Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1436 | 1437 | 1438 | 1439 | 1440 ... 6754 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67533 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslesung (10) Denn Gott hat den Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nich
von Burgen am 04.09.2020 08:14
Oekumenischer Tag der Schöpfung
Der HERR segne dich und behüte dich. __ 4.Mose 6,24
Von seiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade. __ Johannes 1,16
Kl: Matthäus 12,15-21 // Jesus erfüllt das Alte Testament //
Bl: Markus 10,17-27 // Die Reichen und das Reich Gottes //
Alle sind bei dir zu Tische: Gras und Blumen, Vögel, Fische,
Wild des Waldes, Schaf und Rinder;
und auch wir, als deine Kinder, wolln gehorsam im Vertrauen dir auf deine Hände schauen.
Herr, in deinem großen Namen bitten wir um Segen.
Amen
(BG: Johann Amos Comenius/Theodor Gill)
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 03.09.2020 14:4112 Er stand sofort auf, nahm seine Liege und ging vor aller Augen weg. Da gerieten alle in Staunen; sie priesen Gott und sagten: So etwas haben wir noch nie gesehen.
Geraden wir noch ins Staunen? Kann uns noch etwas verwundern?
Ist nicht so vieles für uns selbstverständlich geworden?
Wie weit gelingt es uns, alles was wir erleben mit Gott in Verbindung zu bringen?
Danke Herr, dass Du immer bei uns bist und wir das wahrnehmen können, wenn wir die Augen unseres Herzens öffnen.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslesung (10) Denn Gott hat den Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nich
von Burgen am 03.09.2020 08:30
Sorge im Herzen bedrückt dem Menschen; aber ein freundliches Wort erfreut ihn. __ Sprüche 12,25
Seid aber untereinander freundlich und herzlich und vergebt einer dem andern,
wie auch Gott vergeben hat i n Christus. __ Epheser 4,32
Kl: Jakobus 5,13-16
Bl: Markus 10,13-16
Dies kann wie Sonnenstrahlen unsern Tag begleiten:
Ein gutes Wort, ein Lächeln, manche Freundlichkeiten, die Hand, die schenkt und gibt, ein Stück Versöhnung übt,
und Menschen, die zum Friedenstiften sind bereit.
(BG: Martin Gotthaus Schneider)
RuthNaomi
Gelöschter Benutzer
Re: Bin auch wieder zurück
von RuthNaomi am 02.09.2020 18:47Gebetsmail von Opendoors
.........
Da Vertrauen in dieser Community sehr wichtig ist, sind außerdem Veröffentlichungen von Emails, persönlichen Informationen anderer ohne deren Einverständnis untersagt und werden mit einer sofortigen Accountlöschung geahndet.
7.- Das Urheberrecht:
Das Telemedien-Urheber- und Erbrecht ist sehr komplex. Um also sicherzugehen, dass keine Gesetze verstoßen werden, wurden folgende Regelungen für diese Community getroffen:
Das Hochladen von Bildern Dritter ist generell untersagt. Es werden nur eigene Bilder erlaubt.
Inhalte von langen oder ganzen Texten Dritter werden nur erlaubt, wenn im Vorfeld die Genehmigung dazu eingeholt und den Mitarbeitern vorgezeigt wurde. Wurde dieser Schritt versäumt, müssen wir diese Inhalte sofort löschen.
.......
Verstöße gegen unsere Regeln werden je nach Schweregrad von den Mitarbeitern geahndet.
Im Forum muss der User damit rechnen, dass ggf. Beiträge editiert oder gelöscht werden, dies gilt vor allem bei Verstößen gegen Regel 1,6 und 7. Ist ein wiederholter Verstoß zu erwarten, kann ein Moderator den Thread schließen.
Handelt es sich um einen groben Verstoß mit Vermutung einer offensichtlichen Störung der Atmosphäre, wird der Account ohne Mittelung gelöscht.
Alle weiteren Verstöße werden durch die private Nachricht an den betroffenen User angesprochen.
Wiederholen sich die Verstöße, ohne Verbesserung nach Informationsgabe der Regeln, kann es zu einer Verwarnung kommen.
Nach der zweiten Verwarnung folgt die Accountlöschung. Bei jedem weiteren Versuch, sich in dieser Community zu registrieren, wird mit erneuten Accountslöschungen reagiert
Du bist mehrmals von uns Mitarbeitern darauf angesprochen worden.
von Andreas am 02.09.2020 14:2311 Ich sage dir: Steh auf, nimm deine Liege und geh nach Hause!
Aufstehen, wo wir müde geworden sind und uns nur noch ausruhen wollen, anstatt unser Ziel vor Augen zu haben.
Danke Herr, dass Du mit uns einen Weg des Heiles gehen willst und uns deswegen immer wieder heilst, an Geist, Leib und Seele.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Re: Was genau definiert Homosexualität als Sünde?
von nusskeks am 02.09.2020 09:54Zunächst wohl das offensichtliche. Gäbe es nur noch homosexuelle Menschen, würde die Menschheit aussterben. Sie wurden halt als Mann und Frau geschaffen. Alle Menschen die sich dieser von Gott gewollten da entsprechend erschaffenen Sexualität entziehen, verfehlen das Ziel (Sünde). Entsprechend gibt es in der ganzen Bibel keine positive Erwähnung von HS, wie es sie von Sünde allgemein auch nicht gibt.
Homosexualität (HS) entstand im Zuge des Sündenfalls. Bei diesem Ereignis wurde Gottes ganze Schöpfung in Mitleidenschaft gezogen und zwar auf allen Ebenen des Seins. Geistlich/Seelisch und leiblich. Ob HS aus dem seelischen, leiblichen Bereich oder aus einer Verbindung von beidem hervorgerufen wird, ist dabei für die grundsätzliche Sicht darauf unerheblich.
So wie alle Menschen Sünder sind, sich das bei den Menschen jedoch unterschiedlich zeigt und auswirkt, reiht sich die HS in die möglichen Auswirkungen ein.
One of Israel
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 02.09.2020 08:20
Lobet ihn, Sonne und Mond, lobet ihn, alle leuchtende Sterne! Denn er gebot, da wurden sie erschaffen. __ Psalm 148,15
Herr, unser Gott, du bist würdig, zu nehmen Preis und Ehre und Kraft; denn du hast alle Dinge geschaffen,
und durch deinen Willen waren sie und wurden sie geschaffen. __ Offenbarung 4,11
Kl: Apostelgeschichte 9,31-35
Bl: Markus 10,1-12
Seht das große Sonnenlicht, wie es durch die Wolken bricht;
auch der Mond, der Sterne Pracht jauchzen Gott bei stiller Nacht.
Himmel, Erde, Luft und Meer zeugen von des Schöpfers Ehr;
meine Seele, singe du, bring auch jetzt dein Lob herzu.
(Joachim Neander)
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Die Angriffsversuche Satans
von Burgen am 01.09.2020 23:54
habe meine Gedanken vom Nachmittag ergänzend in den obigen Beitrag hinzugetan.
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Die Angriffsversuche Satans
von geli am 01.09.2020 16:07Ja, die gibt es, mit einigen habe ich auch persönlichen Kontakt. Aber nur sporadisch. Ich bin eher so der "Evanglist", der Kontakte zu Ungläubigen hat. Früher mehr als jetzt, da hatte ich viele Kontakte in der Landstreicher-Szene, in der Drogen-Szene, zu Asylanten usw. Und natürlich zu Kindern, denn ich habe ja mal einen JugendTreff geleitet, zu dem sehr viele Nachbarskinder und auch Kinder von weiter her kamen.
Leider ist es meistens so, dass man diese Leute nicht unbedingt in die Gemeinden bringen kann - nur die Asylanten wurden von einer Gemeinde in Kempten, die ich damals mit einbezogen hatte, gut versorgt, und es haben sich damals auch viele taufen lassen. Die meisten waren Iraner, aber auch eine Armenierin. Der Pastor damals war wirklich vorbildlich, ich bin ihm sehr dankbar.
Einer der Landstreicher wurde später seßhaft, und es trafen sich dort alle seine Kumpels. Die waren alle sehr offen, und ich bin nie ohne meine Bibel hingegangen. Wenn sie Fragen hatten, konnte ich ihnen so mit der Bibel direkt antworten.
Leider hat sich diese "Schlüsselperson" dann sehr verändert, und er hat mir irgendwann verboten, von Gott zu reden, und die Bibel wollte er schon gar nicht in seiner Wohnung haben.
Zwei von den Leuten - eine Frau und ein Mann - die waren sehr offen und interessiert, sie sind aber dann ganz plötzlich verstorben. Ich hoffe, dass ich ihnen genug vermitteln konnte, so dass sie nun gerettet sind. Ist aber schwer zu sagen...
Ja, ich habe also eine Gemeinde und Kontakte, bin "angepaßt", aber ich fühle mich eher so als der Außenseiter, der mit dem gesamten "christlichen Bild" und dem Rahmen, in den man passen sollte, nicht wirklich "kompatibel" ist.

