Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2462 | 2463 | 2464 | 2465 | 2466 ... 6910 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69095 Ergebnisse:
Re: War es in der Arche stockdunkel?
von pray am 27.05.2018 21:14Re: War es in der Arche stockdunkel?
von pray am 27.05.2018 21:01War es in der Arche stockdunkel?
von pray am 27.05.2018 20:54Re: was macht eine Persönlichkeit aus - z.B. Mensch . Hund usw. Gott 1.Mose 1-3
von Rolf am 27.05.2018 19:56Ihr seht ja das Bild links, das ist ein Tibet-Terrier-Mädchen. Sie sitzt jetzt neben mir auf einem Stuhl. Das ist immer so, wenn ich schreibe. Wenn nicht, werden ihre Augen naß, sie weint scheinbar und sie sieht mich auf spezielle Weise an und bewegt das Maul, als wollte sie sagen, "will auf den Stuhl, bitte".
Ja, Hunde haben eine Seele. Definitiv.
Aber was unterscheidet sie vom Menschen? Lest die Schöpfungsgeschichte. Die Tiere wurden geschaffen, fertig. Mit allem Drum und dran.
Der Mensch wurde geformt und dann "begeistert", Der Mensch hat also einen Geist. Und zwar Gottes Geist. Dann kam der Sündenfall - der Mensch konnte nichtmal ein einziges Gebot halten. Er wurde sterblich. Von Gott getrennt körperlich, seelisch und geistlich.
Dann kam Jesus, wurde durch Seinen Tod am Kreuz der Erlöser, der Christus und durch Seine Auferstehung der Erstling der Erlösten. Wir sind Sein Leib, die Gemeinde als Gesamtes und die Wiedergeborenen Gläubigen Glieder dieses Leibes. Jesus Christus ist das Haupt (der Kopf). Unser Leib ist sündig, muß in den Tod gegeben werden und wird bei der Auferstehung oder Entrückung verwandelt in einen sündlosen Leib. Die Seele ist das Kampfgebiet zwischen altem und neuem Menschen. Der Geist wird bei der Wiedergeburt erneuert, Gottes Geist, der Heilige Geist ist in uns als Helfer, Berater usw.
Tiere haben keinen Geist, aber eine sehr empfindsame Seele (unser Hund zumindestens).
Von einem Hundetrainer für Blindenhunde weiß ich, daß die Hunde einen kleinen Wortschatz von etwa 20 -50 Wörtern oder ganz kurze Sätze sicher verstehen und durch ihr Verhalten, Gesichtsausdruck sehr sicher kommunizieren können (wollen) und auch Verhalten und Gesichtsausdruck beim Menschen ziemlich sicher deuten können.
Soweit mein Senf dazu
Re: Tuten Gag, alle zusammen!;)
von Bohu_Duma am 27.05.2018 19:51Jaaa - ich muss doch zeigen, was ich kann, Gabbro
Mensch, ich kann mir diesen Namen ums Ding nicht merken! Darf ich dich Gab oder so nennen?
Ich danke sehr herzlich für das Willkommen, Solana!
- - -
Look to the Lord and his strength; seek his face always!
1.Chronicles 16,11
Re: Hiob: ... ich bin mir keiner Schuld bewusst ...
von pray am 27.05.2018 19:19Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von bettyb am 27.05.2018 19:07Hallo, Ihr Lieben!
Muss heute leider noch einmal passen, bin kaputt, gestern ganzen Tag in HH unterwegs, heute kurzen Dienst, Godi und dann Tag der offenen Tür in der neuen Firma. Bin groggy. Gottes Segen euch. LG Betty
Re: Bibelklar
von Pal am 27.05.2018 18:23Denn nur bei den klugen Jungfrauen werden sämtliche Verheißungen ihre vollste Gültigkeit haben und dementsprechend kraftvoll wirksam sein.
Re: was versteht ihr darunter:glückselig sind die jenigen, die ihre Kleider waschen .... Offb 22,14
von Rolf am 27.05.2018 17:39Es geht nicht um Blickwinkel - und es geht auch nicht darum, ob ich das erklären könnte (nein, kann ich momentan nicht). Aber mir fällt auf, daß die, die ihre Kleider waschen müssen (selbst waschen -unter dem Gesetz) nur im AT und der Offenbarung (die aus der Trübsal kommen) vorkommen.
Im NT ist davon die Rede, daß wir durch das Blut Jesu reingewaschen sind (habe noch zu tun, um die Verse rauszufinden). Im AT bekam Josua, der schmutzig war, saubere Kleider - eine Vorschattierung auf den Leib Christi? Jesus wusch die Füße, die Jünger wuschen sie nicht selbst!
Mein Eindruck (nicht "mein Dogma") ist nur, daß die Bibel von zwei verschiedenen Sachen spricht - denen, die aus der Gnade kommen (Leib Christi) und denen, die aus dem Gesetz (Erlöste aus der Trübsal) kommen.
Liebe Burgen, ich schreibe Gedanken, die mir durch den Kopf gehen, keine fertigen Theologiegebäude! Wenn ich eine fertige Lehre hätte, würde ich hier nicht schreiben, sondern hätte eine Statue im Vatikan mit einem Heiligenschein obendrauf und würde verloren gehen (Jesus: "Rolf? nie gehört, den Name...). 
Ich bin nur Handwerker und keiner Denomination bzw Kirchenorganisation unterworfen, also in meiner Erkenntnis unabhängig von Theologen und Pastoren
siehe links über dem Hundebild: "Neuling"

Antworten