Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3442  |  3443  |  3444  |  3445  |  3446  ...  6748  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67478 Ergebnisse:

StefanS

66, Männlich

Engagiert

Re: Sensible Menschen

von StefanS am 20.07.2016 12:32

Schöner und wertvoller Thread.

Erstaunlich, wie viele Menschen "hochsensibel" sind und daran leiden, bzw gelitten haben. 
Ich habe auch diese Eigenschaft und habe nach einer langen Burnout- und Depressionssphase gelernt, mich abzuschotten. 

Schade, dass ich meiner Umwelt, wenn sie mich nicht kennt, nun als Axt im Wald erscheine, aber es ist meine einzige Möglichkeit, zu überleben. 
Ich bin hart und unnahbar geworden. Nur tief drin kann ich mich nicht verleugnen. 

Ehrlich gesagt empfinde ich hohe Sensibilität (nicht Empfindlichkeit) als Kreuz. Sie lässt Menschen immer wieder zu viele Lasten tragen, die sie nicht im gleichen Maße abwerfen können.

Ich selektiere heute bis in meine Familie hinein, wer in meinem Herzen Gehör findet. 
Nur deshalb lebe ich noch. 
Letztendlich musste ich schmerzhaft lernen, dass ein gesunder Egoismus dazugehört. 

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 20.07.2016 12:12

Ja, liebe Burgen, wir Menschen sind nun mal ein "irdenes Gefäss", leicht zerbrechlich und verwundbar. 
Und zugleich haben wir einen unermesslich reichen Schatz in uns.

2Kor 4,7 Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns.

Und gerade durch die Risse unserer Verletzungen und unserer Schwachheit kann Gottes Licht besonders hell strahlen, seine Kraft ist den Schwachen besonders mächtig. Er schenkt Heilung und füllt all unseren "Mangel" aus - wenn wir uns an ihn halten und alles in seine gute Hand loslassen, was uns beschwert.
Von ihm alles erwarten - nicht von Menschen, auf deren Anerkennung und Zustimmung bauen, uns von ihrem Respekt abhängig machen und uns unter ihr Urteil beugen ..... 
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 20.07.2016 11:35

Losung: 5. Mose 16,17  ;  1. Petrus 4, 10

Ein jeder gebe, was er geben kann nach dem Segen, den dir der HERR, dein Gott, gegeben hat.

Dient einander, ein jeder mit der Gabe, die er empfangen hat, als die guten Haushalter der mancherlei Gnade Gottes.

Tageslese
Matthäus 5, 33, 37

fortlaufende Lese
Markus 3, 31 - 35

Ich danke dir, Gott, dass ich nicht allein bin auf dem Weg durch den Tag.
Du hast mir Menschen gegeben, die mich begleiten, die mich verstehen, die mich lieben.
Segne unsere Gespräche, hilf uns teilen, was du schenkst und was du uns auflädst.
Hannover 1993

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 20.07.2016 11:07

Hallo,

in einer Gesellschaft gibt es fast genausoviele Menschen, die kennengelernt haben, wie es ist, wenn sie gehäselt, mißbraucht, niedergemacht wurden usw. wie solche, denen ein ebendies Schicksal erspart blieb.

Manche machen im Laufe des Lebens 'dicht' und andere versuchen sich da herauszuarbeiten.
Und wiederum etlichen Menschen wird bewusst, dass Gott sie liebt und durch Jesus erlösen will.

Gottes Plan ist ja von Anbeginn, dass er sie in seinem Reich haben will.
Und deshalb dürfen Menschen darauf bauen, dass:
Schönheit / Schmuck statt Asche Lebensmotto sein kann, mit Hilfe Jesu täglich.

Jesaja 61 spricht davon:

3 ... den Trauernden in Zion (du bist gemeint) zu helfen, 
damit ihnen Schmuck statt Asche und Freudenöl statt Trauer und
Gewand des Ruhms anstatt eines betrübten Geistes gegeben werden,
da sie Bäume der Gerechtigkeit, Pflanzung des HERRN genannt werden zu seinem Ruhm.

Gruß
Burgen

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Die heilige Stätte heute

von Burgen am 20.07.2016 10:53

Also hier bei uns sieht man sehr viele Menschen, die täglich joggen.

Etliche tragen am Arm ihr Smartphone. Da wird während der Laufzeit der Puls, Herzfrequenz, km und mehr angezeigt. Laut Werbung gibt es eben dann auch die Nachricht auf dem Uhr- oder Smartphone die Mitteilung, dass man für den heutigen Tag sein "Bewegungsziel" noch nicht erreicht hat.
Also sollte man schnell nochmal Klimmzüge oder ähnlich ins Bewegungsprogramm des Tages einbauen.

