Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1184  |  1185  |  1186  |  1187  |  1188  ...  6727  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67266 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (13) Deine Gegenwart bleibt stets meine Zukunft, die mich in der angst tröstet - Kurt Wolff in: Leben bist du

von Burgen am 26.04.2021 10:01

Es wird ein einziger Tag sein - er ist dem HERRN bekannt! -, es wird nicht Tag und Nacht sein, 

und auch um den Abend wird es licht sein. * Sacharja 14,7 

Das ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen: 

Gott ist Licht, und in ihm ist keine Finsternis. * 1.Johannes 1.5 

Kl: 1.Mose 1,6-8  * der 2.Tag: Gott befiehlt, dass im Wasser ein Gewölbe sich bildet um die Wassermassen zu trennen ...  
Bl: Daniel  3,1-30 * Gelobt sei der Gott, der Daniel und seine Freunde vor dem Feuertod gerettet hat ...; ich hatte gesündigt  

Herr, unser Gott, wir danken dir, dass wir dir entgegengehen dürfen mit hellem Herzen
und mit dem Ruf überall: 

Gottes Heil kommt! 
Es kommt in Jesus Christus zum Tag auf Erden unter allen Völkern. 

So sei auch weiter mit uns und hilf uns und lass deinen Geist mit uns sein, der uns 
stark macht auch in bösen Tagen. (Christoph Blumhardt) 

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Zur Freiheit sind wir berufen

von Cleopatra am 26.04.2021 07:31

Liebe Burgen, 
das sind gute Fragen, wie schnell hat man diese "typischen christlichen" Worte benutzt.

Ich habe folgendes gemeint:
Jesus hat meine Sünden auf sich genommen, das bedeutet, so, als hätte er diese Sünden selbst begangen.
Dementsprechend kam die Strafe auf ihn (die eigentlich auf mir liegen sollte). Er hat diese Strafe komplett bezahlt, bzw abbekommen.

Für mich persönlich bedeutet das alles! Es bedeutet, dass ich keine Angst mehr haben muss vor der Strafe, denn Angst muss man haben, die trafe der Sünde ist hart! Wir werden sehr oft in der Bibel davor gewarnt.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 26.04.2021 07:24

Guten Morgen, 

dan die wunderschönen Bilder von burgold kommt niemand ran- das ist ja klasse, ja, letztens habe ich auch noch Eichhörnchenbabys gesehen, aber die halten wirklich nicht still, um fotografiert zu werden ;-D

Ich habe aber gestern extra nochmal geschaut, dass ich hier Fotos einstelle, ich habe mit meiner Kamera etwas "gespielt":

Baum_mit_Umrandung.jpg

Hier habe ich mal einen kleinen Rahmen ins Bild eingebaut- die Äste und Zweige sollten den Rahmen darstellen.

Dann habe ich wieder Regina Reh entdeckt, sie ist mir ein schöner Horizontstreifen:

Reh_am_Horizont.jpg

Ja, und dann fand ich es mal ganz schön, von meinem Schlafzimmerplatz aus den Sonnenuntergang mit einer Kamera abzulichten- und dies so, dass es nach "professionell" aussieht:

IMG_20210416_200614.jpg

Irgendwie haben diese Bilder ja auch etwas, oder?

Und solange mein Handy noch funktioniert, muss ich die Bilder ja noch schnell alle sichern, die sind mir soooo wichtig.
Zur Zeit geht bei mir vieles kaputt (lustigerweise genau zu der Zeit, in der ich so viel Stress habe).
Das Handy ist nur eine Sache von mehreren Dingen.
Da muss ich bald Ersatz haben, ich denke, dass ich heute im Laufe des Tages ein neues bestelle, ich habe gemerkt, wie ungünstig es ist, wenn man Handys nur am Computer vergleicht und nicht real sieht.
Mit den vielen Zahlen und Daten kann ich garnichts anfangen, mir sind nur SPeicherplatz und gute Kamera sehr wichtig für die vielen Bilder, die ich ja fast täglich in der Natur mache.

Ich bin da sehr dankbar, dass meine Cousine sich so gut auskennt und mir auch versprochen hat, mir später beim Einrichten zu helfen.

Eine neue Woche liegt vor uns- habt ihr bestimmte Pläne?

Ich wünsche allen einen schönen, angenehmen Start in die Woche.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

Re: Gemütliches Café

von burgold am 25.04.2021 16:12

Die Natur erwacht zusehendes. Die Vögel haben teils schon Nachwuchs.Heute nur die einfache Kamera. Hallohparl_april_2021_9.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Andreas

74, Männlich

fester Bestandteil

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 25.04.2021 11:31

Vom rechten Hören
Mk 4,

21 Er sagte zu ihnen: Zündet man etwa eine Leuchte an und stellt sie unter den Scheffel oder unter das Bett? Stellt man sie nicht auf den Leuchter?

