Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  160  |  161  |  162  |  163  |  164  ...  6558  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65575 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5271

Re: Leben nach dem Tod

von Cleopatra am 20.02.2024 07:50

Guten Morgen, 


Burgen: habe die Quelle unten hinzugefügt.

Danke, ich habe es gesehen. Ich will nicht drauf rumreiten, aber ein "in einem Beitrag so erzählt" ist keine genaue Quellenangabe. Eine Quellenangabe ist dafür da, dass man etwas auf Herkunft überprüfen kann. In der Bibel wäre es die genaue Bibelstelle, in einem Video wäre es der Link mit der Minutenangabe dieser Aussage, in einem Buch sogar noch die Seitenanzahl und manchmal sogar neben Titel und Co die Ausgabe. 
Sicher hälst du ihn nicht für einen Irrlehrer, sonst hättest du seine Aussagen ja auch so nicht wiedergegeben als ein Fakt.
Ich will jetzt auch nicht das Thema hier ändern, aber könntest du bitte in Zukunft etwas mehr darauf achten? Es kommen ja öfters mal Aussagen, die du aus Büchern oder so hast, die du als "Fakt" schreibst.

Aber ok- hier ist es dann wohl so (so verstehe ich es), dass diese Person in einem eigenen Projekt (Buch? Videoreihe? Workshop?) von sich so gesagt hat, richtig?


Burgen: Wir sind ja eigentlich alle aufgefordert, eingeladen, selbst von Jesus die Gaben des Geistes zu lernen und tun.

Schreiben wir hier über das Gleiche? Meines Wissens nach verteilt Gott ja die Gaben so, wie er es möchte und für richtig hält (1. Korinther 12). 
Und hier geht es ja um das Leben nach dem Tod, wie kommst du auf das Thema "Gaben"...?

Das Thema "Heiliger Geist heilt" ist ja auch nochmal ein neues Thema- ich dachte immer, dass es Gott ist, der in der Bibel geheilt hat und heute noch heilt. Ich ahne aber, woher diese Aussage kommen könnte. Aber bei Interesse könnte man dann ja einen eigenen Thread zu eröffnen.


Burgen: Wir brauchen Männer und Frauen, die die Gnade Gottes lieben, mit und aus ihr leben, anwenden und darüber predigen.


Wir brauchen ganz viele Vorbilder, die den wirklich wahren Glauben, das Evangelium, so, wie es in der Bibel steht ganz klar kommunizieren, da bin ich ganz auf deiner Seite.
Ich habe mit Schrecken schon so einige Aussagen gehört, die auf mich so wirken, als wolle man einfach nur mit der Zeit gehen und alles, was heute "in der Welt" wichtig und so ist, wird dann dementsprechend von der Kanzel aus als gottgefällig genannt mit einem lauten Klatschen aus dem Publikum- ich denke da an letztes Jahr, ich meine, es war ein evangelischer Kirchentag gewesen. Ganz gruselig! Auch auf Instergram- ich denke, dass gerade deshalb heutzutage ganz ganz wichtig ist, dass wir jederzeit die genaue Bibelstelle zu unseren Aussagen nennen können (klar- hier im Redefluss kann es mal ausgelassen worden sein, aber beim Nachfragen würde ich das auf jeden Fall nachholen, damit alle sehen, dass es tatsächlich so in der Bibel steht und nicht aus dem Kontext gerissen zum eigenen Zwecke so wiedergegeben wurde- wie ich es in solchen Momenten wie gerade beschrieben auch unterstelle)

Burgen: Der Geist Gottes in uns zu unseren Lebzeiten stirbt ja nicht, wenn wir den letzten Atemzug getan haben.


Ja, genau. Dann würde ja ein Teil Gottes sterben, klar ist dem nicht so.

Burgen: Wann genau dem Schächer die Beine gebrochen wurden und er starb wissen wir nicht.
Vermutlich war er, während Jesus im Grab war, ohnmächtig vor Schmerzen und starb,
hauchte seinen Lebensatem aus.