Ganz anders die Sache mit den Markenartikeln.
Die Kinder in der Schule werden schon darauf eingestimmt, dass sie "wertvoller" sind, wenn sie bestimmte Markenkleidung tragen. Nicht selten werden sie von anderen Kindern/Jugendlichen gehänselt, wenn die Eltern scheinbar nicht in der Lage sind, ihre Kinder mit Markenartikeln auszustatten.
Haben sie dann mal so ein Produkt an oder bei sich, wird es ihnen geklaut.
Immer wieder kommt es vor, dass diese Kinder z.B. barfuß nach Hause gehen müssen, weil sich andere an ihnen vergangen haben.

Das hat also total nichts mit der normalen Uhr oder den üblichen Schuhen, Ranzen usw. zu tun.

In der Gesellschaft ist es halt oft "in", besondere Zeichen eines besonderen Stils oder Marke zu tragen.
Darum, glaube ich, ging es Tagwandler.

Gruß
Burgen 

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 20.07.2016 10:25

Ich war auch zuerst etwas Stutzig, als ich den ersten Beitrag gelesen habe.

Eine Uhr trage ich zwar nicht, aber der Kalender ist mir wichtig.
Alle zwei Wochen muss ich ein Medikament nehmen.
Alle 5 Wochen bekommt mein Kater ein Antifloh/zeckenmittel.
Dann Arzttermine, Termine mit Freunden, ein bevorstehender Umzug.
Ich glaube, ich würde total durcheinander kommen, wenn ich den Kalender nicht hätte ;-D

Und ich finde es auch nicht schlimm. Es macht ja nichts schlimmes mit mir, es hilft mir eben.

Ich arbeite übrigens in einer Praxis. Ohne Kalender wäre es hier auch sehr schwer, Termine zu vergeben

Ja, es ist ja bei so vielen Dingen- ein Extrem sollte nicht mit einem anderen Extrem verwechselt werden.

Es kommt wie bei so vielen Dingen wie Fernsehen, Süßigkeiten essen und so weiter auf das Mittelmaß und die eigene Einstellung dazu an.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

von Greg am 20.07.2016 09:57

Wir sollen nackt durch die Gegend laufen und unser allerheilligstes mit der Bibel bedecken.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Sonnenkind

78, Weiblich

Motiviert

von Sonnenkind am 20.07.2016 08:18

Hallo,

also ich trage seit ca. 40 Jahren eine Automatik-Armbanduhr, die sich meinem Rhythmus anpasst: Wenn ich gut geschlafen habe, geht sie morgens ein paar Minuten nach, wenn ich mit Stress hektisch war, geht sie ein bisschen vor. Mir macht das nichts, die ungefähre Zeit reicht mir. Und bei Terminen bin ich deshalb immer etwas früher, die Zeit auf meiner Uhr ist ja nur ein grober Anhaltspunkt. Manchmal stelle ich die Uhr. Aber das hält höchstens einen Tag vor.

Gruß
Sonnenkind 

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 20.07.2016 00:44

Hallöchen,

wir wissen ja, dass Jesus in uns lebt durch den Heiligen Geist.

Unsere Schwierigkeit liegt wohl darin, Gott in uns nicht immer wahrnehmen zu können.

Ich meine damit, dass die "Sensibilität" viel mehr sogleich benützen, als Geschenk, als Gabe Gottes ansehen.

Und sie als innere Sprache Gottes verstehen.

Jesus ist unser Retter, Erlöser, und wir sind aufgefordert, die Sensibilität richtig einzuordnen um verstehen zu können.

Gott liebt, rettet. Und er will uns gebrauchen.

Also, bedeutet es, egal, wie es uns gerade geht, sofort einen inneren Schritt zurück gehen und sozusagen nach oben zu blicken - es verarbeiten - im Nachdenken

und dann Fürbitte tun und IHM danken. 

Ja, das alles braucht Zeit, viel Zeit.

Gott liebt uns und will nicht, dass auch nur eines seiner Kinder verloren geht.

Aber, er wird seinen Plan mit der Welt zuende bringen. Und wir können es den Menschen etwas erleichtern.

LG
Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gott liebt mich

von Burgen am 19.07.2016 20:57

Hallo ligthy

du schreibst, dass du jetzt endlich erkennen durftest, dass es Liebe ist, mit der Gott dich liebt.

Da gratuliere ich dir.

Gott behüte dich und er schenke und erhalte dir den F r i e d e n, den Jesus uns hinterlassen hat.

LG
Burgen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3442  |  3443  |  3444  |  3445  |  3446  ...  6748  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite