Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2361  |  2362  |  2363  |  2364  |  2365  ...  6904  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69031 Ergebnisse:

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (1) wir sind geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken Eph 2,10

von Poola am 15.08.2018 14:13

Amen,
ja halten wir uns an den einen,
der uns nicht über unser können, oder nichtkönnen, überfordert,
sondern möchte das wir tun,
beten wir nicht weiter, nichtige götzen an,
götzen gibt es viele, zu viele, die uns am tag hindern,
sondern den einen, der alles gab für uns, nichts verschonte, sogar seinen eigenen sohn gab für uns,

lg.

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette,,biblisch,,...

von Poola am 15.08.2018 14:06

Ruth

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

Re: Bibelklar

von Pal am 15.08.2018 11:59

hier etwas neues =>

Göttliches vs. menschliches bei der Entrückung

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?

von Burgen am 15.08.2018 10:34

Heute ist ja der 15. Tag des Monats. In Sprüche 15, 9-11 blieb ich hängen, passend zum Thema hier:

9 Des Gottlosen Weg ist dem HERRN ein Gräuel; wer aber der Gerechtigkeit nachjagt, den liebt er.
10 Den Weg verlassen, bringt böse Züchtigung, und wer Zurechtweisung hasst, der muss sterben.
11 Unterwelt und Abgrund liegen offen vor dem HERRN, wieviel mehr die Herzen der Menschen!

Zu V 11 gibt es bei LUT 84 noch folgende Fußnotenbibelstellen:

Zu Unterwelt; Hiob 26,6
Psalm 139,8
Offenbarung 9,1.11

Zu den Herzen der Menschen: Jeremia 17,30

falls es interessiert. Das Wortregister am Rande führt dann noch etliche andere Stellen vor Augen und Herzen.
Jedenfalls in der Thompson Studientbibel.

Gruß
Burgen

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 15.08.2018 09:33

Hallo Cleo,

ja, so ist es. Alle 1/4 Jahr wird das Blut kontrolliert.

Und leider hat sogar 1,8 %iger Joghurt ein reichhaltiges Zuckerteil dabei.

Ab und an echtes fettiges Lebensmittel, wie eben Sahne, schmeckt einfach gut und sättigt ja auch.

Unser Stoffwechsel ist eigentlich von Anfang an auf fetthaltige Nahrungsmittel programmiert.

Jedenfalls in unseren Breitengraden.

Doch heutigentags eben nicht mehr unbedingt angebracht.

Man kann schon viele kleine Kinder sehen, die schon jetzt die Figur ihrer Eltern am Körper tragen.

Die Preise für das Gesundheitssystem im Lande wird also weiterhin steil ansteigen. ...

Leider soll ja auch sogar Brot, besonders der inzwischen veränderte Weizenanteil, aber auch überhaupt der Vollkornanteil der Nahrungskette das Bauchfett der Menschen erhöhen. Und Bauch- und Oberschenkelfett ist eben nicht gesundheitsförderlich.

Viele Menschen leiden deshalb ja auch an dem sogenannten Reizdarmproblem.

Naja. Das alles betrifft jedenfalls meinen Stoffwechsel. Kann nur für mich sprechen, trotz Aufklärung usw.

Vorhin hörte ich von einem Ehepaar. Der Mann war so krank, trotz wiedergeborene zu sein, dass er an die 15 Tabletten täglich zu sich nehmen musste. Die Frau wurde zur Alleinverdienerin um weiterhin die Medikamente bezahlen zu können.

Dann lernten sie den Verkündiger, Bibellehrer kennen und begannen das Bibelcollege zu besuchen und sozusagen Jesus anzuwenden.

Der Mann wurde total geheilt, die Ehe erneuert. Nun sind sie Bibelschullehrer und Betreuer, Aufbauer von inzwischen drei Bibelschulen in Indien. Ist Jesus nicht großartig? Wenn ich das so höre beschleicht mich leider auch ein Gefühl der Angst, weil ich an die Verfolgung, Tötung , Folter der Christen in Indien denke.

...

Das ist vielleicht in diesem Thread nun der Gemeinsamkeit im Alltag nicht gerade zuträglich.

Jedoch entspricht dies meinem Alltag.

Heute werden Trixi und ich wohl noch nicht zum Hundeplatz gehen.

Jede Woche 2x dorthin ist ein bisschen anstrengend. Die Luft geht raus, wie man so sagt

Einen guten Tag 🌞 euch allen hier.

LG

Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.08.2018 09:34.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Hat Jesus im Christentum nichts mehr zu melden?

von Burgen am 15.08.2018 09:07

Hallo Hans,

Wie kommst du zu dieser deiner Schlussfolgerung? Hast du persönliche Begebenheiten um dein Anliegen klarer werden zu lassen?