Danke, Cleo, für Deine Ideen. Ich werde es mir behalten. Im Moment habe ich für mein Leben so das Gefühl, dass Gott etwas Neues machen will.
Vor einiger Zeit habe ich mir mal eine Liste von Menschen - gläubig und ungläubig - angelegt. Für die möchte ich ganz gezielt beten, und auch anfragen, ob sie Interesse haben, mal mit mir Kaffee zu trinken, ein Stück zu laufen oder so. Also Kontakt aufnehmen. Da hatte sich auch schon manches Erfreuliche ergeben.
Aber: Unser Thema ist ja: Die Angriffsversuche Satans - bzw. die Verhinderungsversuche.
Ich habe mir bald nach den ersten Kontaktaufnahmen und dem Anlegen der Liste eine Erkältung zugezogen. Ja, und damit quäle ich mich nun schon seit drei Wochen rum - vor alllem ein extremer Husten, Schwäche, null Appetit - und vor allem: Meine Stimme ist nicht geeignet, länger mit jemandem zu sprechen...Also sozusagen Quarantäne...
Wenn das nun wieder kein Zufall ist - wie heißt es so schön: "Ein Schelm, der Böses denkt"

Das ist die eine Seite - aber ich hatte in den letzten zwei Jahren einige solcher "Erkältungen" - normalerweise gehe ich nicht unbedingt gleich zu Ärzten, und Erkältungen habe ich meistens innerhalb von 3-5 Tagen schon wieder hinter mir.. Heute war ich allerdings doch bei meiner Hausärztin (mußte vorher einen Corona-Test machen

So oder so: Im Moment scheint mir Gott eine Pause zu verordnen. Zu Hause bleiben, Still bleiben, schweigen (Singen kann ich ja auch nicht

von Andreas am 01.09.2020 14:4110 Damit ihr aber erkennt, dass der Menschensohn die Vollmacht hat, auf der Erde Sünden zu vergeben - sagte er zu dem Gelähmten:
Gott gibt sich auch für uns sichtbar zu erkennen. Leider oft nicht so, wie wir es erwarten, oder zu einem bestimmten Zeitpunkt, wo wir darauf vorbereitet wären.
Danke Herr, dass Du uns nicht ganz im Dunkeln wandeln lässt, sondern dass wir immer wieder Dein Licht erkennen dürfen.