Jesus wurde nach Passah festgenommen, die nächsten 12 Stunden stehen in der Bibel.
Johannes 19,31: "Weil es aber Rüsttag war und die Leichname nicht am Kreuz bleiben sollten den Sabbat über – denn dieser Sabbat war ein hoher Festtag –, baten die Juden Pilatus,..." Es lässt sich also errechnen.

Von dem Soldaten wissen wir nichts, dazu steht nichts in der Bibel. Oder steht etwas in den Akokryphen?

Burgen: Zwei meiner näheren Freunde sind gerade verstorben.

Oweh Burgen- ganz ganz ganz viel Trost und Kraft dir und den Angehörigen!

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1473

Re: christliche Musik - Empfehlungen gesucht

von Burgen am 19.02.2024 16:56



Oh, das tut mir leid. 

Wie oben geschrieben, gibt es christliche Schlager, die in Shops beworben werden. 

Die Adresse, Telefon und Website merkte mir nicht. Meist 4 CD's um 20 euronen. 

Bei bibeltv, dem Familiesender, werden sie manchmal eingespielt. 

Die Lieder werden dann kurz eingespielt. 




Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1473

Re: Chip einsetzen beim Menschen - Verbindung zwischen Gehirn und Computer

von Burgen am 19.02.2024 16:51



Ja, so wie du das oben beschrieben hast, wird es wohl werden. 

Man geht sogar manchmal davon aus, dass der Anti-Christ schon geboren wurde oder bald wird. 

Und dann würde ua das von dir beschriebene Szenario Wirklichkeit. 

Die Tage hörte, weiß nicht mehr von wem, dass ein Mann sich einen Chip in den Arm eingefügt hat, 

und mit ihm seine Bezahlfunktion ausführt.  

In Filmen wird solche Möglichkeit schon lange dargestellt. Da geht es darum, die Zeit des Lebens 

einer Person aufzuzeigen und auch evtl zu stehlen. Die Menschen zu jagen usw. 


Jedoch gerade Unfallopfern kann durch einen "harmlosen" ? Chip die Geh- und Bewegungsfunktion 

ermöglicht werden.  

Alles ist eben grenzwertig. Doch die Menschen werden weiter daran arbeiten, die Gewissheit habe ich. 


Als Christ sollte man wirklich Gott Jesus fragen und ihn um Hilfe erbitten um sich positionieren zu können. 

Ist ähnlich wie bei der Organspende. 

Der einzelne Mensch ist gefordert zu entscheiden mit Gottes Hilfe und dann mit Frieden Gottes darüber 

weiter leben zu können. Das wird nicht immer einfach sein ... 


ZB eine Augenlaserdurchführung oder ein Dauerchip. So wird es dann in etwa sein. 




Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2273

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 19.02.2024 14:46

Where No One Stands Alone
 
 
Wenn die Stürme des Lebens toben.
Stehe mir bei.
 
Wenn die Welt mich hin und her wirft.
Stehe mir bei.
 
Wenn ich alt und schwach werde.
Stehe mir bei.
 
Du, der Wind und Wasser beherrscht.
Du, der nie eine Schlacht verloren hat.
Stehe mir bei.
 
(Elvis Presley, YouTube)
 
Merciful

Antworten

DatLicht

48, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Chip einsetzen beim Menschen - Verbindung zwischen Gehirn und Computer

von DatLicht am 19.02.2024 12:57

Ich als IT'ler sehe so einen Chip gleich in mehrererlei Hinsicht als ziemlich kritisch an.

Nehmen wir mal hypothetisch an, dieser Chip funktioniert, und man würde eine direkte Schnittstelle zwischen menschlichem Gehirn und einem Computer herstellen können.

Dann würden sich für mich folgende Fragen aufwerfen:

1. Wer stellt denn sicher, dass dadurch nicht jemand Zugriff auf Bereiche und Informationen erhält, der dazu gar kein Recht hat? Ich meine damit nicht nur Hacker, sondern auch viel zu neugierige Regierungen und Organisationen, die ich ganz sicher nicht in meinem Kopf haben will.