Was verführt uns dazu unsinnige Dinge zu tun?
Auf alles Mögliche zu vertrauen, aber nicht auf unseren Retter und Erlöser.

Danke Herr, dass wir auf Dich vertrauen dürfen und Du unsere Zuflucht bist.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 25.04.2021 09:56

Liebe Cleo

Cleo: Durch die Annahme meiner Strafe! Durch die Bindung meiner Sünden!

was meinst du damit: durch die Bindung meiner  Sünden! 

Sind die Sünden gebündelt wie die Strohballen auf den abgeernteten Feldern? 

Und weiter hast du geschrieben: Jesus hat die Sünden auf sich genommen. 

Ja, so ist es. Jedoch was bedeutet das für dich? 

LG 
Burgen 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.04.2021 09:57.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (13) Deine Gegenwart bleibt stets meine Zukunft, die mich in der angst tröstet - Kurt Wolff in: Leben bist du

von Burgen am 25.04.2021 09:18

3.Sonntag nach Ostern - Jubilate: Jauchzet Gott, alle Lande! * Psalm 66,1  

Ist jemand  i n  Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte  ist  vergangen, siehe, Neues  ist  geworden. * 2.Korinther 5,17  

Ev:     Johannes             15,1-8      * Der Weinstock und die Reben ... 
Pr/Ep: Apostelgeschichte 17,22-34  * Gott befiehlt jetzt allen Menschen zu ihm umzukehren - Paulus in Athen ...
AT:    1.Mose                 1,1-4a (4b-25) 26-28 (29-30) 31a (31b); 2,1-4a         
                                    Psalm 67  * Alle Völker sollen dich preisen ...  

Losung 

Dieser ist Gott, unser Gott für immer und ewig. Er ist's, der uns führet. * Psalm 48,15 

Paulus schreibt: 
Ich bin darin guter Zuversicht, dass der in euch angefangen hat das gute Werk, der wird's auch vollenden bis an den Tag Christi Jesu. * Philipper 1,6  

Jesu, geh voran auf der Lebensbahn! 
Und wir wollen nicht verweilen, dir getreulich nachzueilen; 
führ uns an der Hand ins Vaterland. (Nikolaus Ludwig von Zinzendorf)  

Antworten

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 24.04.2021 22:22

Das ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen: Gott ist Licht, und in ihm ist keine Finsternis. 1.Johannes 1,5

Kennen wir Dunkelheit? Reale (Nachtzeiten) und "seelische"?
Oder auch das, was wir "dunkle Machenschaften" nennen? (Eigenes oder Sachen aus den Nachrichten etc.)

Dass es jemand gibt, der nie selbst schlechtes gemacht hat und in völligem Licht lebt, können wir uns nicht wirklich vorstellen.

Wir wollen uns morgen im Hauskreis darüber austauschen, was das bedeutet, aber auch für uns bedeutet.

Sonntag, 25. April 2021, 20.30 in der Lobby

Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 24.04.2021 09:42

Ich, der HERR, habe dich gerufen,
                      dass du die Augen der Blinden öffnen sollst und
                      die Gefangenen aus dem Gefängnis führen und,
                      die da sitzen in der Finsternis, aus dem Kerker. * Jesaja 42,6.7  

Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her! 

Und sie riefen den Blinden und sprachen zu ihm: 
Sei getrost, steh auf! 

Er ruft dich! * Markus 10,49 

Kl: Johannes  14,1-6 
Bl: Daniel      2,24-49  

Einer ist unser Leben, Licht auf unseren Wegen. Offnung, die aus dem Tod erstand, die uns befreit. 
Viele Menschen sind blind oder stumm und wissen's nicht. 
Einer machte die Kranke gesund, einer heilte sie alle. (Lothar Zenetti)  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 24.04.2021 09:29

Zu was sind wir berufen?

Wir sind dazu berufen Nachahmer Gottes/Jesus zu sein - Eph 5, 1-2 

Nachahmer in der Liebe zu sein. Das ist schon schwer genug. 

1 Ihr seid Gottes Kinder, daher sollt ihr in allem seinem Vorbild folgen
2 Geht liebevoll miteinander um, so wie auch Christus euch seine Liebe erwiesen hat. 
   Aus Liebe hat er sein Leben für uns gegeben, und dies war für Gott wie ein wohlriechendes Opfer, 
   an dem er Freude hat. 
3 Ihr gehört nun zu Gott ... 

so wie auch Christus euch seine Liebe erwiesen hat.

also sind wir dazu berufen, diese Liebe anzunehmen und ja, sie zu empfangen. 

Und dann die Emotionen zB lernen unterzuordnen. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1184  |  1185  |  1186  |  1187  |  1188  ...  6727  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite