Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2934 | 2935 | 2936 | 2937 | 2938 ... 6909 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69082 Ergebnisse:
Henoch
Gelöschter Benutzer
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Wie ich zu Gott und dem Glauben kam/ dürfen wir Engel und Maria anbeten?
von Henoch am 19.07.2017 00:53Hallo Jonas,
also, der Same der Frau wird der Schlange den Kopf zertreten. Das bedeutet nicht die Frau, sondern der Nachkomme, der mit "ER" näher beschrieben wird, also männlich ist. Ferner erfahren wir, dass die Schlange diesem in die Ferse stechen wird. Nun das geschah am Kreuz, als die Nägel durch Jesu Füße getrieben wurden. Satan verführte den aufgebrachten Mob, Jesus zu kreuzigen.
Der Same der Schlange sind die, die unter der Herrschaft Satans stehen und das sind alle, die dem Wort Gottes nicht gehorchen. (Eph 2,2)
Du erhebst Maria in den Stand Gottes, weil Du ihr Attribute gibst, die alleine Gott hat. Alleine der Herr Jesus Christus ist Mittler zwischen Gott und den Menschen, er ist der Erlöser, er zertritt der Schlange den Kopf, alleine er ist der Retter...
Man kann Maria auch anbeten, indem man sie gedanklich erhebt, hier noch dazu über Gott.
Henoch
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Wo verbringen Ananias und Saphira ihre Ewigkeit?
von Henoch am 19.07.2017 00:27Hallo Burgen,
bitte nimm es mir nicht übel, ich muss nicht sagen, ich weiß nicht wo die beiden sind. Die Bibel ist klar und der Herr auch. Ich weiß, dass sie im Himmel sind.
Es ging darum, dass sie vorgaben frommer zu sein, als sie waren und um Habsucht. Das erstere war wohl das entscheidende, denn Paulus sagt ja, sie hätten den Acker behalten können.
Hallo Pal,
Wie wir wissen gibt es Sünde zum Tode und die betrifft nur Gläubige. Die Ungläubigen sammeln ihre Sünden ungerichtet bis zum Gerichtstag am weißen Tron.
Wo steht das? 1Joh 5,16 Wenn jemand seinen Bruder sündigen sieht, eine Sünde nicht zum Tode, so mag er bitten, und Gott wird ihm das Leben geben – denen, die nicht sündigen zum Tode. Es gibt aber eine Sünde zum Tode; bei der sage ich nicht, dass jemand bitten soll. 17 Jede Ungerechtigkeit ist Sünde; aber es gibt Sünde nicht zum Tode.
Und z.B. hier: https://www.bibleserver.com/text/LUT/Psalm73
Nun, Paulus hat nicht gebetet. Sondern beiden vor der Versammlung den Tod angekündigt.
Was mich wundert, Pal, ist, dass Du denkst, es ist nicht normal für Gläubige wäre, sich vor Gott zu fürchten? Nun versetze Dich doch einmal in eine solche Lage, wo Dir plötzlich klar wird, dass es einen Zeitpunkt geben kann, wo der Herr so reagiert, auch für uns.
Und es wundert mich andererseits doch nicht, denn damit ecke ich regelmäßig an. Ich kann nur empfehlen, mal die Bibel nach solchen Stellen gezielt zu durchsuchen, Du wirst staunen.
Henoch
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Gal 1,8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben,
von Henoch am 18.07.2017 22:12Hallo Jonas,
es geht mir nicht um Konfessionen oder Denominationen, weil das völlig unbiblisch ist. Kirche ist eine Übersetzung von dem Wort Ekklesia. Man übersetzt auch Gemeinde oder Versammlung. Es bedeutet herausgerufen. Kirche ist also weder ein Gebäude, noch eine Institution.
Also, jeder, der wiedergeboren und in das Reich Christi versetzt ist, ist mein Bruder oder meine Schwester. Jeder, der das nicht ist, nicht.
In der Schrift geht es um die Wahrheit. Christus ist die Wahrheit. An Gott glauben bedeutet, ihm zu glauben, was er sagt. Glauben bedeutet nicht, dem Papst, oder dem Pfarrer oder mir etwas zu gleuben, was ich sage. Es heißt ganz schlicht: "Ein jeder prüfe aber alles und das Gute behaltet." Daran werden wir gemessen.
Jak 2,23 Und die Schrift wurde erfüllt, welche sagt: "Abraham aber glaubte Gott, und es wurde ihm zur Gerechtigkeit gerechnet", und er wurde "Freund Gottes" genannt.
Henoch
Re: Gal 1,8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben,
von solana am 18.07.2017 22:10Werter Jonas
Hättest du es doch bei diesem Satz belassen können, den ich mit Humor genommen habe - und auf den ich gar nicht weiter eingehehen wollte - wie ich dir damals ausdrücklich auch dazu schrieb.
Aber du wolltest ja immer weiter diskutieren, hast Dinge behauptet und Beweise für die Gegenposition gefordert .... jetzt beschwer dich nicht, wenn dabei etwas herauskommt, das du als "Schwachsinn" empfindest
.
Übrigens gehört korrektes Zitieren mit zur Sachlichkeit; der entsprechende Satz lautete:
Eine provokante Fragestellung, bei der ein solcher Diskussionsverlauf eigentlich schon zu erwarten war.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 18.07.2017 21:15Hallo pal .
Deine Argumente sind gleichwertig zu den anderen Argumenten 
Und doch müssen wir sagen, wir wissen nicht, wo die Beiden jetzt sind.
Frage an den Text, was will er uns letztlich mahnend, wachrüttelnd vor Augen führen?
Ich denke, es geht um Habsucht, Lügen, Gier, nicht loslassen können.
Findet sich nicht jeder von uns auch hin und wieder in ähnlichen Zuständen?
Andererseits sagt Jesus auch, euer Ja sei ein ja und euer Nein sei ein nein.
Fazit:
Wir sollten unser Denken, Fühlen, Versprechen , tun und lassen , mit Jesus besprechen.
Und vor ihm verantworten können.
So ähnlich
Gruß
Burgen
von Jonas am 18.07.2017 21:12Wird das jetzt ein Thread "Glaubensrichtung gegen Glaubensrichtung"...?
Grüß dich Cleo!
Von meiner Seite eigentlich nicht.
Ich habe Hochachtung für alle Glaubensgeschwister.
Ich versuche nur Klarheit darüber zu verschaffen, das der Hass auf die katholische Kirche unbegründet ist.
Alles Gute
Jonas
von Cleopatra am 18.07.2017 21:07Wird das jetzt ein Thread "Glaubensrichtung gegen Glaubensrichtung"...?
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Jonas am 18.07.2017 21:04Werte Solana,
wie du von dieser Frage
Deshalb auch meine Frage:
Wo war der heilige Geist dann fast 1500 Jahre, wenn ihr das von der kath.Kirche gepredigte Evangelium als falsch bezeichnet?
durch Ausweichmanöver auf diesen schwachsinnigen Schluß kommst;
Wer eine These aufstellt, der ist selbst in der Beweispflicht .
Und er kann die Diskussion nicht einfach auf irgendwelche unbewiesenen Behauptungen stellen und von allen anderen erwarten, dass sie sich diese Sichtweise zu eigen machen. Während du selbst Gegenbeweise aus der Bibel nicht gelten lässt - unter Berufung auf das, was in der vom Heiligen Geist inspirierten Kirche, die somit im alleinigen Besitz der Wahrheit ist, irgendwann im Laufe der spätern Geschichte gesagt wurde - auch das ist wieder eine unbewiesene Behauptung.So läuft das auch nicht in einer Diskussion - dass eine Seite für sich quasi "Unfehlbarkeit" postuliert und nur für sich den alleinigen "Besiz" des Heiligen Geistes (weil ja alle anderen die ununterbochene Kette verlassen haben)
So läuft das auch nicht in einer Diskussion - dass eine Seite für sich quasi "Unfehlbarkeit" postuliert und nur für sich den alleinigen "Besiz" des Heiligen Geistes (weil ja alle anderen die ununterbochene Kette verlassen haben)
ist bewundernswert.
Alle Achtung!
@Pausenclown
Ich bin auch keine besondere Leuchte, aber deine Beiträge sind für mich manchmal einfach nicht zu entschlüsseln.
Gute Nacht
Jonas
von Pal am 18.07.2017 20:44Da muß ich 100% zustimmen!
Nun und was wird über A&S gesagt, das ihr so sehr spekuliert, das ihre Herz in der richtigen Haltung war und sie somit unbedingt im Himmel angekommen wären? Weil sie einen Teil ihres Vermögens gespendet haben. Macht so eine Spende dann einen Himmelskandidaten? Doch sicher nicht! -
Ja, auch ich spekuliere und weiß es nicht 100%ig, aber ich vermute sie eher in der Hölle, aufgrund meiner Argumente, die ihr hier ja nachlesen könnt.
Angenommen die Beiden hätten eine echte Liebesbeziehung zu Jesus Christus gehabt. - Dann kann ich mir auch nicht vorstellen, das Gott sie wegen so einer verhältnismäßig kleinen Sünde (nach menschlichem Gutdünken) gleich tot umfielen ließ.
Doch wo nehmt ihr die Vermutung her, das sie derart rechtschaffend gewesen sein müssen, wo doch alles eher darauf hinweißt, das ihre Herzen eben ähnlich verstockt und böse waren wie zB Simon der Zauberer. ?
Vielleicht paßt diese Herzensbeschreibung eben viel exakter auf A&S? - Aber eben nur spekulativ durchdacht...

Falls ich das darf?

Antworten