Gerade unter Muslimen und auch indischen Religionen ist Gott, der Schöpfer und Liebhaber des Lebens am Wirken.

Alle Verkündigung und Gemeindearbeit zu verallgemeinern halte ich nicht sehr förderlich.

Gruß
Burgen

Antworten

Sonnenkind

78, Weiblich

Motiviert

von Sonnenkind am 15.08.2018 08:21

Hallo Cleo,
sind das Wasser- oder Landschildkröten? Sind sie draußen oder drinnen? Drinnen bekommen kleine Schildkröten meist Rachitis, weil die Sonnenstrahlen fehlen. Da nützt auch eine Wärmelampe nichts, sie brauchen direkte Sonne. Leider ist der Schluckapparat der Schildkröten sehr kompliziert und bei Krankheit versagt er als erstes.
(Ich habe für meine Realschullehrer-Prüfung in Biologie eine 80-seitige Hausarbeit über Schildkröten geschrieben)
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

JeanS

70, Männlich

Neuling

Hat Jesus im Christentum nichts mehr zu melden?

von JeanS am 15.08.2018 08:01

Hallo liebe ForumteilnehmerInnen

Mit Schrecken stelle ich fest, dass  die heilsame Lehre Jesu Christi, die ihm der himmlische Vater also DER wahrhaftige Gott aufgab  der Welt mitzuteilen um sie mit ihm zu Versöhnen, (also insbesondere die Verlorenen Schafe des Hauses Israel von deren zur schlimmsten Sünde der Menschheit verführenden Gesetze zu erlösen) immer mehr ins Abseits gedrängt zu werden.

Dasselbe stelle ich auch fest, wenn es darum geht, was Paulus und die Jünger Jesu Christi als Missionsauftrag ihres Meisters und Herrn noch christusgetreu weitergaben, also deren unermüdliche Einsatz das Umsetzendes  Evangelium vom Nahen Gottes Reiches im Sinne Jesus Christus zu forcieren.

Woran mag es liegen? Eventuell daran, dass viele einfach glauben was man ihnen als Christi Glaubenslehre zu verstehen gibt, oder dass man die Glaubensbasis von der einen oder andern angeblich christlichen Instution ohne Abgleichung mit Jesus Gottes- und Glaubenslehre übernimmt und weitergibt?

Vor 2000 Jahren sagte Gottes Sohn, das Reich Gottes sei nahe herbeigekommen, man solle an das Evangelium glauben und einnen allfälligen Gesinnungswandel vornehmen, umkehren, wo man noch auf falschen gottlosen Wegen sich befindet. Wie sähe wohl das Zusammenleben auf unserer Erde aus, wenn Jesus Christus  Lehren  von den Schriftgelehrten über die bislang gegläubten Lehren erhöht worden wären statt sie mit allen Mitteln zu bekämpfen, deren Verbreiter ebenso zu verfolgen wie einst Jesus Christus den Urheber der einzig glaubhaften Gotteslehre seit ewigen Zeiten?

Was also hat Jesus Christus im Christentum noch zu melden?  Findet hier auch jemand, dass Jesus Christus Lehren immer weniger gewichtet werden, sein einstiger Missionsauftrag wieder mehr gewichtet werden sollte, damit möglichst viele Menschen diesen inneren Frieden mit Gott und den Nächsten in und um sich erfahren können`? Das Heil liegt doch klar in der Nachfolge Jesus Christus und nicht in der Nachfolge von Schrift-Gelehrten.

Gruss Hans

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Wortkette,,biblisch,,...

von Cleopatra am 15.08.2018 07:41

Amoriter

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 15.08.2018 07:28

Liebe Burgen, was ist denn im September....? Und wieso die Blutwerte ausschlagen..? Hast du Diabetes?
Ach ja, liebe burgold, das war ja soooo klar, du wirst vermutlich ein Dirigent werden im Himmel, der alle anfiebert ;-D
Gehst du mitlerweile wieder in den Chor zum singen? Oder pausierst du noch?
Gestern habe ich mich gefreut, ich versorge ja urlaubsbedingt zwei Babyschildkröten und ich habe mir arg Sorgen gemacht, weil die nicht fressen und sich nicht bewegen.
Habe sie dann vorgestern erstmal gewogen und das Futter genau angepasst. Nachdem sie vorgestern garnichts gefressen hatten und die Augen immer zu waren, konnte ich aber gestern feststellen, dass endlich etwas gefressen wurde und die Schildkröten sich wenigstens ein bisschen bewegt haben.

Das hat mich sehr beruhigt. Wenn man so sieht- die kleinen sind ein bisschen größer als ein zweieurostück- aber der Panzer ist ganz unterschiedlich, die Miniaugen, die Krallen, alles in Mini und doch so präzise und genial geschaffen. Gott ist wirklich alles Lob wert.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2361  |  2362  |  2363  |  2364  |  2365  ...  6904  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite