Das einzige, was sicher ist: Michle ist nicht mehr unter uns.
Sowohl am Freitag als auch am Samstag war er nicht im Chat. Das war sehr ungewöhnlich und hat uns beunruhigt. Einige haben versucht, ihn über WhatsApp, Handy und selbst über das Festnetz zu erreichen: Es hätte ja sein können, dass das Internet in Panne wäre, oder sein Router.
Aber Michle antwortete nicht.
Jemand in einem anderen Chat hat es dann geschafft, seine Eltern zu erreichen, die im gleichen Haus wohnen, um nachzusehen.
Am Sonntag hat uns dann Kyrenia die definitive Nachricht weitergeleitet: Michle gibt es nicht mehr. Die Mutter hat ihn auf dem Sofa vermeintlich schlafend gefunden. Was wirklich geschehen ist, bleibt für uns wohl ein Geheimnis.
Für seine alten Eltern muss sein Ableben sehr hart sein.
Seine vielen Allergien erlaubten es ihm nicht, ein gewöhnliches Leben zu leben, sein Leben war deshalb fast ausschliesslich auf seine vier Wände beschränkt. Er war deshalb viel im Internet unterwegs, auch viel in Chats. Eines seiner Hobbies war Bücher scannen.
Einige aus dem Chat hatten seit sehr vielen Jahren Kontakt mit ihm, einige kannten ihn sogar persönlich. Im Chat fehlt er uns auch.
Michle hat uns erzählt, dass er viele Jahre starker Alkoholiker war, aber vor rund 20 Jahren ganz davon wegkam und trockener Alkoholiker blieb.
Vor rund zwei Jahren konnte er auch das Rauchen aufgeben.
Er hatte eine Beziehung zum Glauben, zu Jesus, auch wenn er nicht davon sprach. Aber wenn es das Thema ergab, gab er es zu erkennen.
Michle bleibt uns durch seine ständige Präsenz in Erinnerung, aber auch sein Humor fehlt uns. Für viele war er auch ein guter Zuhörer, wenn das Leben mal nicht so spielte, wie man es gerne hätte.
Wenn er auch nicht mehr unter uns ist, die Erinnerung an ihn kann nicht ausgelöscht werden. Deshalb bleibt für viele von uns die Dankbarkeit, Michle kennen gelernt zu haben.
Chestnut

Antworten