Suche nach Beiträgen von nobse
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 18 | » | Letzte
Die Suche lieferte 174 Ergebnisse:
Re: Herzensgebete/Mantras, Heilungen, persönliche Offenbarungen biblisch?
von nobse am 02.08.2022 20:07Liebe Leah,
na dann reiss mal schön. Ich gehe mit Christus in das Himmelreich.
Lg von nobse
von nobse am 02.08.2022 17:37Liebe Leah,
ich habe kein Problem. Das einzige, was man als Problem ansehen könnte, ist die Tatsache, dass wir unterschiedliche Ansichten darüber haben, was es bedeutet, vom heiligen Geist erfüllt zu sein.
Und ja, Jesus Christus ist meine Kraftquelle, mit der ich über meinen Atem verbunden bin. Und über den Geist der Wahrheit, den ich damit atme, erkenne ich, dass mein Weg kein Irrweg ist.
Warum also sollte ich mich eurer etwas engherzigen Ansicht, die eine echte Gotteserfahrung ausschließt, anschließen?
Warum urteilst du über Erfahrungen, die du selbst noch nicht gemacht hast?
Lg von nobse
von nobse am 02.08.2022 12:33Re: Was versteht ihr unter "Geist"? Und was unter "Heiligem Geist"?
von nobse am 02.08.2022 11:59Re: Was versteht ihr unter "Geist"? Und was unter "Heiligem Geist"?
von nobse am 01.08.2022 21:41Liebe Cleo,
das ist ja nicht so schlimm. Du hast dich ja bemüht, meinen Gedanken zu folgen.
Es sind Erkenntnisse, die mir durch die Verbindung zum Herrn klar geworden und zum Teil sogar direkt inspiriert worden sind. Nebenbei: was verstehst du unter inspiration, siehst du einen Zusammenhang zum Atmen? Auch das griechische Wort Pneuma bezeichnet zugleich Geist und Atem. Ist das nicht merkwürdig?
Ja, es gibt im Johannes Evangelium noch das Wort Jesu: wer an mich glaubt, von dessen Leibe werden Ströme des lebendigen Wassers fließen.
Wie stellst du dir das vor?
Die Seele muss reifen, bevor Gott einem Menschen größere Arbeiten in seinem Weinberg zuweist und bevor der Mensch dazu überhaupt fähig ist. Ist das denn so schwer zu verstehen?
Du hast diesen Weg noch nicht kennengelernt. Lass meine Gedanken einfach mal wirken und wenn du darüber wirklich Klarheit haben willst, bitte Jesus um Aufklärung im innigen Gebet.
Ansonsten ist es völlig ok, dass du meine Aussagen gegen das Schriftwort hältst, um darin Bestätigung zu finden, und du meinst, sie nicht finden zu können.
Vielleicht kannst du mich irgendwann besser verstehen.
Lg von nobse
Re: Das immerwährende Herzensgebet
von nobse am 01.08.2022 17:12Re: Jesusgebet - betet ohne Unterlass
von nobse am 01.08.2022 13:33Re: Was versteht ihr unter "Geist"? Und was unter "Heiligem Geist"?
von nobse am 01.08.2022 13:17Für meine Antwort muss ich doch ziemlich weit ausholen.
Vergebung ist eminent wichtig. Aber die Vergebung der Sünde des Abfalls hat Jesus bereits am Kreuz getan. Unsere individuellen, persönlichen Sünden sollen wir bekennen - und es dann besser machen, das ist der Sinn von Busse.
Re: Was versteht ihr unter "Geist"? Und was unter "Heiligem Geist"?
von nobse am 01.08.2022 12:51Das mag sein, aber das ist doch völlig in Ordnung.
Re: Was versteht ihr unter "Geist"? Und was unter "Heiligem Geist"?
von nobse am 31.07.2022 22:50Liebe Leah,
ich sage ja nicht, dass man das Herzensgebet beten muss. Es ist ein Weg zu geistiger Verbundenheit mit Jesus Christus, dem Lehrer, Heiler und Erlöser. Man kann zu dieser geistigen Verbundenheit auch anders kommen. Andere Wege sind allerdings länger.
Und die geistige Verbundenheit ist nun mal gleichbedeutend damit, dass die verbundenen Geschöpfe den gleichen Geist atmen. Verbundenheit mit Gott heisst also, dass die Seele seinen Odem (=Geist) atmet.
Dahin wird jeder Mensch einmal kommen. Erst dann gehört er wieder zum geistigen Leib Christi.
Lg, nobse