Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 535 | 536 | 537 | 538 | 539 ... 6714 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67131 Ergebnisse:
Re: Tageslosung (19) Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei. Joh 8,36
von Burgen am 14.02.2023 09:17
Dienstag
Losung + Lehrtext
Gott ist dennoch Israels Trost für alle, die reinen Herzens sind. Psalm 73,1
Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen. Matthäus 5,8
"DENNOCH", auch in Anfechtung und Not, schauen wir auf dich, Jesus Christus,
lässt du uns nicht im Stich.
Schauen wir auf dich, richten wir unser Herz auf dich aus, kommt Hilfe,
welche unterschiedliche Hilfe zu unterschiedlicher Zeit bringt.
Schenke uns die Kraft und Freude in deinem Wort zu Denken.
Selig sind, die reinen Herzens sind - danke, dass wir dich in und durch das Wort
sehen.
Psalm 61 Bl: Römer 1,8-15
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 14.02.2023 09:1544 Denn sie alle haben nur etwas von ihrem Überfluss hineingeworfen; diese Frau aber, die kaum das Nötigste zum Leben hat, sie hat alles hergegeben, was sie besaß, ihren ganzen Lebensunterhalt.
Geben wir nur von unserem Überfluss?
Danke Herr, dass Du uns zeigst, was in unserem Leben überflüssig ist.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Re: Das Buch 1. Samuel
von Merciful am 14.02.2023 07:59Re: "Vater unser" ... Gedanken zum gemeinsamen Gebet..
von Cleopatra am 14.02.2023 07:18Lasst uns bitte beim Thema bleiben, ja?
In der Vergangenheit ist es leider immer wieder passiert, dass zu Beginn friedliche Themen durch politische Gespräche so wurden, dass einander Lieblosigkeit unterstellt wurde, wenn eine gegensätzliche Meinung vertreten wurde.
Das ist es nicht wert, wenn sich Christen schön vor aller Augen bekriegen verbal.
Das muss ich kurz zwischenwerfen, ich hoffe sehr, dass das so respektiert wird.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: "Vater unser" ... Gedanken zum gemeinsamen Gebet..
von Jakobgutbewohner am 14.02.2023 06:48Re: "Vater unser" ... Gedanken zum gemeinsamen Gebet..
von Plueschmors am 13.02.2023 13:48Russische Propaganda? Hier?

Nein. Danke.
"Du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig und holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde" (Ps 71,20).
Re: Hiob und Jesus
von Jakobgutbewohner am 13.02.2023 13:12Hiob schätzte sich selbst aber diesbezüglich ja schon an sich richtig ein?
Ja, und was bekommen sie von anderen zu hören?
Re: "Vater unser" ... Gedanken zum gemeinsamen Gebet..
von Jakobgutbewohner am 13.02.2023 13:02Nun könnte als eine Lektion aus der Geschichte gelernt werden, daß viele Kriegsparteien sich gerne im Rahmen ihrer Kriegspropaganda als rechtschaffende Opfer gerieren. Aber stimmt das? Oder ist es vielleicht eine Lüge? Wie stellt man das dann fest? Eine sehr bedeutende Frage, weit über den Fall von Kriegen hinaus, würde ich sagen. Wer hat denn zuerst geschossen? Nicht die ukrainische Seite nachdem Rußland die beiden Gebiete als Staaten anerkannt und ein Militärbündnis mit ihnen geschlossen hatte? Ist es ein Angriffskrieg verbündeten Staaten militärisch beizustehen, die trotz Warnungen weiter beschossen werden, sogar noch verstärkt? Die bereits jahrelang beschossen wurden?
OT: Krieg
von Plueschmors am 13.02.2023 11:34Hallo Jakobgutbewohner,
ich finde es nicht verwerflich, einem überfallenen Opfer, dem das Recht zur Selbstverteidigung entzogen werden soll, Beistand zu leisten, ganz im Gegenteil.
Ganz genau. Für Gerechtigkeit muß man kämpfen.
Liebe Grüße und Segen,
Plueschmors.
"Du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig und holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde" (Ps 71,20).