2. Wer stellt sicher, dass nicht irgendwer dort Dinge hinein schreibt, die nicht in meinem Sinne wären?

3. Nicht mal bei Computern hat man das Thema Computerviren hinreichend erledigt. Demnach müsste ein Mensch mit einem Chip nicht nur die eh schon viel zu zahlreichen Gefahren aus der Welt der Viren, Bakterien und Infektionen fürchten, sondern jetzt auch noch eine künstlich geschaffene Gefahr von Computerviren, Trojanern, Malware, usw.? Jene würde dann ja zweifellos zu Fehlfunktionen führen.

4. Gesprochen von Malware, so hat bestimmt der eine oder andere schon von sogenannten Erpressungstrojanern gehört, die die Inhalte einer Festplatte verschlüsseln und das erst dann wieder rückgängig machen, wenn man ein Lösegeld an den Erpresser bezahlt hat. Selbst, wenn es dann nicht um Erinnerungen, sondern nur einzelne Funktionen geht, also demjenigen aus Erpressung "nur" ein Arm deaktiviert wird - bezogen auf das Gehirn eines Menschen ein absolut grauseliger Gedanke.

5. Wer sagt mir eigentlich, wen man hinsichtlich der Software, die auf dem Chip läuft, als vertrauenswürdig einschätzen könnte oder nicht? Und was dann erlaubt ist und was nicht? Ein Versand von Nerd-Stuff bei facebook hatte kürzlich - eher als Parodie gemeint - ein Szenario aufgedeckt, was ebenfalls zwar nicht gefährlich ist, aber trotzdem inakzeptabel. Nehmen wir an, jemand legt sich zum Einschlafen hin, bekommt aber vorher noch einen Werbespot angezeigt, frei nach dem Motto: "Diese Ruhephase wird Ihnen präsentiert von Firma XYZ, Ihrem perfekten Anbieter....blah"

6. Wer sagt mir denn nachprüfbar, was überhaupt auf diesem Chip gespeichert sein wird? Da könnte ja von "Achtung, ist ein Verbrecher" bis hin zu irgendwelchem Unsinn alles mögliche drauf sein. Ebenso wie das Zeichen des Tieres.

7. Und überhaupt ist so eine Technik alles andere als unzerstörbar. IT-Technik veraltet bereits nach zehn Jahren und wird obsolet oder geht meist kaputt. Heißt, nach läppischen zehn Jahren würde sich der arme Mensch wieder einer aufwändigen medizinischen Prozedur unterziehen müssen??

8. Elektronik kann störanfällig sein. Ein Chip ist digital, das menschliche Gehirn nicht. Heißt also, eine billige Mikrowelle aus China oder ein Hobbyfunker in der Nachbarschaft kann dafür verantwortlich werden, dass jemand mit einem Chip den unfreiwilligen Breakdance seines Lebens hinlegt? Naja.

Mit so einem Chip alles durchaus denkbare und gar nicht mal so unrealistische Szenarien. Absolut grauselig.

Und: ja, ich bin mir durchaus der Chancen bewusst, die man mit so einem Chip hätte, gerade im Bereich Authentifizierung, Medizintechnik, usw. - aber zu welchem Preis?

Und ich füge noch hinzu: Stichwort Telemetrie, also Datenerfassung mit Übermittlung an Dritte. Dann wäre ja so ein Szenario möglich wie "Sie wollen also eine Tafel Schokolade kaufen? Abgelehnt, da Sie die letzte Woche nur 78 der angeforderten 80 Minuten Sport gemacht haben. Ihre Krankenkasse wurde über diesen Kaufversuch bereits informiert und wird in Kürze hinsichtlich eines Beratungsgespräches und einer damit verbundenen Beitragserhöhung auf Sie zukommen..."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.02.2024 13:03.

DatLicht

48, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: christliche Musik - Empfehlungen gesucht

von DatLicht am 19.02.2024 12:35

Ich befürchte, du hast mich mit deiner letzten Antwort gedanklich gerade komplett abgehängt.

