Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2196 | 2197 | 2198 | 2199 | 2200 ... 6896 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68952 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Auftrag der Heilung
von Burgen am 13.10.2018 12:57Nachtrag: obige Bibelzitate sind entnommen der Schlachter 2002 Studienbibel , kommentiert John MC Arthur
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Fürbitte~ wer möchte für andere mitbeten
von Poola am 13.10.2018 12:50Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Ich packe meinen koffer, und nehme mit...
von Poola am 13.10.2018 12:46Badetuch, Handschuhe, Etui, Igel - Bürste, Einstecktuch,
Haarspangen, Nachthemd, Bibel, Lesebrille,Echthaarperücke, Ehering,
Gürtel, Löffel, Leselampe, Einmalhandschuhe, Esel - mein Kuscheltier,
Taschenmesser, Reisset, T - Shirt, mein Kindle ( E Bock )
Tachenlampe, Radio, eine Hand voll Sonnenschein,
2 ten Koffer
Poola
Gelöschter Benutzer
Poola
Gelöschter Benutzer
Doerte
Gelöschter Benutzer
Re: der Spruch
von Doerte am 13.10.2018 12:05Oki und danke Elisabetha <3
na dann .... 
lieben Gruß und allen ein entspanntes Wochenende eure Dörte
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (2) Seid auch ihr geduldig und stärkt eure Herzen; denn das Kommen des Herrn ist nahe. - Jak 5,8
von Burgen am 13.10.2018 10:24Lasst uns mit Danken vor sein Angesicht kommen und mit Psalmen ihm jauchzen!
Denn der HERR ist ein großer Gott. —— Psalm 95,2-3
Der Gott der Geduld und des Trostes gebe euch,
dass ihr einträchtig gesinnt seid untereinander,
wie es Christus Jesus entspricht,
damit ihr einmütig mit einem Munde Gott lobt, den Vater unseres Herrn Jesus Christus. —— Römer 15,5-6
Apostelgeschichte 14,8-18
Offenbarung 2,1-7
Nun jauchzt dem Herren, alle Welt!
Kommt her, zu seinem Dienst euch stellt, kommt mit Frohlocken, säumet nicht, kommt vor sein heilig Angesicht.
Erkennt, dass Gott ist unser Herr, der uns erschaffen ihm zur Ehr, und nicht wir selbst:
Durch Gottes Gnad ein jeder Mensch sein Leben hat.
(David Denicke)
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 13.10.2018 10:06Liebe Cleo,
die „Fußnote“ zum Bibeltext Lukas 13,10-17 ist die Bibelerklärung in der Neues Leben Bibel, geschrieben und nachgedacht, studiert von John MC Arhur.
V11 steht , einen Geist der Krankheit = oder „der Schwäche“.
Das bedeutet, dass ihr Leiden von einem Bösen Geist verursacht war. Christus müsste hier keinen Dämon ansprechen und austreiben, sondern er erklärte sie einfach für befreit. V 12
Daher erscheint ihr Fall etwas anders als die anderen Fälle von Besessenheit, denen Jesus häufig begegnete.
Ich meine, dass diese Art auch in unseren Tagen öfter vorzufinden ist. Denn Satan setzt ja laut Joh10,10 alles daran, die Menschen zu schwächen, zu binden usw. Er tut alles, damit die Menschen mehr ihm glauben als Jesus zu glauben, dem, was das Wort sagt und gilt.
V12 Hier hat nicht die Frau Jesus seine Kraft angezapft, wie bei der blutflüssigen, unreinen Frau.
Jesus sah diese Frau unter allen anderen ihm umgebenden Menschen. Er rief sie einfach zu sich und sie folgte dem Ruf.
Und dann, wie schön, er sagt ganz schlicht: „Frau, du bist „erlöst“ von deiner Krankheit“ und dann legte er seine Hände auf sie. Und sogleich wurde sie gerade und pries Gott. Heißt, in ihren Körper kam Kraft durch den Geist Gottes, sodass sie wieder gerade wurde.
Wir wissen nichts um ihren vorherigen emotionalen inneren Zustand.
Denn auch von uns heutigen, haben wohl auch schon erlebt, dass zB Sorgen, Mutlosigkeit, Stress und Angst uns die Kraft rauben will.
Meist wird uns in der heutigen Zeit Bewegung, Sport und gute Ernährung, verordnet, dazu auch gute, aufbauende Gedanken, Umgang mit positiven Menschen oder ganz schlicht, etwas für jemanden etwas Gutes tun.
Oder nicht?
Mir gefallen die Verse 16-17. Sie stellen nochmal als Extrakt vor Augen, wie es den meisten Menschen im Alltag ergeht.
Meist kann man es Ihnen rein äußerlich auf einen Blick gar nicht ansehen. Erst dann, wenn sich jemand traut, von sich selbst zu erzählen.
Und Jesus allein ist eben befähigt, Erlösung des ganzen Menschen zu geben.
Manchmal sofort, meist jedoch von innen nach außen über einen längeren Glaubens- und Vertrauensprozesses.
Gelobt sei Gott, der niemanden aufgibt.
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
von nennmichdu am 13.10.2018 09:39Im Ältesten Gebet nach Jakobus ist es einerseits die Erwartung des Kranken: Der rufe zu sich...!
Und andererseits das Gebet des Glaubens (siehe den Verweis auf Elia) der Ältesten.
In Verbindung mit in Obhut nehmen (Hand auflegen) und mit Öl Salben (mit/im heiligen Geist begegnen ..bzw über ihn dann kommen lassen).
Siehe auch die Menschen aus Samarien, die lediglich auf den Namen Jesu getauft waren, aber den heiligen Geist noch nicht empfangen hatten. Da kamen dann die Apostel.
In der Christlichen Gemeinde geht es dann aber darum einander die Sünden zu bekennen und füreinander zubitten. Auf das wir gesund werden.
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
Re: ein Spiel mit Sätzen und Fantasie
von nennmichdu am 13.10.2018 09:27Wochenende birgt auch immer gleich den neuen Wochenanfang. Ich freue mich auf einen freien Sonntag als Tag der Ruhe.

Antworten