Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1609 | 1610 | 1611 | 1612 | 1613 ... 6757 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67563 Ergebnisse:
pausenclown
Gelöschter Benutzer
Re: Jesusgebet - betet ohne Unterlass
von pausenclown am 27.03.2020 09:04Nurmalso,
Geht es um die ersten Nachfolger von Jesus, verwendet man oft diese 3 Wörter: Die ersten Christen.
Tatsächlich waren es Juden .... So auch der Jude Rav Shaul, bekannt als Paulus.
Für einen Juden ist es schwer zu glauben, daß er unter betet ohne Unterlass, das gebet hier meint.
Aber warum ist das gebet für mich nicht dramatisch?
Es ist aus einer christlichen Tradition entstanden, in einer Zeit wo Juden aus der Kirche, Gemeinde ausgegrenzt wurde und hellenistisches Denken, handeln eingezogen hat,
LG
von Cleopatra am 27.03.2020 07:48Ich mache Diät und will keine Süßigkeiten mehr essen.

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 27.03.2020 06:30Unser Vater im Himmel,
dein Reich komme.
Wir bitten dich für Italien und Spanien,
wir bitten dich für Afrika und Amerika,
wir bitten dich für Palästina und Syrien,
erbarme dich ihrer.
Amen.
Fürchte Dich nicht
von Andreas am 26.03.2020 20:51Leider ist die Geschichte nur zu wahr. Angst schwächt unser Immunsystem und so sind wir anfälliger für Krankheiten.
Jos 1,9 Habe ich dir nicht befohlen: Sei mutig und stark? Fürchte dich also nicht und hab keine Angst; denn der HERR, dein Gott, ist mit dir überall, wo du unterwegs bist.
Wir sind nie allein und von Gott verlassen.
Wir sollen nicht nur furchtlos sein, sondern mutig und stark.
Das ist ein Befehl Gottes. Seine Gegenwart macht uns das möglich.
Wir sollen unsere Furcht und Angst nicht verdrängen.
Wir sollen sie zu Gott bringen und in Vertrauen verwandeln lassen.
Jes 41,10 Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; hab keine Angst, denn ich bin dein Gott! Ich habe dich stark gemacht, ja ich habe dir geholfen und dich gehalten mit meiner siegreichen Rechten.
Weil Er unser Gott ist dürfen wir vertrauen. Dazu hat Er uns extra gestärkt. So wichtig ist unser Vertrauen für Ihn.
Er hat und wird uns immer wieder Halt schenken und letztlich immer Sieger bleiben – für uns siegen.
- Überlegen wir in einer kurzen Stille, wo wir schon Seine Hilfe erfahren haben.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Re: Gemeinsames Gebet jeden Tag
von Cosima am 26.03.2020 20:45Hallo Sonnenkind,
die Aktionen in eurer Gemeinde finde ich sehr gut.
Vielleicht beginnen die Menschen dadurch wieder, nach Gott
zu fragen und die Abendglocken erinnern sie daran, zu beten.
Gottes Segen dazu.
Herzliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Gebet für Israel
von Cosima am 26.03.2020 19:56
Diese Nachricht habe ich heute "Newsletter Israelnetz" entnommen.
Auch dafür haben viele Menschen gebetet, dass Gott genug Regen schenkt,
damit die Wasservorräte für das Land gesichert sind.
Gerade jetzt in der Corona-Krise ist das eine Ermutigung für alle Beter.
Israelnetzt berichtet:
Der Pegel des Sees Genezareth auf höchstem Stand seit 2004
Der See Genezareth hat sich in diesem Winter gut gefüllt.
Möglicherweise muss ein Damm geöffnet werden, um eine Überflutung
zu verhindern.
Gott erhört Gebet!
Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Sieben ohne ...
von Klecks am 26.03.2020 18:55
"Du bist meine Zuversicht"
von Arne Kopfermann und Heinrich Gerster 2011
http://m.youtube.com/watch?v=rJCbSMV3C9Y
an Jonas:
Re: Gute - Laune- Thread
von Klecks am 26.03.2020 17:26
Da hinterlasse ich auch liebe Geburtstagsgrüße und wünsche Gottes Segen.
von alles.durch.ihn am 26.03.2020 15:27Liebe Geli, danke für deine Beiträge - ich wollte nicht auch noch zum Thema "Blut Jesu" einsteigen, aber ich sehe es genauso mir dem Wohlstands- und Wohlfühlevangelium.
Mir ist da zu viel Aktionismus seitens des Menschen dabei, genau, wie hier bei angeleitetem Gebet. Jesus hat an Kreuz alles für uns bezahlt und wir dürfen getrost uns gewiss sein, dass dies ausreicht und wir nicht wieder "irgendwas dazu - tun" müssen. In erster Liebe geht es da nämlich - erstmal ganz schleichend, dann immer mehr - um uns Menschen, ähnlich wie im Humanismus.. Und "Anspruch" auf Schutz durch das Blut und es "nutzen" - hm ja, mir fehlt dabei explizit die Ehrfurcht und Demut vor Gott.
Permanente Gemeinschaft mit unserem Herrn haben - das ist es doch, worauf es ankommt und was uns Frieden im Sturm schenkt. Ganz ohne menschengemachte Anleitungen und was man nicht alles beachten soll.
"Es ist vollbracht!" und wir sind seine geliebten Kinder. Amen!! 🕆🙆🙏
Der Feind wird uns nicht offensichtlich an der Nase herumführen, sondern weiß, wie wir ticken und kennt die "Feinheiten", wo er ansetzen muss, damit wir sagen: "ach, ist doch alles nicht so schlimm, sieh das mal nicht so eng..." und "dämpft vor allem den Heiligen Geist nicht!" --> Totschlagargument Nr.1 ..
Natürlich kann man sich kleine Erinnerungen schaffen, zum Bibellesen zB, aber sehr individuell - und nicht so in den Fokus gestellt. So, wie unsere Beziehung zum Herrn individuell ist.
lsg euch
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Re: Gemeinsames Gebet jeden Tag
von burgold am 26.03.2020 15:25wir hier im Chat beten zusammen jeden Abend um 21 Uhr. Jede/r ist herzlich willkommen sich anzuschließen. (geht auch zur Not in Gastfunktion , dann bitte mit /nick NAME sich geben.) Mag ungern mit Gast Nummer xxx redne sondern habe gerne eine Namen. Noch schöner allerdings, wnen ihr euch dann im Chat anmeldet ( da es ein extra System ist, muß man sich da einmalig neu Registrieren ).
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.