Typischerweise kann man im Schlager über Fremdgehen, Sex, Lügen und verbotene Liebe singen, aber nicht über Gottes Liebe? So wirklich logisch erscheint mir das nicht. Ich suche ja nix anderes als die gleiche Musik wie man sie tausendfach im Radio hört, nur halt endlich mal mit ordentlichen Texten - Texten, die Gott Ehre bringen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.02.2024 12:36.

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 894

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 19.02.2024 10:15

47 Maria aus Magdala aber und Maria, die Mutter des Joses, beobachteten, wohin er gelegt wurde.

Die Frauen schauen wieder wortlos zu. Noch ist nicht die Zeit, sich von Jesus zu verabschieden.

Danke Herr, dass Du uns erkennen lässt, wann es Zeit ist etwas zu tun und bis dahin ruhig und gelassen zu bleiben.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1473

Re: Leben nach dem Tod

von Burgen am 19.02.2024 09:47



Hallo Cleo, 

habe die Quelle unten hinzugefügt. 

Wir sind ja eigentlich alle aufgefordert, eingeladen, selbst von Jesus die Gaben des Geistes 
zu lernen und tun. 

Aus eigener Erfahrung ist mir bekannt, wie schwer es ist dies Wort, den Auftrag Jesu an uns 
umzusetzen. Dieser letzte Auftrag klingt beinahe wie eine Verheißung. 

::: 

Zum Thema: Leben nach dem Tod. 

Gestern stolperte über einen Vortrag zur Seele im Gehirn von einem Biologie Professor. 
Da ging es um die Suche der Seele im Gehirn. 
Wir sagen ja so leicht, dass der Mensch eine Seele ist. Und auch, dass die Seele 
unser Denken, Fühlen, Wollen usw. ausmacht und bestimmt. Auch über den Tod 
hinaus. 
Der Sitz der Seele ist inzwischen ja im Gehirn gefunden. 

Aber - als Kind Gottes wissen wir um den Heiligen Geist. Und das ist ein gravierender 
Unterschied. Denn dieser nimmt Einfluss von Kopf - Haare bis zu den Füßen. 
Er erneuert ja den inneren Menschen, nicht 'nur' die Seele und das Seelenleben. 

ZB ein Knoten in der Brust, ein Tumor im Kopf. Die Seele - Wille und Verstand können 
hier keine Heilung - kein Leben - bewirken. 

Geist Gottes hingegen schon. Und der Glaube kommt durch das Hören des Wortes Gottes. 
also der Umkehrschluss: 
Wir brauchen Männer und Frauen, die die Gnade Gottes lieben, mit und aus ihr leben, 
anwenden und darüber predigen. 
Die Worte, die Geschichten, die Buchstaben in der Bibel müssten einem durch die Verkündigung 
die inneren Augen so aufspringen lassen, dass die Lichter zum Leuchten kommen wie während 
Stephanus Steinigung. 

Der Geist Gottes in uns zu unseren Lebzeiten stirbt ja nicht, wenn wir den letzten Atemzug 
getan haben. 
Und Jesus hat den Tod am Kreuz bezwungen, ihm den Kopf zertreten ... 

Jesus ist der Erstling nachdem Tod, der auferstanden war und zum Himmel auffuhr. 
Der schächer am Kreuz war, wie Jesus ihm versprochen hatte, der erste der mit ihm 
im Paradies war. Allerdings, so denke ich, hat er noch nicht den neuen Leib. 
Den wird er und alle anderen, nach ihm gestorbenen erst mit uns zusammen bekommen, 
sollte Jesus zu unseren Lebzeiten kommen. 

