Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2179 | 2180 | 2181 | 2182 | 2183 ... 6894 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68935 Ergebnisse:
Doerte
Gelöschter Benutzer
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Burgen am 26.10.2018 23:16
Liebe solana, das ist ja eine ganz knuddelige kleine Maus.
Von ganzem Herzen wünsche ich euch viele gute Jahre miteinander.
Und liebevolle Konsequenz in Leinenführigkeit, und was alles so dazu gehört.
Bei uns sind wir nun ja im 5. Jahr. So klein und nett, jedoch ein Zug an der Leine voll Kraft, sodass ich manchmal denke,
wir beide rasen die Straße hinunter zum Platz ..., um dann die gemeinsame Zeit genießen zu können.
Aber, wir haben ja noch 16 Jahre vor uns.
)
Sei also herzlich gegrüßt.
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Im Willen Gottes leben _ Grundlagen des Christusglaubens
von Burgen am 26.10.2018 23:08
ja, erst einmal dient Jesus dem Menschen. Darin ist er uns zum Vorbild geworden.
Weil Jesus ein Diener ist, dienen wir einander mit der Gabe, die durch uns für andere, dem Nächsten, gebraucht wird.
Gott sieht unser Herz. Klar.
Wir können jedoch erst unmissverständlich vor Gott bestehen, am Leben bleiben, seit Jesus am Kreuz unter schrecklichen Qualen
das Wort aussprach: "Es ist vollbracht!"
Was war und ist nun vollbracht? Ich denke, dass Bibelleser und wiedergeborene Menschen - Christen, erlebt haben und jeden Tag erleben,
dass jegliche Krankheit, Sünde, der ganze Schmutz der Menschheit, Rebellion und Verdammnis auf Jesus gekommen sind.
In einem Video war zu sehen, dass dieses ganze dunkle, schwarze Ungemach wie ein starker Wirbel und wie ein Staubsauger in Jesus
am Kreuz angezogen und aufgezogen und eingezogen war.
Begleitet von Stöhnen und dem Ruf, Vater ... und dann endlich, nach 3 std kam das erlösende Wort wie ein Bekenntnis aus seinem Mund:
"es ist vollbracht"
Und nur deshalb sind wir frei, weil er alles am eigenen Leib ertragen und auf sich genommen hat.
Das ist der Grund, dass Gott Vater seinen geliebten Sohn ansieht. Und nicht uns, denn sonst müssten wir sterben.
Aber dieses enthebt uns nicht der Buße - gleich Umkehr und der Bitte um Vergebung.
Vergebung sich selbst gegenüber und Vergebung einem anderen Menschen gegenüber.
Darin liegt Segen, Befreiung, Wachstum und Heiligung. Das ist unser Weg des Glaubens aus Gerechtigkeit Gottes in Jesus.
Wie dankbar dürfen wir dafür jeden Augenblick unseres irdischen Lebens sein.
Es nimmt uns gewaltigen Druck von den Schultern, oder nicht?
NennmichThomas
Gelöschter Benutzer
von NennmichThomas am 26.10.2018 15:11Aus welchen Bibelstellen entnimmst du dies?
Gott sieht immer die Taten und das Herz des Menschens and.
Sündigen wir als Christ sind wir gefordert unsere Verfehlungen zu bekennen. Tun wir das nicht, hilft es uns auch nicht errettet zu sein.
Vergeben wir denen nicht, die an uns schuldig geworden sind, wird Gott uns auch unsere Verfehlungen vorhalten.
Erstmal dienen sich die Christen gegenseitig. Indem sie gegenseitig ihre Schuld voreinander bekennen.
Und dann reinigen wir uns auch nicht selbst. Wir erfahren dort von Gott Reinigung, wo wir unsere Sünden einander bekennen.
Um Vergebung bitten brauchen wir dann grundsätzlich nicht.
Wir wissen ja, das Vergebung durch Jesus erwirkt worden ist. Weil wir das wissen (das im Glauben für/als wahr erachten) können wir unsere Schuld bekennen. Und in dem Bekennen der Schuld wird uns dann diese von Jesus erwirkte Vergebung - wo wir immer wieder mal in Schuld fallen - zuteil.
Also nicht nur bei der Bekehrung/Wiedergeburt die erstmalige Empfangen der Vergebung. Sondern dann immer wieder neu, dort, wo wir unsere täglichen Verfehlungen zugeben. Bekennen. Und dann reinigt er uns. So wie auch die Rebe sich nicht selbst reinigen kann. Das geschieht durch Gottes Geist. Dort, wo uns Gott dann auch in seine Zucht nimmt. Den Baum beschneidet - was zuerst als Not empfunden wird - später dann aber als heilsam, in der Rückschau beurteilt wird.
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von solana am 26.10.2018 14:28Seit gestern ist unsere Kleine nun das Plastikding los - nicht dass sie das davon abgehalten hässte, das Pflaster abzureissen und an der Naht rumzuknabbern ....Das hat auch die Tierärztin eingesehen; eigentlich hätte sie es noch ein paar Tage tragen sollen, weil die Stelle, an der sie am meisten geknabbert hat, ein bisschen entzündet ist.
Liebe Grüsse und allen einen schönen Tag
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
NennmichThomas
Gelöschter Benutzer
Re: ein Spiel mit Sätzen und Fantasie
von NennmichThomas am 26.10.2018 11:11Fallen wir, so hilft er uns wieder auf
ELISABETHA
Gelöschter Benutzer
Re: ein Spiel mit Sätzen und Fantasie
von ELISABETHA am 26.10.2018 11:10Auf Jesus darf ich immer Vertrauen,er lässt mich nicht Fallen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Auslegung/Austausch zur Offenbarung des Johannes
von Burgen am 26.10.2018 09:57Ja, ich war schon gespannt auf eine Antwort.
Nun, mein Beitrag bezog sich nicht auf ein Debatieren anderer Zusammenhänge.
Eher auf die Interpretation des egalsein der ursächlichen Wortbetrachtung. Was die Worte des Paulus in dem Hebräertext angeht, ist dies mMn eher ein anderes Thema. Aber sei’s drum.
Die g a n z e Schrift ist uns gegeben um auch aus ihr zu lernen.
Gruß Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 26.10.2018 09:49Ja, Cleo, Gott sieht nicht unsere Sünde an, Gott sieht Jesus in uns an.
Das ist gar nicht genug hochzuschätzen. Es ist unsere Lebensversicherung.
In dem Moment, wo wir Gott Jesus einladen, in unserem Herzen Wohnung zu nehmen, sieht Gott Jesus an.
Das ist die Rückversicherung eines Herrschaftswechsels. Keine Einladung, nun munter draufloszusündigen. Das dürfte jedem Neugeborenen klar sein.
Durch den Geist dient uns Jesus, indem er hilft, altes, auch sündiges im täglichen Leben aufzudecken.
Dadurch hilft er, uns zu reinigen, um Vergebung zu bitten, das Alte zu Lassen, Neues zu wagen usw.
Er allein - allein er . Aus seiner Gnade und im Glauben an ihn auf seine Hilfe hoffend, dürfen wir getrost in den Tag und in die Nacht gehen.
Dabei ist es keinesfalls selbstverständlich am nächsten Morgen die Augen öffnen zu können oder den Tag im Leben auf Erden zu beenden.
Wir sind sein Tempel. Der Leib ist die Hülle. Ist der Leib nicht mehr lebendig, zieht der Geist um.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (2) Seid auch ihr geduldig und stärkt eure Herzen; denn das Kommen des Herrn ist nahe. - Jak 5,8
von Burgen am 26.10.2018 09:35Wenn mir gleich Leib und Seele verschmachtet, so bist du doch, Gott, allezeit meines Herzens Trost und mein Teil. ___ Psalm 73,26
In der Nacht stand der Herr bei Paulus und sprach: Sei getrost ! ___ Apostelgeschichte 23,11
Lukas 22,49-53
Offenbarung 6, 9-17
Gelobt sei Gott und hochgepriesen, denn mein Gebet verwirft er nicht; er hat noch nie mich abgewiesen und ist in Finsternis mein Licht.
Zwar elend, dürftig bin ich immer und schutzlos unter Feinden hier, doch er, der Herr, verlässt mich nimmer, wend‘t seine Güte nie von mir.
(Matthias Jorissen)
:::***:::
Psalm 73,26
dieses obige Wort kann durchaus - leibhaftig - in manch einem Lebensabschnitt erfahrbar sein.
Der eine oder andere kennt vielleicht das Gefühl, ausgelaugt zu sein wie eine Zitrone.
Gott bewahre uns in solcher Lebenszeit davor, dann sich sauer wie eine trockne, saure Zitrone zu werden.
Da heißt es dann, durchhalten, auf Jesus und seine Verheißungen zu schauen. Das Wort der Schrift studieren, nicht nachlassen.
Gott vertrauen, dass er es gut mit mir meint.
Auf ihn hören, wenn er wie zu Paulus spricht:
„Sei getrost“.
Sei getrost, ich habe die Welt überwunden, du bist mein.
Mag auch alles über und unter dir zusammen brechen, du bist mein, ich liebe dich, ich schütze dich.
Es ist der Leib, der den Tempel zuinnerst enthält. Und in diesem Tempel ist Jesus zuhause, anwesend, im Geist und in Wahrheit.
Mag auch der äußere Leib vergehen. In uns fand ein Herrschaftwechsel statt, als wir Jesus einluden.
Er ist es, der uns dient und erhält.

Antworten