Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3041 | 3042 | 3043 | 3044 | 3045 ... 6901 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69010 Ergebnisse:
Re: Mein Weg zu Jesus (die Wege des Herrn sind unergründlich!)
von Jesuslovesyou am 14.05.2017 18:43Vielen vielen Dank, dass du deine Geschichte hier geteilt hast - ich habe sie eben entdeckt und sie hat mich sehr ermutigt und mir neue Kraft gegeben. Ich bin wirklich berührt gerade.
Dir alles Gute und Gottes reichen Segen!
Re: Gutmensch oder Bösmensch - wie siehst du dich?
von Beroeer am 14.05.2017 15:22edit: Text wurde hierher verschoben.
Lg Cleo
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
von nennmichdu am 14.05.2017 09:48edit: Der Text wurde hierher verschoben,.
Lg Cleo
von Hyperion am 14.05.2017 03:11Danke, das ist nett von dir. Lass dir nur Zeit. Einen neuen Thread kann ich jetzt aber leider nicht eröffnen, da ich ebenfalls ein klein bisschen unter Zeitmangel leide.
LG
Daniel
Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige; immer ist der wichtigste Mensch der, der dir gerade gegenübersteht; immer ist die wichtigste Tat die Liebe.
von Pal am 14.05.2017 03:05lieber Daniel, ich werde dir antworten ,aber nur nicht heute... bin im Vollstreß ...
Du kannst derweils auch einen extra Thread über Judas aufmachen, denn irgendwie paßt der so nicht mehr hier in den Thread...
von Hyperion am 14.05.2017 01:52edit: Der Text wurde hierher verschoben.
Lg Cleo
Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige; immer ist der wichtigste Mensch der, der dir gerade gegenübersteht; immer ist die wichtigste Tat die Liebe.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9
von Burgen am 14.05.2017 01:08aus dem Wochenpsalm 45
1 ein Brautlied
2 Mein Herz dichtet ein feines Lied,
einem König will ich es singen;
meine Zunge ist ein Griffel eines guten Schreibers:
3 Du bist der Schönste unter den Menschenkindern, holdselig sind deine Lippen;
darum hat dich Gott gesegnet ewiglich.
4 Gürte dein Schwert an die Seite, du Held, und schmücke dich herrlich !
5 Es soll dir gelingen in deiner Herrlichkeit.
Zieh einher für die Wahrheit in Sanftmut und Gerechtigkeit,
so wird deine rechte Hand Wunder vollbringen.
6 Scharf sind deine Pfeile, dass Völker vor dir fallen;
sie dringen ins Herz der Feinde des Königs.
7 Gott, dein Thron bleibt immer und ewig;
das Zepter deines Reichs ist ein gerechtes Zepter.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9
von Burgen am 14.05.2017 00:43Kantate - Singt dem HERRN ein neues Lied !, denn er tut Wunder. / Psalm 98,1
Losung
Ich will euch annehmen zu meinem Volk und will euer Gott sein. / 2. Mose 6,7
Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen,
dass wir Kinder Gottes heißen sollen - und wir sind es auch ! / 1. Johannes 3,1
Evangelium Matthäus 11, 25-30
Epistel Kolosser 3, 12-17
Predigt Matthäus 21, 14-17 (18-22) Psalmgebet 45
**********************************************************************************
Hallo ihr Lieben, einen guten erquickenden Tag uns allen.
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von Cosima am 13.05.2017 23:18
Der See Genezareth
Bei meiner Israel-Reise machten wir eine Bootsfahrt auf dem See Genezareth. Wir stiegen bei herrlichem Wetter aufs Boot
und plötzlich kam ein Wind auf und die Wellen gingen hoch, wir wurden nass und tüchtig geschüttelt. Da konnte ich mir
vorstellen, wie es den Jüngern gegangen ist, als sie in ihrem kleinen Boot dem Sturm ausgeliefert waren.
Diesen Abschnitt habe ich gerade in der Bibel gelesen, Matthäus 6, 23-27. Am meisten hat mich dabei berührt, was Jesus
den Jüngern geantwortet hat:
»Warum habt ihr Angst? Vertraut ihr mir so wenig?« Matthäus 8, 26a
Die Jünger, die so nah bei ihm lebten, hatten auch Angst? Aber Jesus ist traurig darüber. Doch ER hilft ihnen.
Wo suchen wir Hilfe, wenn wir Angst haben? Vertrauen wir Jesus, dass ER uns hilft?
Darüber wollen wir uns morgen Abend im Hauskreis austauschen. Alle Hauskreis-Teilnehmer sind herzlich eingeladen
am Sonntag, den 14. Mai 2017 um 20:30 Uhr in den Chatraum "Hauskreis-Miteinander".
Wir freuen uns auf die Gespräche mit euch,
Chestnut und Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
klacks
Gelöschter Benutzer
von klacks am 13.05.2017 21:07Als Gutmensch in Jesus Christus, denn "Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur. Das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden!" (2. Korinther 5,17) Und darum: 4 Freut euch im Herrn allezeit; abermals sage ich: Freut euch! (Phil. 4,4) Aber natürlich kann man auch in Jammertal ausharren und bibbern und beben und zagen, statt sich auf den Sieg Jesu zu berufen und zu sagen: Er hat mich reingewaschen und schuldlos gemacht. Viel Spaß beim Bibbern.

Antworten