Während Jesus sich in der Unterwelt befand, brachte er alle Zeugen der Glaubenden 
ebenfalls in den himmlischen Ort. Es wird ja berichtet von der Wolke der Zeugen. 
Wann genau dem Schächer die Beine gebrochen wurden und er starb wissen wir nicht. 
Vermutlich war er, während Jesus im Grab war, ohnmächtig vor Schmerzen und starb, 
hauchte seinen Lebensatem aus.  
Während dessen gab Jesus der Unterwelt Zeugnis, dass er der angekündigte Sohn Gottes 
war. 
Ich stelle mir vor, den Triumphzug der bis dahin verstorbenen Seelen, wie sie im Himmel 
nun ihren Platz einnahmen um als Wolke der Zeugen um uns sein können. 

Und in derselben Zeit erschien Jesus den beiden Emmausjüngern. Auch den anderen Jüngern. 

Das ist doch alles wunderbar und erfreut das Herz, jedenfalls meines ;) 

Zwei meiner näheren Freunde sind gerade verstorben. 




Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1473

Re: Tageslese (23) Seid nüchtern und wachsam! ... 1.Petrus 5, Der Hirte und die Herde

von Burgen am 19.02.2024 08:55


Montag  

HERR, wie sind deine Werke so groß! Deine Gedanken sind sehr tief.   Psalm 92,6 

Groß und wunderbar sind deine Werke, Herr, allmächtiger Gott!  
Gerecht und wahrhaftig sind deine Wege, du König der Völker.    Offenbarung 15,3   


Abba Vater, hab herzlichen Dank, der du jeden Tag neu mit uns in den Tag gehst. 
Jeder neue Tag schenkt die Chance, dich in Jesus tiefer kennen zu lernen. 
Wir bitten dich um deine Hilfe dabei, denn ohne dich sind wir nicht dazu in der Lage. 
Offenbarung deiner Herrlichkeit und geöffnete Herzensaugen gib uns zum Leben. 
Dein Kreuz Jesu ist der Wendepunkt für unser Leben hier auf Erden und Ewigkeit. 
Danke. 


TagesL: Jakobus 1,1-6 (7) 
fortlL: 2.Mose 2,11-25  
Psalm 91  



Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5271

Re: Leben nach dem Tod

von Cleopatra am 19.02.2024 07:22

Guten Morgen, 

nun- ich denke da zuerst mal an Lazerus, an die Tochter von dem Hauptmann, auch im alten Testament gab es ein Mädchen, welches tot war und wieder zum Leben erwacht ist.
In der Apostelgeschichte wird auch von einem jungen Mann gesprochen.

Ich selbst habe Null Zweifel, ob Gott sowas kann- wenn man sich mal die Welt heute anschaut, diese vielen Wunder in der Schöpfung, dann ist es für mich völlig normal, dass jemand, der sowas in so kurzer Zeit hinbekommt, auch am Ende derjenige ist, der das letzte Wort über Leben und Tod ist.

Burgen- woher hast du die Annahme, dass der Mitgekreuzigte nach Jesus erst gestorben ist?
Ich wäre nicht davon ausgegangen, denn bei Jesus wurde noch versucht "nachzuhelfen" durch den Stich ins Herz vom Soldaten. Von den anderen beiden ist nichts zu lesen- oder habe ich da etwas überlesen?

Würdest du mir einen Gefallen tun und von den Wundern der Wiedererweckung, von denen du schriebst, auch die genaue Quelle anzugeben (möglichst nicht nur im eigenen Buch behauptet zB)? Das ist mir wichtig bei Aussagen dieser Art. Ich hoffe auf Verständnis, dass ich die Namen abkürze, da mich schon Nachrichten erreicht haben über ein "Vorsicht vor dieser Person/diesem Namen/Irrlehrer!" und ich möchte verhindern, dass sich über Personen hier unterhalten wird, wie wir in den AGBs immer wieder auch begründen. Denn wenn man das Eine zulässt, dann müsste man auch das Andere zulassen und ich möchte verhindern, dass sich aufGrund von Behauptungen das Thema dann ändern um das Drehen um Personen.
Die Quelle kannst du einfach über den "Bearbeitet"-Button nachfügen.


Ich danke dir.

Liebe Grüße, Cleo




Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  160  |  161  |  162  |  163  |  164  ...  6558  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite